In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
Flagge Member name: Password:

The Foreskin

The penis is covered by the penis skin. The upper part of this skin covers the glans if the penis is flaccid and is called foreskin. The foreskin is mad of two skin parts. The outer skin is the visible part of the skin that covers the glans. It feels like the rest of the skin that covers the body.
The foreskin covers the glans
The other half of the foreskin is on the glans. The skin structure of the inner foreskin is similar to a mucosa like we have in our mouths. It is sensitive, wet and produces Smegma constantly. Smegma, bacteria or urinate can conglomerate under it and not only produce a bad smell but can lead to severe illnesses. If the foreskin is removed completely these consequences can be avoided.
The foreskin is being pulled back by half
The inside of the foreskin is lighter as it is less pigmented as the rest of the body. The inner foreskin is full of neural ends that remain if a "high" circumcision is done.
The foreskin is being pulled back fully
The foreskin would glide back and forth if it wasn't held by the frenulum. However, the frenulum becomes useless after a circumcision. Generally it should be possible to pull back the skin fully if the penis is erect without the glans bowing down. If this is not the case you are one of 30% of all men who have a frenulum that is too short.
The frenulum beneath the glans
Learn more: Circumcision Styles
Share via Facebook Share via Twitter Share via Google+ Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail
Privacy

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Durch klick auf "OK" erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies in Ihrem Browser speichern.
Datenschutz
Flagge Mitgliedsname: Passwort:

Die Vorhaut

Der Penis ist von der Penishaut umgeben. Der vordere Teil dieser Penishaut bedeckt im unerigierten Zustand die Eichel und wird Vorhaut genannt. Sie besteht aus zwei Hauthälften. Das äußere Vorhautblatt ist der sichtbare Teil der Haut, die die Eichel bedeckt. Sie fühlt sich ähnlich wie auch die restliche Haut am Körper an.
Vorhaut bedeckt die Eichel
Die andere Hälfte der Vorhaut liegt auf der Eichel. Die Hautstruktur der inneren Vorhauthälfte ähnelt einer Schleimhaut, wie wir sie auch beispielsweise im Mund kennen. Sie ist sensibel, feucht und produziert ständig Talg (Smegma). Smegma, Bakterien oder Urinreste sammeln sich leicht in der Vorhauttasche an und verursachen dort nicht nur einen üblen Geruch, sondern es können hier auch Krankheiten entstehen. Bei kompletter Entfernung der Vorhaut können diese Folgen verhindert werden.
Vorhaut halb zurück gezogen
Die Vorhautinnenseite ist heller, weil sie weniger pigmentiert ist, als der Rest des Körpers. Das innere Vorhautblatt enthält viele Nervenenden, die durch eine "high" Beschneidung erhalten bleiben.
Vorhaut ganz zurück gezogen
Die Vorhaut würde haltlos hin und her gleiten, wenn es nicht vom Vorhautbändchen (Frenulum) gehalten werden würde. Nach einer Beschneidung ist das Bändchen allerdings funktionslos. Grundsätzlich sollte ein vollständiges Zurückziehen der Haut im vollerigierten Zustand möglich sein, ohne daß der Eichelkopf sich nach unten verbiegt. Sonst gehört man zu den 30% aller Männer, die ein zu kurzes Frenulum haben.
Das Frenulum unterhalb der Eichel
weiter zum Thema Beschneidungsstile
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Google+ Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail
Datenschutz