Damals dachte ich, dass ich "exotisch" bin weil ich keine Vorhaut mehr hatte.
Später in der Schule oder auch bei der Bundeswehr stellte ich dann fest, dass ich gar nicht so exotisch bin, es gab noch viele andere Kameraden die auch beschnitten waren 😀.
Ich bin auch der Meinung, dass sich immer mehr Männer beschneiden lassen. Eine erfreuliche Entwicklung.
das täuscht, die meisten zumindest in Deutschland oder Europa haben eher low.
Low ist das was die Ärzte im Studium lernen, danach wird immer nur Low gemacht.
Will man high muss man den Arzt schon ziemlich suchen...
Wenn Dein Problem und Deine Schmerzen ausschließlich durch das Frenulum verursacht wird, so hast Du offiziell auch nur einen Anspruch auf eine Frenulumeinschneidung oder Frenulumentfernung. Nicht aber auf eine Beschneidung. Die Krankenkasse zahlt nur das, was nötig ist, damit Du problemfrei bist. Die Diagnose stellt ein Arzt.
EURO CIRC kennt ausschließlich positiv eingestellte, erfahrene Ärzte. Kann ich empfehlen. Probiers aus:
-> http://www.beschneidung.com...
Bei einer Nachbeschneidung wird die komplette Narbe ringsum wieder geöffnet und alles passend zueinander eingekürzt und wieder zusammen genäht.
Maßgabe ist immer der kürzeste Punkt und von dem ausgehend kann gekürzt werden, aber rechts ist es dafür schon verdammt kurz (noch recht viel Abstand von Narbe zur Eichel), wenn man das ganze wieder vernäht, könnte es zu starken Spannungen kommen, da man das Gewebe dort ja gewaltsam hochziehen muß um wieder eine Linie hin zu bekommen.
Wenn du also schon jetzt im erigierten Zustand die Schafthaut nicht mehr fast komplett zur Eichel hoch schieben kannst (ringsum gleichmäßiger Zug), dürfte es ausgeschlossen sein, eine Korrektur durchführen zu können.
Hinzu kommt, du hast links kaum noch inneres Vorhautblatt (sieht auf den Fotos zumindest so aus), da werden auch wieder einige mm entfernt und dann könnte das innere Vorhautblatt zu kurz werden um wieder etwas damit zu vernähen.
Zeige es am Besten mal einen versierten Arzt, vielleicht sogar plastischen Chirurgen, vielleicht kann er dir noch helfen.
prinzipiell kann man bei einem Blutpenis sowohl high als auch low beschneiden.
Bei einem kleinen Blutpenis sieht natürlich ein high von 4 bis 5 cm (Narbe wäre dann bei dir auf Hälfte des Penis) bescheiden aus und 1,5 - 2 cm dürften noch gut aussehen.
Ich persönlich würde dir allerdings empfehlen vor der Beschneidung ggf. deutlich abzunehmen!
Grund ist, dass du jetzt am Schambein eine "Fettschürze" hast und wenn du eines Tages abnimmst, könnte die Beschneidung sehr straff werden (inwieweit sich die Haut dann nach dehnt, steht in den Sternen), da das Fettpolster, was dir bisher die Vorhaut nach vorne drückt, weniger wird.
Ich denke, kein gewissenhafter Arzt würde dir jetzt eine tight Beschneidung realisieren, bei der du kaum Bewegungsspielraum hast, da natürlich auch die Ärzte um das Problem von Übergewicht wissen und auch um die Problematik wissen, wenn der Patient dann stark abnimmt.
eine Phimose wird sich eher verschlechtern.
Dein Sohn wird ja auch in die Pubertät kommen und sexuell aktiv werden und durch ständige mechanische Belastung, bilden sich in seiner Vorhaut "Mikrorisse" und die wiederum bilden Narben.
Diese Narben werden dann immer wieder einreißen und die Vorhaut auf kurz über lang stetig enger...
Wenn du also deinem Sohn etwas gutes tun möchtest, würde ich die Beschneidung schon jetzt durchführen lassen, noch ist er nicht sexuell aktiv und nicht in der Pubertät.
Von "Dehnübungen" und obskuren Salbenkuren halte ich persönlich nichts, da auch hierbei stetig das Gewebe mechanisch zum reißen und vernarben gebracht wird - das macht es eher schlimmer als besser!
Ich selbst wurde auch als 7 jähriger wegen Phimose beschnitten und muß meinen Eltern für die Entscheidung heute noch danken.
Sie haben mir damals gesagt, mit meinem "Pipimann" sei etwas nicht in Ordnung und ein Arzt müsste daran etwas machen, damit ich später keine Probleme mehr bekomme - als Kind stellt man die Entscheidung der Eltern nicht in Frage, da man Ihnen und ihren Entscheidungen vertraut und wenn sie sagen es muss sein, dann muss es eben sein und der Arzt war auch super nett und hat sich eher "Kindgerecht" mit mir unterhalten (so würde ich das heute beschreiben).
Wenn du deinen Sohn beschneiden lässt, dann lasse bitte so viel Haut wie möglich entfernen. Jede der sogenannten "loose" Varianten birgen das Risiko, dass sich daraus eine neue Phimose (Narbenphimose) bildet.
Hi,
es kommt darauf an wie gut Dein Körper mit der Wundheilung zurechtkommt.
Es schadet sicher nicht, wenn man nach der frischen Beschneidung eine Woche Auszeit nimmt, danach sollte leichtere körperliche Arbeit eigentlich wieder möglich sein.
Es wird sicherlich noch besser, aber ganz verschwindem, wird es vermutlich nicht mehr.
Wir hatten im alten Forum einen User der diese "Narbenblume" noch ausgeprägter hatte und letztlich sah es erst richtig schön aus, nachdem er nachbeschnitten wurde.
es kommt darauf an wo die Verengung in der Vorhaut war und entsprechend muß der Arzt drauf reagieren.
Bei Teilbeschneidungen nach einer Phimose, kommt es häufig zu einer neuen Phimose (Narbenphimose), da du aber nun kein inneres Vorhautblatt mehr hast, ist diese Gefahr gebannt und vermutlich war das auch ein Grund warum der Arzt so operiert hat.
Hätte er es so gemacht wie du es dir dachtest, wäre diese Gefahr gegeben.
Meiner Meinung nach, sehen Teilbeschneidungen egal wie sie ausgeführt werden immer schrecklich aus.
Eigentlich gehört bei einer ohnehin vorliegenden Phimose die Vorhaut radikal ab - meine Meinung!
Wo hast du für eine Korrektur denn noch das mindestmaß von 0,5 cm innerem Vorhautblatt?
Du sagst selber "Bei mir ist die Haut unter der Eichel festgenäht worden", somit gibt es vermutlich kein inneres Vorhautblatt mehr, wo will man also die neue Naht platzieren?
Ich vermute bei dir ist keine Korrektur mehr möglich oder die verbliebene Haut muss aus der Schafthaut rausgeschnitten werden und das macht vermutlich kaum ein Arzt und du hättest eine zweite Narbe.
Option 1: das Frenulum wird verlängert und bleibt somit erhalten (Frenulumplastik oder Frenulotomie)
Option 2: das Frenulum wird komplett entfernt (Frenulektomie), was in meinen Augen der Idealfall ist, da es ja keine Funktion mehr hat und daher eigentlich unnötig ist
Ich würde sagen, prinzipiell ist jeder Beschneidungsstil bei einem Blutpenis geeignet.
Am komplikationsärmsten bei einem Blutpenis ist allerdings die low Variante.
Bei high kann es bei Blutpenissen zu einem sogenannten Lymphödem kommen. Das ist als solches nichts Schlimmes aber es dauert halt länger bis sich solche Ödeme wieder zurückbilden und bei low kommt diese Problematik wohl so gut wie gar nicht vor.
Ich konnte im alten Eurocirc Forum nur diesen Arzt finden:
Dr. Christian Grösswang
Hauptstraße 38
2340 Mödling
Telefon: +43 2236 41549
Allerdings gibt es keine Rückmeldung über die Erfahrungen, die der Forenuser mit diesem Arzt machte. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch der ein oder andere Österreicher, der bei ihm war oder mit einem anderen Arzt gute Erfahrungen gemacht hat.
Wenn die Vorhaut zu lang oder zu eng ist und wenn das Frenulum verkürzt ist, stellt dies eine medizinische Indikation dar und rechtfertigt daher die Kostenübernahme durch die Krankenkasse.
Bedenken sind vollkommen normal, schließlich ist der Schritt zum Schnitt nichts was man 100%ig rückgängig machen kann.
Bevor Du überhaupt den Schritt wagst, solltest Du vielleicht mal damit anfangen, Deine Vorhaut dauerhaft zurück zu tragen und das über mehrere Monate mal beobachten ob Du damit klar kommst, wenn Deine Vorhaut Tag für Tag 24 Stunden am Tag zurück ist und wenn alles okay ist, kannst du Dir immernoch Gedanken machen ob Du Dich dann endgültig von Deiner Vorhaut trennen möchtest.
Es gibt einen Freund in meinem Freundeskreis, der auch seit frühster Jugend den Wunsch hatte sich beschneiden zu lassen, da er im Kindergarten einen Jungen sah, der keine Vorhaut mehr hatte und das gefiel ihm so sehr, dass daraus sein eigener Wunsch zur Beschneidung entstanden ist.
Heute ist dieser Freund beschnitten und bereut keine einzige Minute.
Grafik 1: Die Vorhaut wird bei halberigiertem Penis über die Eichel gezogen. Dann wird der Schaft mit elastischem Verbandstape (Leukoplast) nicht zu straff umwickelt.
Grafik 2: Die Vorhaut wird über das Tape vollständig zurückgezogen. Das Tape ist nun bedeckt, die Eichel liegt frei.
Grafik 3: Der Penis sollte nun etwa so aussehen. Eventuell muss die Vorhaut festgehalten werden, damit sie nicht zur Eichel hin zurückrollt.
Grafik 4:
Nun wird die über dem Tape liegende Vorhaut am Schaft mit einer weiteren Tapeverbindung (wieder nicht zu straff) befestigt.
Simulation
Grafik 5:
Mit den Daumen und Zeigefingern wird das erste unter der Haut liegende Tape zur Peniswurzel hin geschoben und gedrückt.
Grafik 6: Nun kann der Penis ausprobiert werden. Bei Erektionen sollte die Haut so straff sein, dass kein Bewegungsspielraum mehr vorhanden ist. Die gezeigte Bindetechnik simuliert eine "high and tight " Circumcision.
Fazit: Die Tapemethode eignet sich zum ausgiebigen Testen des Gefühls einer freiliegenden, trockenen und sauberen Eichel bevor die Circumcision durchgeführt wird. Anfangs wird es etwas ungewohnt sein, da i.d.R. die Eichel überempfindlich ist. Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich an die Vorteile, das sexuelle Empfinden wird intensiver.