flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Angst vor der Beschneidung

mot8111
Avatar
Registriert: 08.02.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 27.06.2025
Uhrzeit: 11:06 Uhr
ID: 12073
Beiträge: 5
Hallo @TeaKayXX,

starke Entscheidung - ich war damals auch nervös, kann dich da gut verstehen. Die OP selbst war total entspannt: komplette Betäubung, du spürst nichts. Du kannst sogar Musik hören oder dich mit dem Arzt unterhalten - das hilft, ruhig zu bleiben. Ich hatte vorher ebenfalls jahrelang keine OP, nur mal die Weisheitszähne - und im Vergleich dazu war die Beschneidung wirklich harmlos.

Besprich vorher genau mit deinem Arzt, wie das Ergebnis aussehen soll (z.B. high/low, straff oder locker, Frenulum ja/nein), damit du dich hinterher wohlfühlst.

Nach der Heilung hat sich bei mir vieles verbessert: Die Empfindung ist direkter, Sex intensiver, und das Sauberkeitsgefühl deutlich besser. Insgesamt fühle ich mich seitdem selbstbewusster und freier.
Ich wünsche dir alles Gute - du wirst sehen, es lohnt sich!

Frenulumentfernung (Frenulektomie)

mot8111
Avatar
Registriert: 08.02.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 18.06.2025
Uhrzeit: 18:06 Uhr
ID: 12060
Beiträge: 5
Ich wurde vor einem halben Jahr beschnitten und bin sehr froh, dass ich mich mit 36 dazu entschieden habe. Insgesamt bin ich zu etwa 80% zufrieden - vor allem die Oberseite sieht top aus.

Einziger Makel: Auf der Unterseite, wo früher das Vorhautbändchen war, ist ein kleiner Hautsteg entstanden. Der Arzt meinte, er habe es recht hoch entfernt.

Kann man das optisch noch verbessern - evtl. ohne OP?
Und falls nicht: Was für ein Eingriff wäre das genau?
Ein kompletter Recut kommt für mich aktuell nicht infrage - der "high & tight"-Schnitt und die Narbe sind gut gelungen.
Foto 1Foto 2Foto 3

Begegnungen in Kindergarten und Schule

mot8111
Avatar
Registriert: 08.02.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 28.02.2025
Uhrzeit: 00:02 Uhr
ID: 11791
Beiträge: 5
In der Grundschule kannte ich zwei beschnittene Jungs, was mich faszinierte. Einer ging mit mir auf die weiterführende Schule und inspirierte mich, mehr über Beschneidung zu erfahren.
Ich wollte auch eine freiliegende Eichel, die ich ästhetisch schöner fand. Meine Mutter war dagegen, also trug ich die Vorhaut stets zurückgezogen.
Dann war einiges andere in meinem Leben wichtiger, aber seit Dezember habe ich meinen Traum verwirklicht und bin endlich beschnitten. (siehe Profilfotos)

Frisch beschnitten: Schnürring

mot8111
Avatar
Registriert: 08.02.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 01.01.2025
Uhrzeit: 22:01 Uhr
ID: 11583
Beiträge: 5
Hallo zusammen, ein frohes neues Jahr!
Ich liebe es, das Jahr ohne Vorhaut zu beginnen und bin nach wie vor mega glücklich. 👍

Kurzes Statusupdate: Ich wurde per Freihand-Methode mit vorherigem Anzeichnen der Beschneidungslinie beschnitten.

Die Heilung verläuft gut, nur an zwei Stellen haben sich die Nähte durch nächtliche Erektionen und tägliches Baden im Kamillenbad etwas zu früh gelöst, aber es blutet nichts. Eine Wundheilungsschicht hat sich bereits gebildet, und die Schwellungen sind besser geworden. Geduld ist gefragt, auch wenn das nicht meine Stärke ist.
Auch an der Unterseite beim ehemaligen Vorhautbändchen lösen sich die Nähte und es bildet sich eine Wundheilschicht. (Bilder vom 1.1.2025)
Foto 1Foto 2Foto 3

Frisch beschnitten: Geschwollen

mot8111
Avatar
Registriert: 08.02.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 12.12.2024
Uhrzeit: 08:12 Uhr
ID: 11529
Beiträge: 5
Hallo,

seit vorgestern (10.12.) bin ich nun endlich auch beschnitten. (durch einen von Euro-Circ empfohlenen Arzt). Nach 20 Jahren mit zurückgezogener Vorhaut ist meine Eichel bereits desensibilisiert, was ja normalerweise erst jetzt einsetzt.

Ich habe mehrfach betont, dass es so straff wie möglich sein soll. Die Eichel liegt jetzt ständig frei. Ob es tatsächlich moderat high/tight wird, wird der Heilungsverlauf zeigen. Die starke Schwellung hat mich überrascht, aber ich hoffe, die Tipps im Beschneidungsratgeber helfen.

Was mich stört: Der Arzt hat etwas vom Frenulum an der Eichel gelassen, vermutlich um zu verhindern, dass die Harnröhre zugeschwollen wäre. Der Übergang zum entfernten Frenulum fühlt sich noch nicht gut an. Wird das besser? Es sind erst 48 Stunden nach der Beschneidung.

PS: Danke, dass es euch gibt! Durch dieses Forum habe ich die Angst vor dem Eingriff überwunden.
Foto 1Foto 2Foto 3
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
Datenschutz