In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
Flagge Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.
Pigmentfleck auf Eichel
Forum Overview » Eichel, Frenulum, Vorhaut » Pigmentfleck auf Eichel » Submit Post
Pigmentfleck auf Eichel
Cut23
Avatar
Registered: 02.12.2015
Level: Foren-Neuling
Date: 20.07.2018
Time: 12:23 Uhr
ID: 3156
Posts: 19
Hallo zusammen.
Ich wurde vor knapp drei Jahren beschnitten. Ich habe vor circa einem halben Jahr festgestellt, dass ich einen „Fleck“ auf der Eichel habe (der war vorher definitiv nicht da). Fand es erst nicht bedenklich, aber mittlerweile wird er immer dunkler. Hat jemand damit Erfahrungen, sollte ich damit zum Arzt gehen?
Würde mich sehr über antworten freuen.
voluntaryblank
Avatar
Registered: 07.12.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 21.07.2018
Time: 12:08 Uhr
ID: 3161
Posts: 44
Zum Einen “sehen“ wir Deinen Fleck nicht und zum anderen solltest Du im Zweifel einen Arzt fragen. Das kann auch jeder Allgemeinarzt beurteilen.
Aber Pigmentflecken habe ich nach zwanzig Jahren ohne Vorhaut auch. Bin aber auch schon älter. Da hat man sowieso schon ab und an auch auf dem Handrücken etc. Pigmentflecken.
Also wenn es richtig dunkel ist, dann wäre ein Arzt der richtige Ansprechpartner.
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Profi
Date: 22.07.2018
Time: 12:01 Uhr
ID: 3167
Posts: 265
Durch Sonnenbestrahlung kann es auch auf der Eichel zu Pigmentierung kommen, aber meist nicht so stark wie woanders.

Natürlich kann es auch Pigmentflecken geben. Ich habe auch ein paar Stellen, die etwas dunkler sind, wenn ich in der Sonne war. Ich sehe es als unbedenklich.

Darum gebe ich vor dem Sonnenbad etwas Sonnenschutz Faktor 50 auf die Eichel.
Daniel2508
Avatar
Registered: 13.11.2010
Level: Foren-Erfahren
Date: 22.07.2018
Time: 17:39 Uhr
ID: 3169
Posts: 58
Hi,

ich halte es für unbedenklich und würde es als Reaktion der Eichelhaut infolge der Beschneidung betrachten.

Habe seit der Beschneidung auch ein paar dunkle Pigmentflecken auf der Eichel - Generell ist sie nun bräunlicher. Im Sommer ist das ganze durch FKK noch etwas ausgeprägter.

Ich lasse alle zwei Jahre eine Hautscreening durchführen, dabei schaut mein Arzt auch immer im Intimbereich nach auffälligen Stellen. Wären die dunklen Pigmente auf der Eichel schädlich hätte er sicher etwas gesagt.

Wenn du absolute Sicherheit willst mach einfach einen Termin zum Hautscreening. Schadet allgemein nicht. Kannst bei dem Termin ja noch bewusst auf den Pigmentfleck auf der Eichel hinweisen. Ist absolut nichts peinliches!

Beste Grüße

Daniel
Cut23
Avatar
Registered: 02.12.2015
Level: Foren-Neuling
Date: 23.07.2018
Time: 12:28 Uhr
ID: 3174
Posts: 19
Hallo.
Also an der Sonneneinstrahlung kann es nicht liegen da ich nicht nackt in die Sonne gehe.
Ich füge mal noch ein Bild an
Picture 1
voluntaryblank
Avatar
Registered: 07.12.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 23.07.2018
Time: 22:42 Uhr
ID: 3177
Posts: 44
Also das sieht m.E. vollkommen unbedenklich aus. Wie ich schon schrieb, habe ich soetwas auch. Jetzt, wo ich Dein Bild gesehen habe, kann ich Dich beruhigen. Sieht bei mir auch so aus. Laune der Natur. Luft und Sonne tragen dazu bei. Smiley
Alles gut.
Daniel2508
Avatar
Registered: 13.11.2010
Level: Foren-Erfahren
Date: 25.07.2018
Time: 09:57 Uhr
ID: 3179
Posts: 58
Hi,

also der Fleck auf dem Bild schaut fast so aus wie bei mir. Sogar die Stelle ist fast identisch. Daher denke ich, wie schon in meinem ersten Post beschrieben, dass das unbedenklich ist. Im Zweifel einfach einen Dok draufschlagen lassen, falls du 100 prozentig Bescheid wissen willst.

Gruß Daniel
2xcut
Avatar
Deleted: 12.04.2020
Level: Foren-Neuling
Date: 26.02.2020
Time: 21:44 Uhr
ID: 4696
Posts: 5
Auch ich habe dort 2 Stellen.
Ich lasse sie regelmäßig von der Hautärztin überprüfen.
Privacy