In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Frisch beschnitten: Wann muss ich die Fäden ziehen?

bijay21
Avatar
Registered: 22.11.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 26.03.2023
Time: 11:29 Uhr
ID: 9309
Posts: 4
Hallo,

meine Beschneidung ist jetzt 9 Tage her. Soweit ist alles ganz gut verlaufen. Die anfänglichen Schwellungen sind jetzt so gut wie weg. Folgende Fragen habe ich aber noch:

1. Sind Wundschmerzen auch nach 9 Tagen noch normal? Es sticht 1-2 mal pro Stunde.
2. Ist es normal, dass jetzt immer noch die Unterseite nachts manchmal etwas blutet?
3. Meine Eichel war unmittelbar nach der Beschneidung nicht so empfindlich wie jetzt. Habt ihr Tipps oder dauert es einfach nur seine Zeit?
4. Ab wann sollte man bei den Fäden etwas nachhelfen? Ich möchte keine Narben durch die Fäden bekommen.

Danke euch!
Photo 1
ge » en
Nordmann
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 28.03.2023
Time: 12:42 Uhr
ID: 9322
Posts: 145
Lieber @bijay21

Es ist normal, dass es nach so kurzer Zeit hier und da mal zwickt oder leicht schmerzt, denn es muss alles abheilen und die Eichel braucht Zeit, um sich an ihren neuen (freien) Zustand zu gewöhnen.
Damit sich die Fäden schneller auflösen, solltest du den Penis mehrmals täglich in einem Becher lauwarmen Kamillentee oder Kamillenkonzentrat baden und wenn die Fäden erstmal raus sind, geht es auch sehr schnell in Richtung Normalität. Das wird schon.
ge » en
savvy
Avatar
Registered: 09.04.2012
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 31.03.2023
Time: 13:09 Uhr
ID: 9355
Posts: 26
Hallo @Karl1007 und @bijay21,
das sieht doch schon richtig gut aus.
Ich sollte bei meiner Nachbeschneidung, auf Anweisung von meinem Arzt, die Fäden nach 10 Tagen entfernen. So würde man verhindern, dass die Nabe später aussieht wie ein "Reißverschluss". Das habe ich dann auch so gemacht.
In meinem Profil kannst du sehen, dass es einen sehr positiven Effekt auf die Wundheilung hat, wenn die Fäden rechtzeitig entfernt werden.
An der Narbe von der ersten OP (da habe ich gewartet bis sie sich aufgelöst haben) sind die Einstiche der Fäden gut zu erkennen. Bei der neuen Narbe kaum noch.
Also - "raus damit"!
ge » en
Holsten33
Avatar
Registered: 10.07.2023
Level: Einmal-Poster
Date: 10.07.2023
Time: 11:36 Uhr
ID: 9776
Posts: 3
Moin zusammen

Ich bin neu hier im Forum und wurde vor 11 Tagen beschnitten. Ich denke, die Heilung läuft soweit ganz gut. Zumindest nichts Auffälliges laut Urologen.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Fäden aufgelöst haben?
Inzwischen ziept es öfters und habe das Gefühl, dass sich die Fäden nur einseitig lösen.
An der ein oder anderen Stelle sieht es auch so aus, dass die Haut leicht einreißt, dort wo sich die Fäden befinden.

Danke euch im Voraus
Gruß Holsten
Photo 2
ge » en
Riky
Avatar
Registered: 17.05.2018
Level: Foren-Erfahren
Date: 13.07.2023
Time: 14:52 Uhr
ID: 9787
Posts: 90
@Holsten33:

Herzliche Gratulation zum Cut! Smiley
Mich hatten die Fäden damals auch unangenehm gepikst und ich hatte sie mir (nach Absprache mit dem Urologen) nach 10 Tagen selbst gezogen. Ich glaube feucht gehen Sie besser raus, aber frag doch zur Sicherheit kurz deinen Arzt.
ge » en
straffbeschnitten
Avatar
Registered: 28.01.2021
Level: Foren-Semiprofi
Date: 13.07.2023
Time: 17:48 Uhr
ID: 9789
Posts: 155
Wenn die Fäden viel Feuchtigkeit abbekommen, lösen sie sich schneller auf.
Die Ärztin der ersten Beschneidung riet dazu, die Naht immer mit Vaseline zu benetzen. Ich habe diese dick aufgetragen und so haben sich die Fäden recht schnell aufgelöst.
Bei der zweiten habe ich viel Jodsalbe drauf gemacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie schnell die sich aufgelöst haben, aber es ging auch schnell.
ge » en
Page: icon 1 2 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy