Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren oder diese Seite weiter benutzen, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:

EURO CIRC veröffentlicht Faltblätter zur Vorhautbeschneidung

Die Interessengemeinschaft EURO CIRC veröffentlicht Faltblätter mit Informationen zur Vorhautbeschneidung. Diese richten sich an Männer als Entscheidungshilfe in der Frage, ob sie sich beschneiden lassen sollen. Auch Eltern soll eine Hilfestellung geboten werden, falls eine Beschneidung bei ihrem Sohn vorbeugend oder gar medizinisch notwendig ist.

Eltern, die ihren Sohn aus prophylaktischen Gründen beschneiden lassen wollen, ist dies seit 2012 durch die Einführung von § 1631d BGB (Beschneidung des männlichen Kindes) ausdrücklich erlaubt. Die anerkannten Vorteile für Gesundheit und Sexualleben betreffen über eine Milliarde zumeist im Kindesalter beschnittene Jungen und Männer auf der ganzen Welt. Es ist weltweit anerkannt, dass der Eingriff zahlreichen Erkrankungen vorbeugt; ähnlich wie Schutzimpfungen. Auch die Bereitschaft von Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen zur Zirkumzision hat in den letzten Jahren in Deutschland erkennbar zugenommen. Die Zahl der beschnittenen Jungen und Männer steigt kontinuierlich.
EURO CIRC stellt die Vorteile der Beschneidung aufs Wesentliche konzentriert in seinen Faltblättern vor. Zusätzlich hat ein Komitee aus 15 internationalen Fachleuten in den "Experten-Faltblättern" die Fakten aus wissenschaftlichen Studien zusammengetragen. Alle Faltblätter können kostenfrei heruntergeladen, ausgedruckt und bei Bedarf in Arztpraxen ausgelegt werden.

Für ausführlichere Informationen u.a. auch über die verschiedenen Beschneidungsstile und Tipps zur Heilung kann Deutschlands erster und einziger Beschneidungsratgeber online bestellt werden.

EURO CIRC Pressemitteilung vom 08.05.2020 (1 577 Zeichen)
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp