In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
Flagge Member name: Password:

Circumcision - why?

To a lot of people it is part of their religion, to others it is a traditional sign that the boy is about to become a man. In countries like the USA the majority has undergone circumcision for preventive reasons as there are a lot of distinct medical reasons for a circumcision.
Circumcision prevents
phimosis

= a mostly congenital alteration with a foreskin that cannot be drawn over the glans as it is too tight. Some boys even suffer from a foreskin that is so tight that it blows up like a ballon when they pee. This can cause severe diseases of the bladder and the kidneys and even result in death.
Does a man have to live with that?!
Circumcision prevents
paraphimosis

= an alteration where the foreskin actually can be pulled back over the glans but then gets stuck behind the glans if the penis swells. Because of the constriction the glas keeps sweeling and a vicious circle closes up. Only by prompt medical help the glans can be freed of the constriction of the tight foreskin - if not treated instantly the glans might not be supplied with blood and die back. If a boy had a paraphimosis a circumcision needs to be done to prevent him from an iteration of this painful and dangerous incidence. And this will happen with the next sexual activity for sure.
The phimotic ring is easy to see
Circumcision prevents
balanitis

= an infection of the foreskin and the glans by bacteria or fungus that spawn beyond in the warm and wet climate under the foreskin and decompose smegma and rests of urins. Inflammation of the foreskin can also develop from allergic reactions, f.i. when cleaning with a soap or rests of detergents in the underwear. The allergically reddened parts of the skin get infected by bacteria. This shows clearly: If the foreskin has been removed it cannot inflame anymore. If the penis is circumcised the skin of the free glans changes a little and is not that vulnerable anymore.
Balanitis:
Usually foreskin and glans are affected
Circumcision corrects a
"frenulum breve"

= most of the time a congenital alteration where the frenulum (the little tissue between foreskin and glans at the bottom of the penis) is so short that it hurts when pulling back. By that the foreskin cannot be pulled back correctly. If a man does not pay attention the short frenulum could even rip and bleed strongly when having sex. In that case it is even possible that pathogenic germs like the AIDS virus are transmitted. By constantly trying to go easy on the frenulum a boy might even loose the fun of having sex or even have problems to have an erection. Some women report that they get sore when having sex with a man suffering from a frenulum breve. At a circumcision the frenulum always gets cut through or even wholly removed.
It doesn't only look painful...
Circumcision improves
hygiene and health

= Scientific studies have shown that circumcised boys suffer from urinary tract infection ten times less than uncircumcised boys. Furthermore circumcised man will not be infected by the AIDS virus as easily. It has long been known that both penis cancer and genital cancer regarding women can be prevented by a circumcision. Urologists have observed that especially uncircumcised men need medical help when growing old.
The HI virus a million-times magnified
Circumcision increases
staying power

= Young girls and women complain mostly that their partners are "ready" too soon and don't have orgasms themselves. Men are simply easier to excite and therefore have an orgasm sooner than women. Until a man has finally found out how to delay his orgasm the sex is quite dissatisfying for the woman a lot of times. By the little reduction of sensitivity of the glans only a circumcision will help to make the sex more pleasant for both of them. Besides: If there is no foreskin in the way the glans bulges won't be felt so strongly anymore. The woman will experience a more intensive feeling by the movements of the penis and the man experiences more lust as well. It is conspicuous that most of the artificial penisses simulate a circumcised penis with a wide full glans and not the smaller elliptic glans of an uncircumcised.
Not only a highlight visually!
Forward to theme The Foreskin
Share via Facebook Share via Twitter Share via Google+ Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail
Privacy

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Durch klick auf "OK" erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies in Ihrem Browser speichern.
Datenschutz
Flagge Mitgliedsname: Passwort:

Beschneidung - warum?

Für viele Menschen ist es ein Teil ihrer Religion, für andere ein traditionelles Zeichen, daß der Junge auf dem Weg ist, ein Mann zu werden. In Ländern wie den USA ist die Mehrheit aus vorbeugenden medizinischen Gründen beschnitten, denn es gibt eindeutige medizinische Gründe für die Beschneidung.
Die Beschneidung
verhindert Phimose

= eine meist angeborene Veränderung, bei der die Vorhaut vorn so eng ist, daß sie nicht mehr problemlos über die Eichel zurückgezogen werden kann. Bei manchen Jungen ist die Vorhaut sogar so eng, daß sie sich beim Pinkeln wie ein Ballon aufbläht. Dies kann zu schweren Erkrankungen der Blase und der Nieren führen und manchmal sogar tödlich enden.
Muß Man(n) damit leben?!
Die Beschneidung
verhindert Paraphimose

= eine Veränderung, bei der die Vorhaut zwar (meist unter Schwierigkeiten) über die Eichel zurückgezogen werden kann, dann aber hinter dem Eichelwulst hängen bleibt, wenn der Penis anschwillt. Durch die Abschnürung schwillt die Eichel weiter an, und es bildet sich ein Teufelskreis. Nur durch sofortige medizinische Hilfe kann die Eichel von der Abschnürung durch die zu enge Vorhaut befreit werden, ansonsten wird sie nicht mehr mit Blut versorgt und kann absterben. Hatte ein Junge eine Paraphimose, ist auf jeden Fall eine Beschneidung notwendig, um eine Wiederholung dieses schmerzhaften und gefährlichen Ereignisses zu verhindern. Und dies würde spätestens bei der nächsten sexuellen Aktivität passieren.
Der Schnürring ist deutlich zu erkennen
Die Beschneidung
verhindert Balanitis

= eine Infektion von Vorhaut und Eichel durch Bakterien oder Pilze, die sich in dem warmen und feuchten Klima unter der Vorhaut massenhaft vermehren und dabei Smegma und Harnreste zersetzen. Entzündungen der Vorhaut können auch durch allergische Reaktionen entstehen, z.B. beim Waschen durch die verwendete Seife oder durch Waschmittelreste in der Unterwäsche. Die allergisch geröteten Hautbereiche werden dann von Bakterien besiedelt. Daraus wird deutlich: Ist die Vorhaut entfernt, kann sie sich nicht mehr entzünden. Beim beschnittenen Penis verändert sich die Haut der freiliegenden Eichel leicht und ist nicht mehr anfällig für Entzündungen.
Balanitis:
I.d. Regel sind Vorhaut und Eichel betroffen
Die Beschneidung
korrigiert ein 'Frenulum breve'

= eine meist angeborene Veränderung, bei der das Frenulum (das ist das Hautbändchen zwischen Vorhaut und Eichel an der Unterseite des Penis) so kurz ist, daß es beim Zurückziehen der Vorhaut spannt und schmerzt. Dadurch kann die Vorhaut nicht vollständig und glatt zurückgezogen werden. Wenn man nicht aufpaßt, kann das zu kurze Frenulum beim Sex schmerzhaft einreißen und dabei sehr stark bluten. Dabei können unter Umständen Krankheitserreger wie etwa das AIDS-Virus übertragen werden. Durch das ständige Bemühen, das Frenulum nicht zu sehr zu spannen, kann ein Junge jegliche Freude am Sex verlieren und sogar Probleme haben, eine Erektion zu bekommen. Manche Frauen berichten auch, daß sie beim Geschlechtsverkehr durch das straffe Bändchen wund werden und Schmerzen haben. Bei einer Beschneidung wird das Frenulum immer durchtrennt oder idealerweise ganz entfernt.
Sieht nicht nur schmerzhaft aus...
Die Beschneidung
verbessert Hygiene und Gesundheit

= Wissenschaftliche Studien haben ergeben, daß beschnittene Jungen 10mal seltener unter Harnwegsinfekten leiden als unbeschnittene. Außerdem können sich Beschnittene nicht so leicht mit dem AIDS-Virus infizieren. Seit langem ist bekannt, daß sowohl Peniskrebs als auch Genitalkrebs bei Frauen durch die Beschneidung verhindert wird. Urologen haben beobachtet, daß besonders unbeschnittene Männer im Alter ihre medizinische Hilfe benötigen.
Das HI Virus in millionenfacher Vergrößerung
Die Beschneidung
stärkt das Durchhaltevermögen

= Junge Mädchen und Frauen beklagen sich am häufigsten darüber, daß ihr Partner beim Sex zu schnell 'kommt' und sie selbst dabei keinen Orgasmus erleben. Männer sind nun mal leichter erregbar und erreichen deshalb schneller den Höhepunkt als Frauen. Bis ein Mann mühsam erlernt hat, seinen Orgasmus hinauszuzögern, ist der Geschlechtsverkehr für die Frau häufig unbefriedigend. Durch die leichte Verringerung der Empfindlichkeit der Eichel hilft eine Beschneidung, den männlichen Orgasmus zu verzögern und so den Sex für beide schöner zu machen. Außerdem: Wenn keine Vorhaut im Wege ist, wird beim Geschlechtsverkehr die Eichelwulst viel deutlicher gespürt. Bei der Frau entsteht durch die Bewegungen des Penis ein intensiveres Gefühl, und der Mann erlebt dabei ebenfalls mehr sexuellen Genuß. Es ist auffällig, daß bei den meisten Kunstpenissen ein beschnittener Penis mit einer breiten, vollen Eichel nachgebildet wird und nicht die kleinere, elliptische Eichel eines unbeschnittenen.
Nicht nur optisch ein Highlight!
weiter zum Thema Penisvorhaut
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Google+ Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail
Datenschutz