In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Arbeitsausfall und Sportverzicht nach der Beschneidung

devin94
Avatar
Registered: 16.05.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 16.05.2022
Time: 20:50 Uhr
ID: 7855
Posts: 3
In einigen Threads habe ich gelesen, nach etwa 2 Wochen wieder Sport möglich ist.
Gilt dies auch für das Fahrradfahren? Ich fahre oft und intensive Mountainbike. Ab wann geht das wieder?
Und die zweite Frage zum Thema Sport: Wie lange würdet ihr warten, bis ihr wieder in ein Schwimmbad gehen würdet?
ge » en
voluntaryblank
Avatar
Registered: 07.12.2014
Level: Foren-Semiprofi
Date: 18.05.2022
Time: 07:50 Uhr
ID: 7865
Posts: 125
@devin94
Bei meiner Erstbeschneidung war nach 14 Tagen alles wieder möglich. Bei der Nachbeschneidung, die sehr straff ist, dauerte es deutlich länger, ca. sechs Wochen insgesamt (also gerade Verkehr hab ich mich vorher nicht getraut).
Mit Radfahren würde ich ca. vier Wochen warten. Wenn alle Schwellungen weg sind, dann kannst Du das selbst entscheiden.
Ins Schwimmbad kannst Du erst gehen, wenn die Wunde vollständig verschlossen ist. Das Wasser könnte sie sonst aufweichen. Dann könnte sich die Wunde infizieren oder sie kann anschließend bei Belastung etwas aufgehen, was im Nachhinein optisch von Nachteil ist.
ge » en
Stylist
Avatar
Registered: 13.10.2020
Level: Foren-Neuling
Date: 18.05.2022
Time: 09:09 Uhr
ID: 7866
Posts: 11
Meine Beschneidung hat in der Woche stattgefunden, sodass ich nach 2 Tagen den Arzt aufsuchen und er sich die Wunde anschauen konnte. Nach dem 2. Tag wurde der Verband entfernt; das war kein Problem. Ab diesem Tag habe ich auch wieder geduscht.
Mit dem Schwimmen sollte ich so lange warten, bis sich alle Fäden aufgelöst haben. Das war nach dem 9. Tag der Fall und verursachte keinerlei Probleme.
Sport habe ich nach 2 Wochen gemacht, da ich etwas Befürchtungen hatte, dass sich die Naht wieder lösen kann. Aber auch hier kein Problem.
Im Nachhinein denke ich, dass ich die Beschneidung schon viel früher hätte vornehmen lassen sollen...!
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 18.05.2022
Time: 10:45 Uhr
ID: 7868
Posts: 575
@devin94

Ich kann bestätigen, dass es nach 2 Wochen meist wieder geht. Das kann individuell natürlich variieren. Wenn Du sehr intensiv Fahrrad fährst, würde ich etwas moderater beginnen.

Schwimmbad wäre bei mir damals ebenfalls schon nach wenigen Tagen möglich gewesen, das heilte bei mir sehr schnell. Vielleicht ist auch hier der Rat gut, 2 Wochen zu warten.
ge » en
straffbeschnitten
Avatar
Registered: 28.01.2021
Level: Foren-Semiprofi
Date: 08.07.2022
Time: 15:07 Uhr
ID: 8055
Posts: 156
Aus organisatorischen Gründen bin ich nach meiner ersten Beschneidung selbst heim gefahren. Hatte einen festen Druckverband an, den ich erst nach zwei Tagen entfernen durfte. Schmerzen hatte ich keine.
Generell ist es gut verheilt, aber ich war schon etwas eingeschränkt mit der Wunde, insbesondere am entfernten Frenulum. Bis das ganz abgeheilt war, dauerte das schon lange.

Bei meiner Nachbeschneidung vor 10 Tagen:
- Beschneidung Dienstag morgen.
- Am Dienstag kurz ins Büro, um Material für Heimarbeit mitzunehmen.
- Mittwoch wieder normal im Büro. Da durfte ich den Verband wegmachen und sollte zweimal täglich nach dem Duschen die Wunde mit Betadinesalbe einstreichen und mit einer Wundauflage abdecken und mit Klebeband fixieren. Das mache ich jetzt seit 10 Tagen so.
- Freitag bin ich auf eine länger geplante Velotour (60 km, 1500 hm) gegangen, am Abend war es auf der linken Seite leicht geschwollen, im Nachhinein glaube ich nicht, dass es vom Velo kam, der Penis lag nach oben geklappt in der Radlerhose und mit seinem Einband recht gut.
- Samstag Wandern.
- Sonntag wieder Velo nach Hause.
Montag Ruhetag. 2h Mountainbike, seit Mittwoch wieder mit dem Velo ins Geschäft.

Vielleicht liegt es daran, dass es "nur" eine Nachbeschneidung ist, aber bei mir geht es ohne größere Probleme auch mit Sport.
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 11.07.2022
Time: 12:47 Uhr
ID: 8063
Posts: 262
Hi,

Bei mir war die Nachbeschneidung am Nachmittag in örtlicher Betäubung, am nächsten Tag war ich wieder in der Arbeit (Mix körperliche und sitzende Tätigkeiten).
Verbandswechsel dann am Abend - unauffällig. Habe bald schon wieder Radfahren begonnen, Sex nach 4 Wochen. Schmerz eigentlich nur ein leichtes Ziehen bei der Erektion.
Bei meiner ersten Beschneidung 20 Jahre vorher war es eigentlich genauso, nur habe ich da für etwa 6 Wochen eng anliegende Slips getragen, da das angenehmer war. Jetzt ging’s mit Boxer ebenso. Smiley

LG Gerry
ge » en
Andreas7167
Avatar
Registered: 08.12.2016
Level: Foren-Erfahren
Date: 12.07.2022
Time: 15:46 Uhr
ID: 8065
Posts: 66
Ich wurde an einem Freitag beschnitten. Sa. / So. frei, montags wieder zur Arbeit. Hab den Penis hoch gelegt, sodass das Blut nicht in die Wunde läuft. Ansonsten kein Problem.
Nach ca. 10 Tagen wieder erste Erektion. Hatte vorher und nachher nie mehr so dickflüssiges Sperma.
ge » en
penis_circumcisus
Avatar
Deleted: 31.10.2023
Level: Einmal-Poster
Date: 24.07.2022
Time: 23:35 Uhr
ID: 8118
Posts: 4
Die hier angegeben Zeiten nach dem cut kommen mir auch lange vor. Wurde auch am Freitag beschnitten und war am Montag ganz normal auf der Arbeit. Hängt aber natürlich sicher auch von der Tätigkeit ab.
Beim Sport ist's ähnlich, kommt sicher auch auf die Sportart an: mache Judo und Schwimmen: mit dem Judo habe ich nach drei Wochen wieder angefangen mit dem Schwimmen nach vier - war alles problemlos! Smiley
ge » en
Fivo86
Avatar
Registered: 07.09.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 03.01.2023
Time: 21:13 Uhr
ID: 8886
Posts: 4
Hallo Leute,

erstmal alles Gute im neuen Jahr.
Am 18.01. ist nun endlich meine Beschneidung, ich freue mich schon darauf.
So kurz davor kommen mir noch Fragen in den Sinn:

1. Welche Unterwäsche sollte ich, nach der OP, tragen, enge oder weite?
2. Ich habe nach der Beschneidung nur 1 Woche Urlaub, ist das genug, vorwiegend sitzende Tätigkeit?
3. Ich fahre gerne Fahrrad, wann kann ich wieder fahren und habe ich dabei dann immer einen Steifen?
4. Ab wann kann ich mich nach der Beschneidung, piercen lassen?

Sorry, wenn die Fragen dumm sind, aber sowas geht mir gerade im Kopf herum.
Grüße Silvio
ge » en
Cutey
Avatar
Registered: 06.01.2004
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 05.01.2023
Time: 08:33 Uhr
ID: 8898
Posts: 20
Aus meiner Erfahrung und natürlich subjektiv:
>1. Welche Unterwäsche sollte ich, nach der OP, tragen, enge oder weite?
Enge Unterwäsche, die den Penis eher fixiert. Zur Reduzierung von Schwellungen nach oben lagern. Zu Hause am besten nackt und viel Luft heranlassen.

>2. Ich habe nach der Beschneidung nur 1 Woche Urlaub, ist das genug, vorwiegend sitzende Tätigkeit?
Ja. Funktioniert sehr wahrscheinlich auch schon am übernächsten Tag.

>3. Ich fahre gerne Fahrrad, wann kann ich wieder fahren und habe ich dabei dann immer einen Steifen?
Die erste Woche würde ich nicht fahren und solange die Fäden drin sind auf längere Touren >10 km verzichten. Ansonsten merkst Du das auch selber, was wann wieder geht.
Solange der Penis sich möglichst wenig bewegen kann (enge Unterhose!), wird sich das mit Erektionen auch in Grenzen halten.

>4. Ab wann kann ich mich nach der Beschneidung, piercen lassen?
Solange die Wunde nicht geschlossen ist, gar nicht. Wenn es im Bereich der Eichel sein soll, würde ich > 6 Monate warten.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 05.01.2023
Time: 09:23 Uhr
ID: 8899
Posts: 575
@Fivo86

Danke für die Wünsche zum neuen Jahr. Dir ebenfalls Alls Gute!
Schön, dass Du Dich schon auf Deine Beschneidung freust. Das war bei mir genauso, und ich freue mich jeden Tag bis heute darüber. Zu Deinen (gar nicht dummen) Fragen:

1. Weite Unterhose, lockere Hose.
2. Ich hatte nur an dem OP-Tag frei, und das war genug. Bei ebenfalls sitzender Tätigkeit. Am nächsten Tag arbeitete ich normal. Das war gut zur Ablenkung.
3. Je nachdem wie sportlich Du fährst, würde ich nach 1 Woche (langsam, mit E-Bike) oder erst 12 Wochen (mit dem Rennrad durch die Berge) fahren. Einen Steifen habe ich danach jahrelang öfter als vorher bekommen, aber selten beim Sport.
4. Das sollte jemand anderes beantworten.

Freue Dich weiter darauf, dann heilt es schneller.
Liebe Grüße
LowTightHappy
ge » en
Eric
Avatar
Deleted: 31.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 05.01.2023
Time: 21:41 Uhr
ID: 8903
Posts: 26
@Fivo86, nach der OP ist es erstmal egal, was du trägst.
Du bekommst einen Verband um den Penis.

Erst danach, wenn der Verband weg ist, und somit die Eichel frei liegt,
kann es durch den dauerhaften Kontakt zu den Textilien zu Erektionen kommen, was ja möglichst vermieden werden sollte. Jedenfalls so lange die Narbe noch nicht ausgeheilt ist.

Ich hatte dank Latzhose und weiter Wäsche genug Platz, um die Erektionen nicht noch einzuengen. Von Stoff her, doch eher weiches Material, Baumwolle, möglichst ohne Naht vorne, die noch zusätzlich Reibung bringt.
ge » en
voluntaryblank
Avatar
Registered: 07.12.2014
Level: Foren-Semiprofi
Date: 06.01.2023
Time: 09:35 Uhr
ID: 8911
Posts: 125
@Fivo86
1. weite Unterwäsche
2. eine Woche Urlaub reicht locker
3. Fahrradfahren würde ich frühestens nach zwei Wochen und ob Du einen Steifen bekommst, musst Du selbst herausfinden. Ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl, mit freier Eichel zu fahren.
4. Piercen lassen erst nach vollständiger Abheilung. Wie lang das genau dauert, ist unterschiedlich (meine Beschneidung 2 Wochen; meine 2. Beschneidung 6 Wochen)

Ansonsten frag ruhig und freu Dich auf ein neues, angenehmes Körpergefühl. Viel Erfolg.
ge » en
Nudist68
Avatar
Registered: 06.02.2015
Level: Foren-Erfahren
Date: 07.01.2023
Time: 22:05 Uhr
ID: 8926
Posts: 51
Moin @Fivo86

zu 1: ich hatte bei meinem Beschneidungstermin eine "normale" Unterhose an die nicht zu weit aber auch nicht zu eng ist. Darüber eine lockere Trainingshose.

zu 2: Ich hatte auch nur eine Woche, fand es hinterher etwas zu knapp. Lass dich lieber 14 Tage Krankschreiben,

zu 3: Fahrrad fahren und Sport solltest du für die nächsten vier Wochen reduzieren. Mein Urologe hatte mir davon abgeraten.

zu 4: lass die Narbe erst einmal komplett verheilen, im Durchschnitt sind das 4 bis 6 Wochen.
ge » en
Fivo86
Avatar
Registered: 07.09.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 08.01.2023
Time: 01:11 Uhr
ID: 8928
Posts: 4
@Cutey @LowTightHappy @Eric @voluntaryblank @Nudist68

Danke, für eure Antworten, da werde ich mich, nach der OP, mit Aktivitäten erstmal zurückhalten.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy