Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren oder diese Seite weiter benutzen, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Datenschutz
flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Konservieren der Vorhaut

Peter1981
Avatar
Registriert: 04.05.2019
Level: Einmal-Poster
Datum: 04.05.2019
Uhrzeit: 19:59 Uhr
ID: 3888
Beiträge: 4
Hallo, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich beschneiden zu lassen.

Eine Frage, die mich interessiert ist, ob es denn möglich wäre die Vorhaut später vom Arzt zu erhalten und konserviert zu behalten?
Ist das möglich und hat jemand Erfahrungen damit?
LowTightHappy
Avatar
Registriert: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Datum: 04.05.2019
Uhrzeit: 23:13 Uhr
ID: 3891
Beiträge: 576
Ich wurde gefrgt, ob ich sie hinterher mitnehmen will. ich war froh, dass ich sie los war. Smiley
chris45
Avatar
Registriert: 12.05.2016
Level: Foren-Erfahren
Datum: 05.05.2019
Uhrzeit: 17:38 Uhr
ID: 3897
Beiträge: 52
Körperteile werden in der Medizin z.B. mittels Formaldehyd oder Aminolipin konserviert. Hier solltest du mal einen Arzt der Rechtsmedizin ansprechen. Ob dein Urologe da weiterhelfen kann, weiß ich nicht.

Warum willst du das Präputium konservieren?
Bird007
Avatar
Registriert: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Datum: 06.05.2019
Uhrzeit: 01:07 Uhr
ID: 3898
Beiträge: 92
Während der OP hatte ich meine Urologin gefragt ob ich die Vorhaut mit nach Hause nehmen könnte. Sie verneinte und meinte, dass diese histologisch untersucht werden müsste und die Mitnahme daher nicht möglich wäre.
Tuborg25
Avatar
Registriert: 04.05.2011
Level: Einmal-Poster
Datum: 06.05.2019
Uhrzeit: 13:47 Uhr
ID: 3903
Beiträge: 3
Mein Mann durfte seine Vorhaut mit nach Hause nehmen.
Der Urologe hat sie in formalin eingelegt. Seit dem liegt sie im Schrank und sieht noch so aus wie vor zwei Jahren. Nur das formalin hat sich dunkel verfärbt.
Mein Mann kann behaupten, das er seine Vorhaut noch hat, nur nicht mehr am Penis! Smiley
bratomarato
Avatar
Registriert: 05.06.2019
Level: Foren-Neuling
Datum: 24.06.2019
Uhrzeit: 10:17 Uhr
ID: 4067
Beiträge: 9
Wir führen für unsere beiden Jungs, die ich bald beschneiden lassen möchte, ein Babybuch. Ist es möglich die Vorhaut nach der Beschneidung ausgehändigt zu bekommen, um sie als Erinnerung (getrocknet?) in das Babybuch einlegen zu können?
piet62
Avatar
Registriert: 13.03.2019
Level: Foren-Neuling
Datum: 25.06.2019
Uhrzeit: 14:51 Uhr
ID: 4072
Beiträge: 12
Die Frage von Peter1981 hat eine absolute Berechtigung.

Hatte gelesen, dass die Vorhaut als Reparaturmaterial für den Harnröhrenausgang fungieren kann. Ohne Vorhaut könnte man nur auf die Mundschleimhaut ausweichen, was wesentlich unangenehmer für den Betroffenen ist.
LowTightHappy
Avatar
Registriert: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Datum: 25.06.2019
Uhrzeit: 15:38 Uhr
ID: 4073
Beiträge: 576
@bratomarato: Ja, das ist möglich. Die Haut gehört Euch.
Ich wurde auch gefragt, ob ich sie haben will - aber ich war ja froh, dass ich sie los bin! Smiley
BBrecht
Avatar
Registriert: 04.06.2020
Level: Foren-Neuling
Datum: 18.08.2020
Uhrzeit: 23:21 Uhr
ID: 5323
Beiträge: 10
Ich wurde nicht gefragt, habe aber hinterher eine Rechnung vom Pathologen über 80 Euro bekommen. Aber ehrlich, was will ich damit? Das ist Vergangenheit, der sollte man nicht hinterherlaufen. Freu Dich auf die Zukunft mit deinem beschnittenen Glied...!
Jan_42
Avatar
Registriert: 27.11.2020
Level: Foren-Erfahren
Datum: 16.12.2022
Uhrzeit: 22:20 Uhr
ID: 8792
Beiträge: 54
Bei einem ehemaligen Klassenkameraden von mir standen seine Vorhaut und die seiner Brüder eingelegt in der Vitrine im Wohnzimmer. Seine hat er mir gezeigt, und ich war erstaunt, wie groß die Vorhaut von nem Baby ist, wenn sie weggeschnitten wurde.

Die Familie war aber allgemein komisch, haben ihre Söhne beschneiden lassen, weil sie dachten, damit deren Masturbation verhindern zu können. Heute weiß man ja, dass die Beschneidung die Masturbation nicht verhindert, im Gegenteil. Sie waren aber auch allgemein sehr streng religiös.
Chris27
Avatar
Registriert: 11.01.2022
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 17.12.2022
Uhrzeit: 19:47 Uhr
ID: 8801
Beiträge: 30
Wir haben auch die Vorhäute unserer 5 Jungs bekommen.

Da sie nur örtlich betäubt wurden, kamen sie jeweils mit einem Becher in der Hand wieder aus dem OP.
Seitdem stehen ihre Vorhäute bei uns im Schrank und werden gerne auch ihren Freunden gezeigt, wie viel weggeschnitten wurde.
NackteEichel
Avatar
Registriert: 13.02.2015
Level: Foren-Erfahren
Datum: 17.12.2022
Uhrzeit: 21:01 Uhr
ID: 8806
Beiträge: 51
Ich habe meine abgeschnittene Vorhaut nicht einmal mehr zu sehen bekommen, das wäre nicht möglich gewesen. Ich hätte aus ihr gerne einen Ring machen lassen. Smiley
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
Datenschutz