In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

By clicking "OK", you consent that we may store cookies in your browser.
Flagge Member name: Password:

Why do parents have their sons circumcised?
Answers from an american discussion forum

Cindy, Edmonton AB (USA), 18.11.1996
Our two boys were circumcised directly after their birth. We find circumcision brings lifelong advantages for such a small operation. I think one must see things from all sides when one makes an important decision like this. That doesn't mean that parents who decide otherwise don't also want the best for their children.

Sharon M, Tucson (USA), 1.1.1997
I had my son circumcised, and it was no big thing. I'm sure it didn't have bad consequences for his life. I've never met a man who regretted being circumcised. I decided for it due to hygienical reasons.

Alan Blakey, Sydney (Australien), 5.1.1997
I had both my sons circumcised. As a nurse, I must see daily how elder uncircumcised men look. Besides, if a circumcision must be carried out due to medical reasons in later years, it is more unpleasant.

John Nelson, Buffalo, 11.1.1997
From the moment I heard that my wife was pregnant with a boy, I was against a circumcision. I myself am not circumcised and never had problems with it. Until then, I'd always heard that a circumcision was carried out for appearance, so father and son look alike. And I didn't find that was reason enough to operate on a newborn child. As we talked with the children's doctor about it, she was, surprisingly enough, for the circumcision.She used to be against it, but recent medical facts had convinced her. I read several books and discovered that circumcision on a newborn baby can hinder urinary disorder, penis cancer, and certain sexual diseases. The only reason against it was that my son wouldn't look like me, which I didn't find a very convincing argument. When our son was born, we had him circumcised. My wife and I were present. The little kid cried, and it was unpleasant, but it was over quickly, and he calmed down directly as his little prepuce was off. We find that , after a couple of painful minutes, he has medical advantages for his whole life. I think the advantages of circumcision outweigh the disadvantages clearly, and that it's a good medical prevenative.

Christopher T. Allen, Hutchinson KS (USA), 15.8.1996
I'm circumcised and happy about it. When our son was born last Thursday, it was clear we'd have him circumcised. It seemed to us simply natural. Of course we know of the medical advantages. It's a harmless operation that has been done from time immemorial over the whole world, and I see no disadvantages in being circumcised.

Lewis, LaJolla CA (USA), 17.8.1996
As a man of 64 years, circumcised at birth, I speak from my own experience, and from what I've heard through people of my generation, but also from younger and older men as well. From these experiences, observations and books, I come to the conclusion that circumcision brings very big hygienic and health preventative advantages, and sexual enjoyment. I've never heard of negative effects of circumcision.

Rob Fugate, Melbourne (Australien), 23.8.1996
I have four children, of which three are boys. I had all three circumcused. Not due to religious reasons. I'm circumcised, and from the recommendation of a well-known doctor I had my children circumcised.

Andrea Corbin, Winslow ME (USA), 8.10.1996
When our son was born, we decided to have him circumcised. We did it for his own good, to save him from inflammations. It was our own personal decision, which we didn't make lightly. When the nurse took him for the operation, I did have a funny feeling. But it went well, and he developed perfectly the last 20 months. He cant't even remember the operation.

Julia, Chicago (USA), 3.11.1996
My 10 year old nephew only had problems with his foreskin. It was always inflamed, too tight, and didn't move back from the glans. After many different attempts to deal with the situation, he was at last circumcised. He himself wanted it done. The problem is solved since then, and he prefers his circumcised penis. He thinks it should have been done directly after his birth. If I ever have a boy, he'll be circumcised at birth with the Plastibell method.

Vernon Quaintance, London (England), 4.11.1996
I haven't yet had the luck to have a baby boy, but I'd get him circumcised, in any case. Medical science has shown again and again that circumcision brings only advantages: fewer urinary infections, later fewer cancer cases (in women and men), and fewer HIV infections (AIDS). Most parents don't pay attention to penis hygiene in young boys. Only few clean their sons under the foreskin, and still fewer show him how to do it himself daily. A circumcised penis doesn't collect the talg that can cause cancer later; besides it's much cleaner. Most boys just don't wash under their foreskins, even when they're told again and again. Boys just don't like using soap and water, especially of course on such hidden places where their parents can't control. All in all, circumcision has many more advantages and only a very small risk. My son will also have these advantages.
Share via Facebook Share via Twitter Share via Google+ Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Durch klick auf "OK" erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies in Ihrem Browser speichern.
Datenschutz
Flagge Mitgliedsname: Passwort:

Warum lassen Eltern ihre Söhne beschneiden?
Antworten aus einem amerikanischen Diskussions-Forum

Cindy, Edmonton AB (USA), 18.11.1996
Unsere beiden Kleinen wurden gleich nach der Geburt beschnitten. Wir finden, daß die Beschneidung lebenslange Vorteile mit sich bringt und nur eine kurzfristige Beeinträchtigung. Ich finde, man muß das Gesamte betrachten, wenn man eine wichtige Entscheidung wie diese trifft. Das soll nicht heißen, daß Eltern, die sich anders entscheiden, nicht auch das Beste für ihre Kinder wollen.

Sharon M, Tucson (USA), 1.1.1997
Ich ließ meinen Sohn beschneiden, und es war keine große Sache. Ich bin sicher, daß ihn das nicht für sein Leben geschädigt hat. Ich habe auch nie einen Mann getroffen, der es bedauert hätte, beschnitten zu sein. Ich habe mich wegen der Hygiene dafür entschieden.

Alan Blakey, Sydney (Australien), 5.1.1997
Ich ließ meine beiden Jungen beschneiden. Als Krankenschwester muß ich täglich erleben, wie es bei älteren unbeschnittenen Männern aussieht. Außerdem ist eine Beschneidung wesentlich unangenehmer, wenn sie im späteren Alter aus medizinischen Gründen sowieso gemacht werden muß.

John Nelson, Buffalo, 11.1.1997
Von dem Moment an, als wir herausfanden, daß meine Frau mit einem Jungen schwanger war, war ich gegen eine Beschneidung. Ich selbst bin nicht beschnitten und hatte damit nie Probleme. Bis dahin hatte ich immer nur gehört, daß eine Beschneidung wegen des Aussehens gemacht würde, damit Vater und Sohn gleich aussehen. Und ich fand nicht, daß das ein Grund wäre, einen Neugeborenen operieren zu lassen. Als wir mit der Kinderärztin darüber sprachen, war sie überraschenderweise für die Beschneidung eingestellt. Früher war sie dagegen gewesen, doch neuere medizinische Fakten hatten sie überzeugt. Ich las verschiedene Bücher und fand heraus, daß eine Beschneidung beim neugeborenen Harnwegsinfekte, Peniskrebs und bestimmt Geschlechtskrankheiten verhindern kann. Der einzige Grund dagegen wäre gewesen, daß mein Sohn dann nicht so aussieht wie ich selbst, was ich selbst nicht überzeugend fand. Als unser Sohn dann geboren wurde, ließen wir ihn beschneiden. Meine Frau und ich waren dabei. Der kleine Kerl weinte zwar und es war wohl unangenehm, aber die Sache war schnell vorbei, und er beruhigte sich sofort wieder, als seine kleine Vorhaut entfernt war. Wir finden, daß er für ein paar schmerzhafte Minuten medizinische Vorteile für sein ganzes Leben bekommen hat. Ich denke, daß die Vorteile der Beschneidung die Nachteile klar überwiegen und daß es nach wie vor eine sinnvolle medizinische Vorbeugung ist.

Christopher T. Allen, Hutchinson KS (USA), 15.8.1996
Ich bin beschnitten und froh darüber. Als unser Sohn vergangenen Donnerstag geboren wurde, war die Entscheidung klar, wir ließen ihn beschneiden. Es schien uns einfach natürlich. Natürlich wissen wir auch von den medizinischen Vorteilen. Es ist ein harmloser Eingriff, der seit Menschengedenken überall auf der Welt durchgeführt wird, und ich sehe keinen Nachteil darin, beschnitten zu sein.

Lewis, LaJolla CA (USA), 17.8.1996
Als ein Mann von 64 Jahres, selbst als Neugeborener beschnitten, spreche ich aus eigener Erfahrung und aus dem, was ich von Leuten meiner Generation, aber auch von Jüngeren und älteren gehört habe. Nach diesen Erfahrungen, Beobachtungen und Büchern ziehe ich den Schluß, daß die Beschneidung außerordentlich große hygienische Vorteile, Gesundheitsvorsorge und sexuellen Genuß bietet. Nie habe ich jemals von negativen Effekten der Beschneidung gehört.

Rob Fugate, Melbourne (Australien), 23.8.1996
Ich habe vier Kinder, darunter drei Jungen. Ich ließ alle drei beschneiden. Nicht aus religiösen Gründen. Ich bin beschnitten, und auf Anraten eines angesehenen Arztes ließ ich meine Kinder auch beschneiden.

Andrea Corbin, Winslow ME (USA), 8.10.1996
Als unser Sohn geboren wurde, entschieden wir uns dazu, ihn beschneiden zu lassen. Wir taten es zu seinem besten, um ihm Entzündungen zu ersparen. Es war unsere ganz persönliche Entscheidung, die wir uns nicht leicht gemacht haben. Als ihn die Schwester mitnahm, war es schon ein seltsames Gefühl. Aber es klappte alles problemlos, und er hat sich in den letzten 20 Monaten wunderbar entwickelt. An den Eingriff selbst kann er sich gar nicht erinnern.

Julia, Chicago (USA), 3.11.1996
Mein 10jähriger Neffe hatte nur Probleme mit seiner Vorhaut. Sie war ständig entzündet, zu eng und ließ sich nicht zurückziehen. Nach vielem Herumprobieren wurde er doch beschnitten. Er wollte es auch selbst so. Das Problem ist seitdem gelöst, und ihm gefällt sein beschnittener Penis sehr. Er meinte, es hätte am besten gleich nach der Geburt passieren sollen. Wenn ich mal einen Jungen haben werde, soll er gleich nach der Geburt mit der Plastibell-Methode beschnitten werden.

Vernon Quaintance, London (England), 4.11.1996
Ich hatte bislang nicht das Glück, daß mir ein Sohn geboren wurde, aber ich würde ihn auf jeden Fall beschneiden lassen. Es ist immer wieder wissenschaftlich gezeigt worden, daß die Beschneidung nur Vorteile hat: weniger Harnwegsinfekte, später weniger Krebserkrankungen (bei Frauen und Männern) und weniger HIV-Infektionen (AIDS). Die meisten Eltern achten beim kleinen Jungen nicht auf Penis-Hygiene. Das Waschen unter der Vorhaut machen nur wenige, und noch weniger bringen ihm bei, so etwas selbst täglich zu machen. Am beschnittenen Penis kann sich kein Smegma ansammeln und damit auf lange sicht Krebs auslösen, außerdem ist es viel sauberer. Die meisten Jungen waschen sich eben nicht unter der Vorhaut, auch wenn man es ihn immer wieder sagt. Jungen benutzen sowieso ungern Wasser und Seife, besonders natürlich an solchen verborgenen Stellen, die ihre Eltern nicht kontrollieren können. Insgesamt hat die Beschneidung viel mehr Vorteile und nur ein ganz geringes Risiko. Mein Sohn soll diese Vorteile auch haben.
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Google+ Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail
Datenschutz