In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Ist eine Beschneidung ein Kunstwerk?

freieEichel
Avatar
Registered: 15.06.2018
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 02.08.2018
Time: 19:22 Uhr
ID: 3191
Posts: 30
Da ich mich gerade sehr viel mit Beschneidungen und Kunst beschäftige, ist mir die Frage aufgekommen, ob man eine Beschneidung als Kunstwerk betrachten kann?
Der Arzt kann z.B. verschiedene Werkzeuge (Gomcoklemme oder auch Freihand Technik) benutzen und die Beschneidungsnarbe unterschiedlich legen (in Absprache mit den Patienten). Smiley

Was denkt ihr?
Betrachtet ihr eure beschnittenen Penise auch als Kunstwerk?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 06.08.2018
Time: 22:05 Uhr
ID: 3198
Posts: 575
Nun, zumindest würde ich sagen, dass ein Arzt, der Beschneidungen durchführt, im besten Fall ein Künstler ist.
ge » en
thomas42
Avatar
Registered: 05.09.2018
Level: Einmal-Poster
Date: 14.09.2018
Time: 21:29 Uhr
ID: 3360
Posts: 3
Ich fühlte mich während ich zirkumzidiert wurde als ein Kunstwerk des Urologen, der mein Genital für immer vollkommen neu gestaltete, es äshetisch und funktionell verbesserte.
ge » en
free_glans
Avatar
Deleted: 27.10.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 16.09.2018
Time: 00:36 Uhr
ID: 3367
Posts: 11
Beschneidung ein Kunstwerk?
Ein großes Wort.
Professioneller, verantwortungsvolle Arbeit des Mediziners vorausgesetzt, kann es ein Kunstwerk werden.
Von solchen Gedanken hat sich mein damaliger behandelnder Arzt sicher noch nicht leiten lassen. Er stand vor der Aufgabe bei einem 13jährigen Jungen eine seit Jahren fortgeschrittene Phimose zu behandeln.
Was er daraus gemacht hat ist meines Erachtens auch nach vielen Jahren noch optimal. Nach heute gängigen Begriffen hat er bei mir einen low&tight-cut vorgenommen. Der ist ihm so gut gelungen, dass mein Penis so aussieht als wäre ich bereits ohne Vorhaut geboren. Die Bescheidungsnarbe liegt kaum erkennbar direkt hinter der Corona, meine Eichel liegt trotz vorhandener, dahinter kompletter Schafthaut stets komplett frei.
Für meinen Geschmack geht‘s einfach nicht besser. Schon allein weil es so natürlich gewachsen aussieht.

In meinem speziellen Fall ist der (notwendige) Cut also tatsächlich auch ein Kunstwerk.
ge » en
Husum
Avatar
Registered: 17.01.2016
Level: Foren-Neuling
Date: 06.10.2018
Time: 18:58 Uhr
ID: 3422
Posts: 13
Bin zufällig auf folgende Facebook Seite gestoßen:
https://www.facebook.com/Mu...

Dort kann man Penisse oder Vaginas als Anhänger oder Bild kaufen. Mann kann sogar seinen eigenen Penis abbilden lassen.
Was mir beim durchstöbern aufgefallen ist, das weit über die Hälfte davon beschnitten sind und die Optik der Beschnittenen einfach schöner ist.
Hoffe der Trend zu mehr Beschneidung hält an! Smiley
ge » en
free_glans
Avatar
Deleted: 27.10.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 07.10.2018
Time: 23:18 Uhr
ID: 3427
Posts: 11
Dem kann ich mich anschließen.
Ein beschnittener Penis sieht auch für mein Dafürhalten einfach besser aus.
Zu modischen Trends habe ich allerdings ein ambivalentes Verhältnis. Ob es nun mehr oder weniger Beschneidungen gibt, ist mir völlig egal. Die Entscheidung FÜR oder GEGEN den Cut muss jeder mit sich selbst ausmachen und sollte sich dabei keinesfalls von fragwürdigen Modeerscheinungen leiten lassen.
Ich persönlich bin froh beschnitten sein, auch wenn ich seinerzeit schon aufgrund medizinischer Gründe kaum Einfluss auf diese Entscheidung hatte. Mein Dank gilt jedoch nach wie vor dem behandelnden Arzt, der mir einen tollen Low&Tight-Cut spendiert hat.
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 10.10.2018
Time: 23:33 Uhr
ID: 3432
Posts: 262
Da darf ich doch mal das Kunstwerk beifügen......
Überhaupt ist ja der Beruf die ärztliche Kunst, wenngleich es ja oft nur lustlose Routine gibt.
Mein Arzt war zumindest am Ende der OP zufrieden mit seiner Arbeit und hat das auch voller Stolz fotografiert und wollte auch Fotos nach 4 Wochen.
Photo 1Photo 2Photo 3
ge » en
freieEichel
Avatar
Registered: 15.06.2018
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 11.10.2018
Time: 17:40 Uhr
ID: 3433
Posts: 30
Sieht wirklich gelungen aus Smiley Smiley
ge » en
free_glans
Avatar
Deleted: 27.10.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 12.10.2018
Time: 06:41 Uhr
ID: 3434
Posts: 11
Na, dann will ich mein "Kunstwerk" auch mal posten.
Photo 1Photo 2
ge » en
EuroCirc
Avatar
Registered: 06.02.2014
Level: Moderator
Date: 16.10.2018
Time: 13:30 Uhr
ID: 3450
Posts: 11
BITTE BEACHTEN:
In diesem Thread wird darüber diskutiert, ob Beschneidung ein Kunstwerk ist.

Wer sein "Kunstwerk" zeigen mag, der postet dies bitte in dem dafür speziell eingerichtete Forum "Beschneidungsergebnisse".
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 17.10.2018
Time: 20:48 Uhr
ID: 3455
Posts: 262
Wenden wir uns also wieder der prosaischen intelektuellen Betrachtung zu. Wollen wir denn nicht den Gedanken der Perfektion in der Gestaltung unseres besten Teils in die Realität umsetzen?
Und brauchen wir dafür nicht einen guten Handwerker mit einer künstlerischen Ader?
ge » en
DomAlex
Avatar
Registered: 11.02.2010
Level: Foren-Erfahren
Date: 18.10.2018
Time: 11:45 Uhr
ID: 3456
Posts: 52
Leider lassen sich da zu viele von der Meinung des Arztes leiten, statt ihren eigenen Wunsch und Willen umzusetzen. Diejenigen, welche das wirklich kosmetisch gut umsetzen können sind scheinbar recht wenig :(
ge » en
Nordmann
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 18.10.2018
Time: 14:03 Uhr
ID: 3458
Posts: 143
ich habe mal ein Bild gesehen da war die Vorhaut zu Dreiecken beschnitten, so das es aussah wie eine Sonnenblume, leider konnte ich dieses Bild nicht kopieren
ge » en
free_glans
Avatar
Deleted: 27.10.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 22.10.2018
Time: 13:29 Uhr
ID: 3461
Posts: 11
Hm, mit Kunst am Bau(ch) kann ich mich nicht anfreunden.
Für mich ist ein guter Cut einer, der ein möglichst natürlich aussehendes Ergebnis zeitigt.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 22.10.2018
Time: 15:47 Uhr
ID: 3462
Posts: 575
Viele Ärzte erleben ziemlich unmündige Patienten, die zu ihm wie zu einem Wunderheiler kommen, von ihm Hilfe erwarten und selbst keine Verantwortung übernehmen wollen. Da ist es erstmal eine Umstellung, wenn jemand vor ihm sitzt, der weiß, was er will und mitentscheiden will. Ein Arzt, der hauptsächlich mit Beschneidungen und/oder ästhetischen OPs zu tun hat, ist da oft "geübter" im Eingehen auf Wünsche. Einer, der es eher "nebenbei" ab und zu mal macht, geht vielleicht eher "normal" mit Patienten um - und normal ist, dass der Doc macht, was er für richtig hält.
ge » en
Page: icon 1 2 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy