Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren oder diese Seite weiter benutzen, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Datenschutz
flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Wie kann ich einen Teenager überzeugen

Kati
Avatar
Gelöscht: 10.06.2021
Level: Einmal-Poster
Datum: 30.05.2021
Uhrzeit: 10:05 Uhr
ID: 6335
Beiträge: 4
Danke für die Antworten

Wir sind jetzt mal für ein paar Tage weggefahren und haben uns ein bisschen am See entspannt. Ich habe es sogar geschafft, dass mein Großer seine Eichel freilegt, obwohl keiner der gleichaltrigen ebenfalls blankgezogen hatte. Aber es scheint ihm sogar gefallen zu haben, da er am Abend zu mir kam und sich mit mir unterhalten wollte.
Sein Bedenken war primär auf die Masturbation bezogen. Er hat mir erzählt, dass er im Internet gelesen hat, dass eine Beschneidung dabei zu Problemen führen kann.

Ich habe mich daraufhin bei ihm für seine Offenheit bedankt und ihn schlafen geschickt, während ich selbst mal etwas positivere Erfahrungsberichte und Umfragen zusammengesucht habe, die ich ihm am Morgen, mit der Erklärung, dass es ihm auch seine Freundin danken wird, wenn er länger durchhält, präsentiert habe. Mit ihr hat er dann auch gleich noch ein paar Stunden telefoniert.
Lange Rede kurzer Sinn, er kam wieder, umarmte mich und sagte, dass er bereit ist, sich beschneiden zu lassen. Smiley

Ich bin total stolz auf ihn und ich hoffe, dass er sein Leben lang glücklich damit ist.

Gruß Katharina

Wie kann ich einen Teenager überzeugen

Kati
Avatar
Gelöscht: 10.06.2021
Level: Einmal-Poster
Datum: 19.05.2021
Uhrzeit: 17:05 Uhr
ID: 6295
Beiträge: 4
Vielen Dank für die Antworten.

Die endgültige Entscheidung meines Sohnes werde ich selbstverständlich akzeptieren, es ist sein Körper und es ist seine Entscheidung. Als Mutter und Verantwortliche will ich ihn allerdings auch vor Schmerzen bewahren und ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine Entscheidung gegen die Beschneidung dann, wenn sich seine Vorhaut wieder entzündet, bereuen wird. Es geht mir im Moment einfach darum ihn für die Vorteile zu sensibilisieren. Denn es erklärt sich mir einfach nicht, dass er so auf Durchzug stellt, während er mir sonst alles anvertraut und zu mir kommt und gerade bei einer solchen Entscheidung sollte man kommunizieren.

Mein Ehemann und Vater der Kinder ist leider vor einigen Jahren verstorben, seitdem erziehe ich die Kinder alleine. Mein jüngster hat keine Probleme mit der Beschneidung, ist bei ihm allerdings ja auch eine ganz andere Ausgangslage. Ich hoffe auch mal, dass, sollte sich mein Großer endgültig dagegen entschieden haben, ihn der Unterschied nicht stören wird.

Gruß Katharina

Wie kann ich einen Teenager überzeugen

Kati
Avatar
Gelöscht: 10.06.2021
Level: Einmal-Poster
Datum: 18.05.2021
Uhrzeit: 23:05 Uhr
ID: 6287
Beiträge: 4
Hallo Renate,

wir sind eigentlich in ganz Europa unterwegs was das FKK machen angeht. Von der Ostsee in Deutschland, über Südfrankreich bis nach Kroatien am Mittelmeer. Am Wochenende fahren wir auch ganz gerne mal aus der Stadt raus um an Stauseen oder an Badeteichen textilfrei zu sein.

Kann ich als Mama ihm wirklich sagen was ein hübscher Penis ist? Er hat ja auch bereits eine Freundin und natürlich wird ihm ihre Meinung dazu wichtiger sein.

Das mit der Vorhaut zurückziehen ist sicher eine gute Idee, ob er das aber in der Schule wirklich durchzieht, da bin ich doch eher skeptisch, zudem hält eine Vorhaut ja auch nicht unbedingt hinter dem Eichelkranz, sondern rutscht wieder drüber. Smiley

Gruß Katharina

Wie kann ich einen Teenager überzeugen

Kati
Avatar
Gelöscht: 10.06.2021
Level: Einmal-Poster
Datum: 17.05.2021
Uhrzeit: 16:05 Uhr
ID: 6281
Beiträge: 4
Hallo alle zusammen!

Ich bin Mutter von zwei Söhnen, die beiden sind 12 und 15.
Mit meinem jüngsten war ich vor einigen Wochen bei der J1 Untersuchung bei der eine Phimose diagnostiziert wurde. Wir haben es jetzt einige Zeit mit Salbe und dehnen versucht allerdings erfolglos, die Ärztin hat uns infolgedessen zu einer Beschneidung geraten.
Ich war anfangs nicht besonders begeistert von der Idee jedoch habe ich mich inzwischen recht gut eingelesen und meine Meinung hat sich geändert.
Nun zu meiner Frage:
Mein ältester hatte immer mal wieder Entzündungen an seiner Vorhaut und es erscheint mir inzwischen sinnvoll auch ihn beschneiden zu lassen, er wehrt sich allerdings strikt dagegen, ohne mir wirkliche Gründe zu nennen.
Wir haben eigentlich ein gutes Verhältnis und da er sich auch beim FKK bisher nie gesträubt hatte, verstehe ich nicht ganz warum wir uns nicht zumindest darüber unterhalten können. Wie komme ich da an ihn ran bei diesem zugegebenermaßen doch etwas unangenehmeren Thema?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Gruß Katharina
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
Datenschutz