Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren oder diese Seite weiter benutzen, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Datenschutz
flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Vorhaut, ein Relikt?

Dominic87
Avatar
Registriert: 18.12.2021
Level: Foren-Neuling
Datum: 01.06.2023
Uhrzeit: 00:06 Uhr
ID: 9608
Beiträge: 10
Für mich ist die Vorhaut evolutionär bedingt entstanden.
Die primäre Funktion der Vorhaut sehe ich als Schutz (vor Schmutz und Verletzung) der Eichel.
Ob wiederum die "Evolution" die Idee dabei hatte, dass die Eichel sehr empfindlich sein soll, damit Mann seinen Samen schnell abgeben kann, um nicht während des Aktes gefressen zu werden, bezweifle ich.
Als Relikt betrachte ich sie auf jeden Fall. Durch gute Hygiene und Kleidung hat sie ihren Zweck verloren und die Nachteile bleiben nur noch übrig.
Ganz neutral betrachtet stelle ich sie mit dem Blinddarm, Steißbein und den Haaren gleich.
Ob sie sich irgendwann zurückentwickelt? ... werden wir selbst nie erfahren (ist für uns auch nicht relevant). Damals im alten Ägypten wurde schon beschnitten und der Intimbereich rasiert. Unser Körper hat das bis heute noch nicht kapiert und aus den Genen ausgebaut.

Beschneidung für alle

Dominic87
Avatar
Registriert: 18.12.2021
Level: Foren-Neuling
Datum: 26.03.2023
Uhrzeit: 13:03 Uhr
ID: 9310
Beiträge: 10
@Francis9114 Es freut mich, wenn Frauen Beschneidung befürworten. In deinem Fall warst du wahrscheinlich nicht unwesentlich beteiligt, dass der ein oder andere Junge nun die Vorteile genießen kann. Smiley
Die Forderung, dass nur beschnittene Jungs eingeschult werden dürfen, finde ich unmöglich umzusetzen. Politisch ist eine "Beschneidungspflicht" undenkbar. Aber ich kann deinen Vorschlag nachvollziehen. Statt einer Pflicht finde ich folgenden Ansatz wirkungsvoller:
Statt Jungs / Männer zu ihrem Glück zu zwingen, sollten sie sich aus freien Stücken dafür entscheiden. Damit wird zusätzlich der neue Lebensabschnitt mit etwas positiven verbunden.

Damit sich mehr für eine Beschneidung entscheiden, seid ihr (weiblichen) aus meiner Sicht von großer Bedeutung. Eltern sollten ihren Töchtern vermitteln, dass sie später bei ihren Partnern darauf achten sollen, dass diese beschnitten sind. Kriterium wird das im Eifer des Gefechts nicht sein, wäre aber wünschenswert. Wenn das alle Mädels machen würden, dann wäre die Beschneidungsquote schnell hoch.

Zur Mädelsrunde: Sind das Krankenschwestern oder arbeiten welche als Arzthelferin?
Eine Freundin meiner Partnerin ist Krankenschwester... die muss ich mal zu ihrer Einstellung befragen. Wird bestimmt lustig. Smiley
Wie seid ihr in der Runde überhaupt auf die Beschneidungspflicht gekommen?

Partnerin wünscht, dass ich beschnitten bin

Dominic87
Avatar
Registriert: 18.12.2021
Level: Foren-Neuling
Datum: 24.03.2023
Uhrzeit: 23:03 Uhr
ID: 9300
Beiträge: 10
@Satorius86 Ob Low oder High ist sicherlich eine persönliche Präsenz. Was gefällt dir optisch besser? Im Internet und auch hier gibt es viele gute Beispiele.
Meiner Meinung nach ist wichtig, dass das Beschneidungsergebnis straff (tight) ist. Darauf wird wohl die Urologin achten, wenn ich das richtig herausgelesen habe.
Wie bereits erwähnt solltest du dich für die Beschneidung entscheiden und nicht deine Freundin. Aber ich kann den Wunsch nur unterstützen und bin sicher, dass du im Nachhinein zufrieden sein wirst und ihr beide mehr körperliche Nähe genießen werdet als jetzt.
Ist es nicht indirekt auch ein Liebesbeweis deiner Freundin gegenüber? Auch teilt ihr etwas gemeinsames, was euch noch näher bringt.

Sohn will beschnitten werden

Dominic87
Avatar
Registriert: 18.12.2021
Level: Foren-Neuling
Datum: 01.01.2023
Uhrzeit: 22:01 Uhr
ID: 8870
Beiträge: 10
@mom_maraike
Ich finde es super, dass du deinem Ältesten diesen Wunsch erfüllen konntest. Ich hatte als Kind leider nicht den Mut, das meiner Mutter zu sagen, obwohl ich auch schon sehr lange den Wunsch hatte.
Verglichen mit deinem ersten Beitrag scheinst du das Ergebnis auch nicht schlecht zu finden und ich wage zu behaupten, dass du der Beschneidung offen gegenüberstehst (vielleicht sogar befürwortest?)
Sind deine beiden anderen Söhne mittlerweile ebenfalls beschnitten? Ist dein Mann auch beschnitten? Vielleicht laufen ja alle bei euch zu Hause eichelfrei herum?
Vielleicht wirst du vom Forum mit einer automatischen Benachrichtigung über meinen Beitrag informiert und kannst mir antworten?

Beschneidung für alle

Dominic87
Avatar
Registriert: 18.12.2021
Level: Foren-Neuling
Datum: 01.01.2023
Uhrzeit: 22:01 Uhr
ID: 8869
Beiträge: 10
Kontroverses Thema, aber da ich der Beschneidung positiv gegenüber stehe, bin ich dafür, dass die Beschneidung bei allen durchgeführt wird.
Viele, die sich haben beschneiden lassen, bereuen, dass sie den Schritt nicht schon früher gegangen sind. So ist das auch bei mir. Ich hätte mir gewünscht, dass meine Eltern sich für eine Beschneidung für mich entschieden hätten. Leider war dem nicht so.

Deswegen lege ich große Hoffnung auf unsere Frauen, dass diese durch den kulturellen Wandel und die ansteigende Beschneidungsrate (verglichen vor 30-40 Jahren) uns Männer und auch ihre Söhne zur Beschneidung bewegen können.

Eltern sollten keinen Druck (weder positiv noch negativ) auf die Kinder ausüben können. Ich bin der Meinung, da die Eltern als Vorbild für die Kinder dienen, dies auch bei der Beschneidung der Fall ist. "Ist Papa beschnitten, will ich das auch"; "Möchte Mama, dass ich Eichelfrei lebe, dann folge ich ihrem Rat"; "Warum soll ich etwas machen, von dem mir meine Eltern abraten und dagegen sind?"

Ergebnis meiner Nachbeschneidung (über 6 Monate nach OP)

Dominic87
Avatar
Registriert: 18.12.2021
Level: Foren-Neuling
Datum: 01.01.2023
Uhrzeit: 21:01 Uhr
ID: 8868
Beiträge: 10
@caesar_pl Wow, sehr schönes Ergebnis hast du! Smiley

Besonders gefällt mir, dass sich die Narbe direkt unterhalb der Eichel befindet. Solch ein "very low" Ergebnis wünsche ich mir auch. Auf den Bildern sieht man, dass alles schön straff ist.
Gibt es denn etwas, was dich aktuell stört, sodass du dich nochmal beschneiden lassen möchtest?

3 Beschneidungen finde ich persönlich sehr viel. Ich überlege aber auch, ob ich mich einer Korrektur unterziehen soll. Dann sollte aber alles perfekt werden.
Wie war denn der Heilungsverlauf der beiden Nachbeschneidungen im Vergleich zur 1ten Beschneidung? Wurde die Narbe geklebt oder genäht? Wurde alles per Hand oder mit einem Hilfsgerät vorgenommen?

Also ich muss noch einmal sagen, die 2 Bilder sehen richtig gut aus. Smiley

Ergebnis: Nicht straff genug, Nachbeschneidung?

Dominic87
Avatar
Registriert: 18.12.2021
Level: Foren-Neuling
Datum: 01.01.2023
Uhrzeit: 21:01 Uhr
ID: 8867
Beiträge: 10
Erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr und vielen Dank für euer Feedback!

@voluntaryblank
Zitat: "Wenn Du die Hand flach an die Peniswurzel legst und an den Bauch drückst und mit der anderen Hand die Haut nach von ziehst, dann siehst Du, wie viel Haut noch wegkann."

Das hört sich nach eine Methode an, um herauszufinden, wie "tight" eine Beschneidung sein kann. Gibt es irgendwelche genaueren Anweisungen (z.B. auch hilfreiche Links, Videos etc.), wie ich das herausfinden kann?
Muss ich eine Erektion dabei haben oder soll der Penis komplett schlaff sein? Genau kann ich mir nicht vorstellen, wie ich das testen kann. Deswegen bin ich über weitere Hinweise sehr dankbar!

Viele Grüße

Ergebnis: Nicht straff genug, Nachbeschneidung?

Dominic87
Avatar
Registriert: 18.12.2021
Level: Foren-Neuling
Datum: 12.11.2022
Uhrzeit: 12:11 Uhr
ID: 8670
Beiträge: 10
Hallo zusammen,
vor einem Jahr hatte ich schon mal unter "Unschöne Beschneidungsnarbe" gepostet. Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass die Narbe so aussieht wie sie ist.
Aber mit dem Gesamtergebnis bin ich immer noch nicht zufrieden und überlege, ob eine Nachbeschneidung möglich ist, weil ich ein strafferes Ergebnis ansprechender finde.
Ich weiß, dass mir das am Schluss nur ein Arzt sagen kann, ob das überhaupt ohne Probleme möglich ist.
Im schlaffen Zustand ist (dank Blutpenis) wirklich noch viel Haut vorhanden.
Aber auch mit einer Erektion lässt sich noch minimal etwas bewegen (siehe Foto rechts) und ich masturbiere im Grunde noch mit der restlichen Vorhaut ... auch wenn diese vom Penisschaft hochgezogen wird. Mit Öl/Gleitgel merke ich den restlichen Hautrest unterhalb der Eichel, was sich für mich auch störend anfühlt.
Hätte ich einen Wunsch frei, dann soll das Ergebnis mehr in Richtung "low & very tight" gehen. Aktuell sieht es für mich "moderat low & tight" aus.
Vielen Dank für eurer Feedback.
Foto 1Foto 2Foto 3

Frau von Beschneidung überzeugen

Dominic87
Avatar
Registriert: 18.12.2021
Level: Foren-Neuling
Datum: 10.01.2022
Uhrzeit: 17:01 Uhr
ID: 7315
Beiträge: 10
Hallo zusammen,

vorab, ich bin eindeutig Team Pro-Circ Smiley
und wünsche mir rückblickend schon, als Kind ohne Vorhaut aufgewachsen zu sein.
Mir ist hier im Forum aufgefallen, dass einige Frauen andere Frauen (fremde Mütter, Freundinnen) für das Thema männliche Beschneidung überzeugen konnten und ganz klar die Beschneidung präferieren.

Frage an die Frauen: Geht ihr auf die anderen Damen zu und spricht sie darauf an oder kommen diese in der Regel auf euch zu und sprechen euch auf das Thema an, weil sie gesehen haben, dass eure Partner oder Söhne beschnitten sind?

Meine Partnerin trifft sich regelmäßig mit 2 Freundinnen. Beide haben jeweils einen Partner und einen kleinen Sohn. Im Sommer beim gemeinsamen Treffen im Garten mit Planschbecken musste ich leider unfreiwillig deren Söhne ohne Badehose sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beide mit Vorhaut herumlaufen ... einer mit einer sehr langen.
Am Abend habe ich deswegen meine Partnerin darauf angesprochen, ob ihr das auch aufgefallen ist. Ihre Gegenfrage war, was sie zu denen sagen soll schließlich sind es ja nicht ihre eigenen Söhne. Da gebe ich ihr ganz klar recht. Aber genau das bringt mich zur oberen Frage.
Über ausführlichere Erfahrungen bin ich euch dankbar.

Ergebnis: Unschöne Beschneidungsnarbe

Dominic87
Avatar
Registriert: 18.12.2021
Level: Foren-Neuling
Datum: 21.12.2021
Uhrzeit: 09:12 Uhr
ID: 7228
Beiträge: 10
Hallo, ich bin vor mehreren Jahren per Freihandstil beschnitten worden.
100 % ig bin ich mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden.
Meine Partnerin (die mich nur beschnitten kennt) steht einer Beschneidung neutral gegenüber. Aber wirklich schön findet sie die noch sichtbaren Narben (railroad) nicht. Optisch ansprechend finde ich die Narbe auch nicht. Seit einer Woche nutze ich Rizinusöl in der Hoffnung, dass sich die Optik noch verbessert. Auf den ersten Blick müsste ich zur Kategorie moderately low & tight zählen.

Ich selbst finde eine straffe tight-Beschneidung sehr gut.
Da ich einen Blutpenis habe, finde ich mein Ergebnis im schlaffen Zustand "loose". Immer ist eine Art Spoiler wie beim Auto zu sehen, was mich stört. Das kann aber auch an der Narbe liegen. Die Haut berührt den Eichelkranz nur, wenn es sehr kalt ist.
Im Erigierten sieht das Ergebnis schon viel besser aus. Da finde ich, dass es gerade noch zu tight zählt. Die Haut ist aber noch beweglich und beim Masturbieren ist genug Vorhaut vorhanden, dass ich mich über die restliche Vorhaut (genauso wie vor der Beschneidung) stimuliere.

Wie ist euer Eindruck? Würdet ihr zu einer Korrekturbeschneidung tendieren oder sieht das Ergebnis doch ganz gut aus und eine OP würde das Ergebnis nur verschlimmbessern? Wenn ich mich zu einer Korrektur entscheide, dann soll es noch mehr low werden.
Foto 1Foto 2Foto 3
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
Datenschutz