In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Reaktionen auf beschnittenen Sohn

Eric
Avatar
Deleted: 31.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 26.03.2021
Time: 22:44 Uhr
ID: 6098
Posts: 26
@hh-anja: bei mir in der Familie weiß fast keiner, dass ich mit 32 Jahren beschnitten wurde.
Meine Schwester wurde knallrot, als ich ihr mal sagte, dass ich beschnitten bin.
Über solche Themen wurde nie gesprochen. Ich habe jetzt begonnen offener darüber zu reden. Es befreit auch, innerlich. Deshalb sollte das Thema doch offener diskutiert werden.
Ich selbst hätte als Kind schon beschnitten werden können, hatte aber niemanden interessiert. Ein zu kurzes Frenulum fällt beim Arztbesuch ohne Erektion nie auf.

Ich stehe voll hinter jeder Diskussion, und wünsche dir/euch viel Erfolg dabei.
ge » en
Anika_A
Avatar
Registered: 23.08.2016
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 28.03.2021
Time: 17:40 Uhr
ID: 6100
Posts: 35
@hh-anja
ich gebe Dir in allem, was Du hier schreibst vollkommen recht.
Meine beiden wurden jeweils im Alter von 2,5 Jahren beschnitten. Der eine wegen leichter Phimose (hätte gedehnt werden können) und der jüngere auf meinen persönlichen Wunsch hin.
Ja die Reaktionen sind in dieser Hinsicht unterschiedlich. Ich persöhnlich bin sowieso Pro-Beschneidung und von daher lasse ich die Menschen halt reden. In unserem Freundeskreis haben es einige uns gleich getan.
Du/ Ihr entscheidet selbst und von mir/uns gibt es Zuspruch.
LG Anika
ge » en
hh-anja
Avatar
Registered: 26.11.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 29.03.2021
Time: 17:22 Uhr
ID: 6106
Posts: 34
@Eric
Ich finde es schade, dass oftmals nicht offen darüber gesprochen wird. Diese Befreiung, die du beschreibst, hatte mein Mann als er sich offen zu seiner Beschneidung bekannt hat ebenfalls.
Mein Bruder - fast 10 Jahre jünger als ich - ließ sich vor 4 Jahren (mit 20) - kurz nach dem Auszug von zu Hause - freiwillig beschneiden. Er hatte im Vorfeld mit meinem Mann darüber gesprochen und sich informiert, daher wussten wir davon. Mit unseren Eltern hatte er gar nicht darüber gesprochen, weil er wusste wie sie dazu stehen. Schon in seiner Kindheit hatte er das Bedürfnis dazu, was ihm jedoch verwehrt wurde. Diesen Wunsch hat er Jahre mit sich herumtragen müssen. Absolut unnötig! Smiley

@Anika_A
Interessant, wenn du bisher ganz ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Die Reaktionen fallen wirklich meist unterschiedlich aus: "leichte Phimose" vs. "es hätte gedehnt werden können". Ist die Diskussion sachlich, kann man sich ja darüber austauschen. Ansonsten ja, besser einfach reden lassen.
Verstehe ich es richtig, dass ihr bei eurem Großen bewusst auf die konservative Behandlung verzichtet habt, weil ihr ihn sowieso beschneiden lassen wolltet?
ge » en
Julia_81
Avatar
Registered: 25.10.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 30.12.2022
Time: 12:57 Uhr
ID: 8864
Posts: 37
Diese Woche war ich mit meinem Sohn, meiner Schwester und ihren beiden Söhnen in einem Schwimmbad. Meine beiden Neffen sind vor 6 Wochen beschnitten worden. Soweit ist schon ziemlich alles gut verheilt. Das geht ja in dem jungen Alter ziemlich schnell.
Als die Jungs aus der Dusche kamen, haben sie uns erzählt, dass ein älterer Herr auf sie zukam und gesagt hat, sie sollen doch wieder ihre Eichel bedecken. Mein Sohn hat ihm dann gesagt, dass das nicht geht, da sie beschnitten sind und sind herausgegangen. Vielleicht ist es dem Herren aufgefallen, dass die Eicheln von meinen Neffen durch das Chlor etwas gerötet waren.

Ich habe meinen Sohn zu Hause dann gefragt, ob sowas schon mal vorgekommen sei. Er meinte aber, dass er sonst noch nie eine solche oder ähnliche Reaktion erhalten hätte.
ge » en
Sandra05
Avatar
Registered: 29.04.2022
Level: Foren-Erfahren
Date: 08.01.2023
Time: 14:13 Uhr
ID: 8933
Posts: 60
Hallo
Das, was @Julia_81 berichtet hat, ist uns leider auch einmal passiert.
Wir waren mit mehreren Familien schwimmen und Finn ist dann mit den anderen Jungs in die Herrendusche gegangen. Dort hat sie auch ein Mann angesprochen, dass sie ihre Eicheln bedecken sollen. Die Jungs haben dann auch gesagt, dass sie beschnitten sind und es nicht geht.
Bei unseren war es aber ein junger Mann.

Ansonsten hat Finn noch nie was Negatives gehört, nur Positives.
Gehen halt öfters schwimmen und beim Abduschen kam sonst noch nie was.
Obwohl Finn noch so jung ist, redet er gerne darüber, wenn andere Jungs in der Dusche sind, die nicht beschnitten sind. Finn findet es völlig normal, ohne Vorhaut.
ge » en
rabulatasa
Avatar
Registered: 20.09.2016
Level: Einmal-Poster
Date: 04.03.2023
Time: 22:43 Uhr
ID: 9208
Posts: 3
Mich hatte mal eine Freundin gefragt wie die OP ablief, war sich wohl nicht ganz sicher, ob sie ihren Sohn beschneiden lassen soll, obwohl der Phimose hatte ...
ge » en
Francis9114
Avatar
Registered: 13.01.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 21.03.2023
Time: 19:08 Uhr
ID: 9274
Posts: 32
Also die Mädels, denen mein Sohn seinen straff beschnittenen Penis präsentiert hat, waren alle begeistert, der jüngere Bruder von einem der Mädchen wird nun demnächst ebenfalls straff beschnitten, mein Sohn ist sehr stolz auf seinen männlich aussehenden Penis. Smiley

Selbst die Schulärztin war bei der letzten Untersuchung meines Sohnes voll des Lobes über seinen beschnittenen Penis, Schulärztin und die Arzthelferin waren beide eindeutig Pro-Beschneidung ...
Mein Sohn strahlte nur so vor sich hin nach der Untersuchung. Man sieht richtig, wie zufrieden er mit seinem beschnittenen Penis ist ... Smiley
ge » en
Anja144
Avatar
Registered: 22.04.2011
Level: Foren-Semiprofi
Date: 23.03.2023
Time: 14:05 Uhr
ID: 9284
Posts: 170
Hallo Francis,
ich kann Dir voll zustimmen. Meine Jungs und ich haben schon öfter erlebt, dass Mädels, die die beschnittenen Penisse gesehen haben, total begeistert waren und auch verschiedene Mütter.
Ich habe schon mehrfach Fragen zur Beschneidung beantwortet und Informationen gegeben und mehrere Jungs wurden daraufhin beschnitten, was meine Jungs und ich natürlich klasse finden. Meine Jungs sind auch ganz stolz auf ihre beschnittenen Penisse. Smiley
Negative Reaktionen haben wir nie erlebt.
ge » en
Andreas7167
Avatar
Registered: 08.12.2016
Level: Foren-Erfahren
Date: 19.04.2023
Time: 11:34 Uhr
ID: 9457
Posts: 66
@Anja144
Ich finde es ganz toll, dass Du Dich hier im Forum seit 2011 für das Thema Beschneidung engagierst und mit Deinen positiven Beiträgen Eltern, Jungs und Männer unterstützt. Smiley
Wie alt sind denn Deine Jungs mittlerweile?
ge » en
Julia_81
Avatar
Registered: 25.10.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 25.04.2023
Time: 11:43 Uhr
ID: 9470
Posts: 37
Auch ich kann bestätigen, was Francis berichtet hat. Zwei meiner Neffen hatten eine Vorsorgeuntersuchung und da meine Schwester krank war, habe ich die beiden begleitet.
Als dann die Untersuchung des Genitalbereichs anstand, hat man auch deutlich gemerkt, dass sie ein Freund der Beschneidung ist. Ihr Kommentar war: "Dann muss ich die Vorhaut wohl nicht zurückziehen". Auch hat ihr die Straffheit der Haut sehr gefallen. Die beiden Jungs sind natürlich auch mächtig stolz gewesen.
Während der Untersuchung hat sie dann noch erzählt, dass sie ihren Sohn auch straff hat beschneiden lassen und dass die Beschneidung auch generell zunimmt.
ge » en
Francis9114
Avatar
Registered: 13.01.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 26.04.2023
Time: 19:55 Uhr
ID: 9474
Posts: 32
@Julia_81
Bezüglich Zunahme: Meine Cousine ist Medizinische Fachangestellte (MFA) beim Urologen und hat mir letztens auch erzählt das immer mehr Jungs beschnitten werden, besonders vor der Einschulung lassen wohl immer mehr Eltern ihre Jungs beschneiden.
Bei uns in der Familie sind mittlerweile auch fast alle Jungs ihre Vorhaut losgeworden Smiley
ge » en
Francis9114
Avatar
Registered: 13.01.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 12.07.2023
Time: 15:01 Uhr
ID: 9779
Posts: 32
Am Wochenende waren wir mit der ganzen Familie in der Sauna, alle meine Neffen sind mittlerweile, genau wie mein Sohn, beschnitten. Das war schon ein toller Anblick alle Jungs mit ihren freien Eicheln zu sehen, da waren wir Mütter schon sehr stolz auf unsere Jungs. Smiley
Eine Freundin meiner Schwester war mit ihren beiden Töchtern auch dabei, die beiden Mädels hatten wohl noch nie einen beschnittenen Penis gesehen und nun bekamen sie so eine Eichelparade zu sehen. Unsere Jungs haben ganz selbstbewusst ihre freien Eicheln präsentiert, die Blicke der beiden Mädels bei 7 beschnittenen Jungs waren eindeutig, die zwei haben schon sehr interessiert geschaut. Smiley
Wir haben den beiden dann auch erklärt, warum die Jungs alle beschnitten sind. Jetzt sehen die Mädchen das auch mit anderen Augen und sind pro Beschneidung und sagen, dass es viel besser ausschaut als mit einem Vorhautrüssel. Smiley
Ein tolles Erlebnis am Wochenende, was auch unsere Jungs nochmal stolz und selbstbewusster gemacht hat.
ge » en
Julia_81
Avatar
Registered: 25.10.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 16.07.2023
Time: 13:21 Uhr
ID: 9796
Posts: 37
@Francis9114
Eure Jungs präsentieren sich und ihre Eicheln offenbar sehr gerne. Diese Offenheit ist in der Pubertät nicht selbstverständlich.

Sind denn alle Jungs auf die gleiche Art beschnitten worden?
Wenn nicht, hätten die Mädels auch gleich etwas über die verschiedenen Varianten lernen können.

Ich finde es gut, wenn man das nach außen präsentiert, denn letztlich ist jeder Beschnittene ein Botschafter für die gute Sache.
ge » en
sterngucker73
Avatar
Registered: 23.10.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 16.07.2023
Time: 19:45 Uhr
ID: 9798
Posts: 13
@Francis9114
Das kann ich mir vorstellen, dass die 7 Jungs auf ihre freien Eicheln stolz sind. Smiley

Wie alt waren denn die Töchter? Auch alle in der Pubertät?
Auf diese Weise kann man den Töchtern auch sehr gut erklären, was es für Vorteile hat, beschnitten zu sein. Wenn sie dann eines Tages einen unbeschnittenen Partner haben, wünschen sie sich dann sicher auch, dass der beschnitten ist. Smiley
ge » en
Francis9114
Avatar
Registered: 13.01.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 17.07.2023
Time: 01:09 Uhr
ID: 9800
Posts: 32
@Julia_81 @Sterngucker73

Die beiden Töchter sind 13 und 16, die große hat schon einen Freund und wünscht sich jetzt von ihm das er sich beschneiden lässt. Smiley
Die drei großen Jungs sind so beschnitten worden wie mein Sohn, die Narbe liegt mehr zur Mitte hin, es wurde mehr von der äußeren Vorhaut entfernt, bei den 3 kleinen ist die Narbe direkt hinter der Eichel. Bei allen ist es schön straff und das Bändchen wurde vollständig entfernt.

So hatten die beiden Mädchen auch einen guten Vergleich, vom kleinsten vierjährigen Knirps bis zu meinem sechzehnjährigen Sohn, alle ohne Zipfelmütze. Smiley
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy