Wir nutzen Cookies, um unsere Webseite zu optimieren und stetig zu verbessern!

Durch Weiternutzung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
flagge_ukusa Mitgliedsname: Passwort:

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Probleme mit dem Frenulum

coach_alex34
Avatar
Registriert: 07.09.2025
Level: Einmal-Poster
Datum: 29.01.2026
Uhrzeit: 20:01 Uhr
ID: 12551
Beiträge: 3
Stimmt schon, warten ginge natürlich.
Ich hab nur etwas die Sorge, dass ein Riss am Ende eher so eine unsaubere Baustelle hinterlässt. Hab hier im Forum schon öfter gelesen, dass man das dann später ohnehin korrigieren muss. Deswegen hielte ich es für eigentlich besser, das einmal gezielt entfernen zu lassen, damit das Thema erledigt ist. Will halt ungern auf den Zufall warten.

Probleme mit dem Frenulum

coach_alex34
Avatar
Registriert: 07.09.2025
Level: Einmal-Poster
Datum: 28.01.2026
Uhrzeit: 18:01 Uhr
ID: 12543
Beiträge: 3
Danke dir für deine Einschätzung.

Schmerzen habe ich tatsächlich keine, das Spannungsgefühl bei Erektionen und die ständige Sorge vor einem erneuten Einriss sind für mich der Hauptpunkt. Genau deshalb bin ich selbst noch unsicher, ob das einen Eingriff wert ist oder ob ich damit einfach lernen sollte, besser umzugehen.

Den Termin bei der Urologin werde ich auf jeden Fall wahrnehmen und das Thema ansprechen. Mal sehen, wie sie es einschätzt.

Probleme mit dem Frenulum

coach_alex34
Avatar
Registriert: 07.09.2025
Level: Einmal-Poster
Datum: 25.01.2026
Uhrzeit: 16:01 Uhr
ID: 12535
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin seit dem Säuglingsalter beschnitten, das Frenulum wurde belassen. In der Kindheit ist es einmal eingerissen, seitdem habe ich bei Erektionen ein dauerhaftes Spannungsgefühl im Frenulumbereich. Es ist nicht schmerzhaft, aber unangenehm und geht mit der ständigen Sorge einher, dass es erneut einreißen könnte. Diese Anspannung belastet mich mehr, als mir lieb ist.

Optisch stört mich das Frenulum nicht, auch wenn ich einen glatten Look bevorzugen würde. Ausschlaggebend sind für mich das Spannungsgefühl und die Angst vor einem erneuten Riss. Im Februar habe ich ohnehin einen Termin bei einer Urologin und möchte das Thema dort ansprechen.

Mich würde interessieren, ob es hier Männer gibt, die sich nach einer bestehenden Beschneidung das Frenulum haben entfernen lassen, und ob ihr euch im Nachhinein wieder dafür entscheiden würdet, auch in Bezug auf mögliche Sensibilitätsveränderungen.
Wichtig wäre mir eine dauerhafte Lösung ohne weiteren Eingriff.
Foto 1Foto 2
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
X @ EURO CIRC @ Facebook
Datenschutz