flagge_ukusa Mitgliedsname: Passwort:

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Verändert Beschneidung das Masturbationsverhalten?

Julia_81
Avatar
Registriert: 25.10.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 08.02.2024
Uhrzeit: 07:24 Uhr
ID: 10542
Beiträge: 38
Neulich führte ich ein vertrautes Gespräch mit meinem Sohn, in dem er mir erzählte, dass er seit seiner Beschneidung weniger häufig Selbstbefriedigung betreibt. Diese Information löste in mir sofort Bedenken aus, dass es für ihn als Bechnittener möglicherweise weniger angenehm sein könnte. Allerdings erklärte er mir, dass es für ihn ohne Vorhaut vom Gefühl her viel intensiver sei und es ihm daher seltener ausreicht.
Die Quantität hat also abgenommen, das Gefühl hingegen sogar zugenommen.
tine
Avatar
Registriert: 04.03.2022
Level: Foren-Neuling
Datum: 08.02.2024
Uhrzeit: 21:36 Uhr
ID: 10546
Beiträge: 10
@Julia_81

Diese Beobachtung kann ich nur vollkommen bestätigen. Das verbesserte "Zeitmanagement" durch die Anpassungen zwischen Qualität und Quantität ist ein wirklich angenehmer Nebeneffekt. 😉
vorhaut-weg
Avatar
Registriert: 26.05.2023
Level: Foren-Erfahren
Datum: 10.02.2024
Uhrzeit: 06:39 Uhr
ID: 10547
Beiträge: 58
Ab Mitte des 19. Jahrhunderts wurden in Großbritannien gezielt Jungen beschnitten, um ihnen das Masturbieren zu erschweren oder unmöglich zu machen. Allerdings hat sich dies nie als wahr erwiesen, da natürlich auch ohne Vorhaut weiterhin masturbiert wurde.

Meine eigene Beschneidung vor vielen Jahren hat nicht nur mein Selbstwertgefühl enorm gesteigert. Auch masturbiere ich seither viel häufiger und mitunter auch erheblich länger.
Das Gefühl ist seither viel besser.
alejo
Avatar
Registriert: 30.04.2013
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 10.02.2024
Uhrzeit: 16:56 Uhr
ID: 10550
Beiträge: 171
Über die Sexualität Minderjähriger sollte meiner Meinung nach hier nicht diskutiert werden. Zum Schutze der Minderjährigen und zum Schutze des Forums, da solche Gespräche, perverse anziehen könnte.
Sarah_JW
Avatar
Registriert: 27.11.2025
Level: Einmal-Poster
Datum: 01.12.2025
Uhrzeit: 17:42 Uhr
ID: 12381
Beiträge: 3
Hi,

ich bin 21, verheiratet und erwarte im Dezember meinen Sohn. Ich überlege, ihn direkt nach der Geburt beschneiden zu lassen, weil ich mir in unserer sehr sexualisierten Welt Sorgen mache, wie Jungs mit Versuchungen umgehen sollen.

Meine Frage ist: Verringert eine straffe Beschneidung die Möglichkeit zur Selbstbefriedigung und damit vielleicht auch die Versuchung? Wird die Eichel durch frühe Beschneidung wirklich weniger sensibel? Und ist eine straffe Beschneidung bei Neugeborenen überhaupt machbar?

Unsere Religion (wir sind Zeugen Jehovas) hat dazu keine feste Meinung, mein Mann ist auch nicht beschnitten. Ich freue mich über Erfahrungen und Einschätzungen.

🤗
Sarah
LowTightHappy
Avatar
Registriert: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Datum: 01.12.2025
Uhrzeit: 18:33 Uhr
ID: 12382
Beiträge: 624
@Sarah_JW Sieh dir dazu am besten diesen und andere passende Threads an.
Kurz gesagt: Beschneidung hat keinen Einfluss auf das Masturbationsverhalten. Diese alte Theorie stammt aus dem 19. Jahrhundert und gilt längst als widerlegt, auch die Erfahrungen vieler Beschnittener bestätigen das.

Die Beschneidung wurde aus gesundheitlichen Gründen und als Bundeszeichen mit dem Gott Israels geboten. Der Wunsch Jehovas, dass ein Ehepaar glücklich zusammenlebt, Freude an der von ihm geschaffenen Sexualität hat und Kinder bekommt, wurde durch die Beschneidung nie eingeschränkt.

Eine Beschneidung nimmt einem Jungen weder Sensibilität noch die Fähigkeit, später ein erfülltes, von Jehova gewolltes intimes Eheleben zu führen. Junge Menschen brauchen vor allem gute Aufklärung und eine vertrauensvolle Begleitung durch ihre Eltern, nicht solche veralteten Vorstellungen.

Und zur Klarstellung: Eine Diskussion über Masturbation ist hier nicht Thema des Forums.
Charly3
Avatar
Registriert: 08.09.2003
Level: Foren-Erfahren
Datum: 02.12.2025
Uhrzeit: 08:50 Uhr
ID: 12385
Beiträge: 92
@Sarah_JW,
Eine Beschneidung im Kindesalter dient zunächst einmal der Hygiene und einer medizinischen Vorsorge für eventuelle Erkrankungen an Phimose, Paraphimose, Harnwegsinfektionen und Entzündungen an Vorhaut und Eichel.
Eine dauerhaft freiliegende Eichel wird mit der Zeit zwar etwas weniger empfindlich, aber dein Sohn wird dadurch nicht weniger fühlen und später nicht weniger Freude an Selbstbefriedigung und Sex haben.
Wenn du deinem Sohn etwas Gutes tun möchtest, dann lass ihn beschneiden, damit er alle Vorteile genießen kann und eventuelle gesundheitliche Probleme ihm erspart bleiben.
aron
Avatar
Registriert: 08.09.2016
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 02.12.2025
Uhrzeit: 09:33 Uhr
ID: 12386
Beiträge: 36
Hallo Sarah,

willkommen im Forum und alles Gute zur bevorstehenden Geburt eures Sohnes!
In der jüdischen Gemeinschaft werden Jungen bereits am achten Tag beschnitten, daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen, eine frühe Beschneidung wäre etwas Ungewöhnliches. Für Babys ist die Heilung oft sogar kürzer und es ist leichter, damit umzugehen.

Mach dir keine Gedanken über mögliche sexuelle Einschränkungen. Auch beschnitten wird dein Sohn später ganz normal onanieren können, denn Sexualität entsteht im Kopf, nicht in der Vorhaut.

Überleg dir auch, ob dein Mann sich beschneiden lässt - viele Paare berichten danach von einem noch harmonischeren Sexualleben.

Viele Grüße und alles Gute. Melde dich gern wieder, wenn ihr weitere Schritte plant.
Aron
alejo
Avatar
Registriert: 30.04.2013
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 02.12.2025
Uhrzeit: 10:42 Uhr
ID: 12388
Beiträge: 171
@Sarah_JW Hi und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Eine Beschneidung direkt nach der Geburt halte ich persönlich für ideal, weil Babys schnell heilen und den Eingriff noch nicht bewusst wahrnehmen. So würde ich es auch bei meinen eigenen Söhnen handhaben. Ich komme selbst aus einer Religion, in der Jungen traditionell beschnitten werden, und kenne mich mit den abrahamitischen Religionen gut aus.

Wichtig: Eine Beschneidung verhindert keine Masturbation und verringert auch nicht den Sexualdrang, egal ob straff oder locker. Später kannst du deinem Sohn erklären, dass eine Beschneidung keine Nachteile hat und viele Vorteile bietet. Ich selbst bin low and tight beschnitten und habe keinerlei Gefühlsverlust.

LG
alejo
Sarah_JW
Avatar
Registriert: 27.11.2025
Level: Einmal-Poster
Datum: 02.12.2025
Uhrzeit: 20:48 Uhr
ID: 12390
Beiträge: 3
Danke für die netten Antworten!

Vermutlich wird ein Gespräch mit meinem Buben im entsprechenden Alter zielführender sein. Auf eure Antworten hin habe ich mich hier generell mehr eingelesen und ich werde das Thema Beschneidung daher trotzdem weiterhin im Auge behalten. 😊

Vor allem auch deine Antwort @aron hat mich neugierig gemacht. Aber dazu schreibe ich im passenden Thread weiter.
Anja144
Avatar
Registriert: 22.04.2011
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 03.12.2025
Uhrzeit: 23:25 Uhr
ID: 12397
Beiträge: 199
@Sarah_JW

Willst du deinen Sohn direkt nach der Geburt beschneiden lassen oder erst später? Bei uns wurde einer kurz nach, der andere kurz vor der Pubertät beschnitten. Mein Partner hat sich auf meinen Wunsch hin beschneiden lassen, da er eine sehr lange Vorhaut hatte. Hast du mit deinem Mann schon darüber gesprochen, wie ihr es bei eurem Sohn handhaben wollt?

Ja, die Eichel wird nach der Beschneidung etwas weniger sensibel, das war bei meinem Partner sogar ein gewünschter Effekt. Aber eine Beschneidung verringert die Masturbation nicht. Bei Jungen ändert sich dadurch kaum etwas, es fühlt sich nur anders an.

Erwachsene Männer empfinden Sex nach einer Beschneidung oft intensiver und genießen die Nähe zu ihrer Partnerin noch stärker. Bei meinen Söhnen hat sich beim Thema Masturbation nichts verändert, und das ist auch gut so, denn es ist wichtig für die sexuelle Entwicklung.
pfeil_z.svg1234pfeil_plh.svg
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
X @ EURO CIRC @ Facebook
Datenschutz