Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren oder diese Seite weiter benutzen, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Datenschutz
flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Beschneidungsstile: abhängig vom Alter?

Husum
Avatar
Registriert: 17.01.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 14.09.2017
Uhrzeit: 11:31 Uhr
ID: 2164
Beiträge: 13
Habe mich mit vielen anderen Beschnittenen ausgetauscht und festgestellt, das diese meistens high & tight beschnitten sind, wenn sie im Kindesalter von 0 bis 14 beschnitten wurden. Die meisten hatten zwischen 2 und 3 cm innere Vorhaut und oft noch mehr. (fast so wie in Amerika)
Warum beschneiden die meisten Urologen im Kinder und Jugendalter so, während dies ja im späteren Alter nicht immer der Fall ist?
An was liegt das?
Tahini
Avatar
Registriert: 01.06.2014
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 27.11.2017
Uhrzeit: 11:45 Uhr
ID: 2323
Beiträge: 153
Das ist ganz einfach: Bei Kleinkindern wird die Schafthaut noch von einem Fettpolster an der Peniswurzel nach vorne geschoben; die Ärzte beschneiden jedoch dennoch so, dass die Eichel freiliegt, weil die Eltern das so sehen wollen (offenbar rennen die den Ärzten sonst die Tueren ein wegen Reklamationen, es sei ungenuegend entfernt worden).

Und wenn das Kind dann aufwächst, verschwindet das Fettpolster am Penisansatz, und die Schafthaut wird nach hinten gezogen. So ergeben sich die hohen Beschneidungen.

Wird später beschnitten, ist es dann gar nicht mehr so einfach, hohe Beschneidungen zu machen, weil am Penisansatz nichts mehr schiebt, weshalb sie dann eben niedriger ausfallen.
Bird007
Avatar
Registriert: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Datum: 29.11.2017
Uhrzeit: 13:30 Uhr
ID: 2339
Beiträge: 92
@Tahini:
Heißt das im Umkehrschluss, dass zeitige Beschneidungen in der Regel high-Varianten sind?
Trotz deiner Schilderungen kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte dieses Fettpolster gar nicht im Sinn und vor allem was bewirkt es genau?
Weil das Fettpolster an der Basis die Schafthaut in Richtung Eichel schiebt, wird mehr Schafthaut entfernt und darum bleibt mehr innere Vorhaut erhalten - in dem Sinne, dass die Eichel wirklich frei liegt!?

Ich hätte gedacht es liegt einfach an der Funktionsweise der Klemmen, die oftmals im Kindesalter verwendet werden!?
Tahini
Avatar
Registriert: 01.06.2014
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 29.11.2017
Uhrzeit: 19:09 Uhr
ID: 2343
Beiträge: 153
@Bird007,
ganz richtig, eine Beschneidung, die im Kleinkindalter durchgefuehrt wird, wird zwangslaeufig eine "selbsttaetige Korrektur nach oben" zur folge haben, wenn das Fettpolster an der Peniswurzel verschwindet, weil dann die Schafthaut weiter hoch wandert und mehr Eichel freigibt. Das kalkulieren manche Aerzte auch gekonnt ein, aber gerade in USA z.B. scheint das am Unverstaendnis der Eltern zu scheitern, die diese Dynamik nicht begreifen koennen oder wollen, und auf einer ganz freien Eichel bestehen, auch beim Neugeborenen.

Die Klemmen sind dieselben wie die, die auch spaeter zum Einsatz kommen. Die erzielen also dasselbe Resultat. Lediglich bei der Gomcoklemme besteht die Moeglichkeit, mehr aeussere als innere Vorhaut durchzuziehen und dann durchzutrennen - mit dieser Methode liesse sich also eine hohe Beschneidung auch spaeter noch relativ leicht machen.
Husum
Avatar
Registriert: 17.01.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 10.12.2017
Uhrzeit: 10:04 Uhr
ID: 2380
Beiträge: 13
@Tahini:
So wie du es beschreibst hat ja das Fettpolster doch nur was mit der Straffheit zu tun.
Entscheiden ist ja wo die Schittlinie ist. Die kann sich ja nicht mehr ändern nur die Straffheit.
Werden in Deutschland Kinder/Babys auch mit Klemmen Beschnitten oder auch Freihand?
Bird007
Avatar
Registriert: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Datum: 10.12.2017
Uhrzeit: 17:48 Uhr
ID: 2381
Beiträge: 92
Dies heißt dann aber auch, dass es auch von der Region abhängig ist!?
Wenn in den USA mehr auf eine freiliegende Eichel geachtet wird und deutsche Ärzte eher low beschneiden?
mario7654321
Avatar
Registriert: 26.12.2017
Level: Foren-Neuling
Datum: 27.12.2017
Uhrzeit: 10:02 Uhr
ID: 2433
Beiträge: 14
child penis is much smaller and more difficult to operate. But generally all kind of circumcision rings are used on small children, which have quite limited possibilities in circumcision style.
en » de
denny999
Avatar
Registriert: 23.02.2020
Level: Einmal-Poster
Datum: 23.02.2020
Uhrzeit: 16:23 Uhr
ID: 4680
Beitrag: 1
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne so high wie möglich beschneiden lassen.
Allerdings scheinen die meisten deutschen Ärzte davon wenig angetan zu sein. Auch diejenigen, die als "high" Ärzte bekannt sind, bieten nur einen Abstand von 15 mm an.
Ist das einfach physiologisch bei Beschneidungen im Erwachsenenalter nicht anders möglich oder welchen Grund hat das?
Gerry_S
Avatar
Registriert: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Datum: 23.02.2020
Uhrzeit: 21:50 Uhr
ID: 4682
Beiträge: 260
Die meisten kennen nur einen Stil. Check das mal mit Euro Circ, da kennt man die Ergebnisse der einzelnen Docs...
MaikCircWish
Avatar
Registriert: 22.06.2023
Level: Einmal-Poster
Datum: 23.06.2023
Uhrzeit: 00:47 Uhr
ID: 9693
Beitrag: 1
Liebe Freunde der Bescheidung,

als Teenager wurden einige Klassenkameraden beschnitten, sie erzählten davon und nach der Sportstunde war das Ergebnis unter der Dusche auch für alle sichtbar. Seitdem wünsche ich mir das für mich auch. Es vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht an diesen Wunsch denke – und das seit über 40 Jahren!

Ich bin sportlich aktiv und nicht unattraktiv. Allerdings sieht mein Penis altersbedingt inzwischen furchtbar verschrumpelt aus (Bild 1).
Ich hatte eine leichte, Phimose, welche ich mit 18 Jahren selbstständig durch einen Längsschnitt mit einer Schere "gelöst" habe. Die Verengung ist zwar weg, aber schön sieht das nicht aus. (Bild 2)
Urologen haben bei Vorsorgeuntersuchungen darüber schon ihre Verwunderung geäußert, waren aber sonst nicht offen für ein Gespräch darüber. Ich hatte insgeheim die Hoffnung, dass sie mir eine Beschneidung vorschlagen würden.

Jetzt lese ich hier, dass im Kindesalter meist high & tight beschnitten wird. Hätte das denn einen Nachteil, wenn ich mich als Ü60 high & tight beschneiden lassen würde?
Ist eine dauerhaft freigelegte Eichel im Alltag nicht arg gewöhnungsbedürftig, oder gar beeinträchtigend?

LG
Maik
Foto 1Foto 2
LowTightHappy
Avatar
Registriert: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Datum: 27.06.2023
Uhrzeit: 15:47 Uhr
ID: 9710
Beiträge: 575
@MaikCircWish

Zu der Thematik Kinder kann ich nicht viel beitragen, aber zu Deiner Frage:
Es ist unabhängig vom Alter fast immer eine Variation von high bis low möglich. Du brauchst nur einen Arzt, der es nach Deinem Wunsch auch durchführt.

Die freiliegende Eichel bedeutet für Erwachsene immer eine Umgewöhnung, die aber vorüber geht. Ich habe die Umgewöhnung vorgezogen, indem ich meine Vorhaut schon viele Monate vorher immer zurückgezogen habe. So war sie dann irgendwann fast von allein immer hinter der Eichel. Die Beschneidung machte mir dann nichts mehr aus. Im Gegenteil, ich genoss es und genieße es immer noch jeden Tag.

Lies gerne in diesem Forum die entsprechenden Themen. Da steht schon viel zu dem Thema.
Cuttingwish
Avatar
Gelöscht: 05.08.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 28.06.2023
Uhrzeit: 13:08 Uhr
ID: 9716
Beiträge: 35
@MaikCircWish, so wie ich dich verstehe, ist es doch dein großer Wunsch beschnitten zu sein!
Dass es altersbedingt eine Einschränkung bei den Beschneidungsstilen gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

Was die Empfindlichkeit einer freigelegten Eichel im Alltag betrifft, da kann ich dir versichern, ich hatte und habe damit überhaupt kein Problem.

Ich selbst habe mich auch sehr spät beschneiden lassen, da dürfte der Altersunterschied nicht sehr groß sein. Und mir ging es so wie dir. Den Wunsch, mich beschneiden zu lassen, habe ich auch einige Jahrzehnte mit mir herumgetragen. Habe aber auch immer darauf geachtet, dass meine Vorhaut zurückgezogen war. Heute ist der Wunsch erfüllt und ich bin super zufrieden damit. Smiley
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
Datenschutz