In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
Flagge Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.
Verschwinden Hornzipfel nach einer Beschneidung?
Forum Overview » Eichel, Frenulum, Vorhaut » Verschwinden Hornzipfel nach einer Be... » Submit Post
Verschwinden Hornzipfel nach einer Beschneidung?
Makis
Avatar
Deleted: 31.01.2018
Level: Einmal-Poster
Date: 29.01.2016
Time: 15:13 Uhr
ID: 267
Posts: 2
Hallo zusammen,
ich habe vor mich aus kosmetischen Gründen beschneiden zu lassen. Da ich am Eichelrand Hornzipfel habe, fragte ich den Urologen, ob er diese entfernen kann. Er meinte, dass sie nach der Beschneidung mit der Zeit verschwinden würden.
Hat jemand evtl. Erfahrung damit?
Danke!
Bernie
Avatar
Registered: 29.08.2002
Level: Foren-Neuling
Date: 01.02.2016
Time: 15:04 Uhr
ID: 268
Posts: 8
Ich glaube nicht das die Hornzipfel nach der Beschneidung verschwinden.
Aber vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich teilbeschnitten bin?
bakingman99
Avatar
Deleted: 26.02.2018
Level: Einmal-Poster
Date: 01.02.2016
Time: 18:25 Uhr
ID: 269
Post: 1
Nö, verschwinden leider nicht.
willys04
Avatar
Registered: 19.07.2013
Level: Foren-Neuling
Date: 02.02.2016
Time: 08:08 Uhr
ID: 270
Posts: 13
Hallo Makis,

ich glaube nicht, dass sich in der Zeit nach der Beschneidung die Hornzipfel verändern. Ich habe zwar nicht so sehr ausgeprägte Hornzipfel, aber ich kann da keine Veränderung feststellen.

Ich poste mal drei Bilder:
1. vor der Beschneidung
2. 1 Jahr danach
3. mehr als zwei Jahre danach.

Mein Eindruck ist, das die Hornzipfel bei sexueller Erregung deutlicher hervor treten. Wie sieht das bei anderen aus?
Picture 1Picture 2Picture 3
Makis
Avatar
Deleted: 31.01.2018
Level: Einmal-Poster
Date: 03.02.2016
Time: 11:02 Uhr
ID: 271
Posts: 2
Ich habe auch den Eindruck, dass sie bei sexueller Erregung und Betätigung dicker werden...
Nun ja, mein Arzt hat mir versichert, dass sie bei "trockener Lagerung", sprich nach der Beschneidung, verschwinden bzw. kleiner werden.
AndiCirc50
Avatar
Registered: 20.08.2015
Level: Foren-Neuling
Date: 03.02.2016
Time: 21:04 Uhr
ID: 272
Posts: 13
Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, möchte mich ebenfalls aus kosmetischen Gründen beschneiden lassen. Bei mir wurde vor über 10 Jahren das Frenulum entfernt.
Dadurch ist die Eichel zwar öfter frei, trocknet auch ab, aber die Hornzipfel sind leider immer noch da.
Allerdings "blähen" sie sich nicht mehr so auf und sie sind zumindest kleiner geworden.
Natürlich wäre es schön wenn sie ganz verschwinden, es sieht bei einer straffen Beschneidung einfach schöner aus.
Anbei ein paar Fotos.
Picture 1
DomAlex
Avatar
Registered: 11.02.2010
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 30.06.2016
Time: 14:50 Uhr
ID: 273
Posts: 49
Ich habe von einem einem Plastischen Chirurgen erfahren, dass er diese durch regelmäßiges "Abschleifen" mit einem Gerät ähnlich einem Hornhautschleifer für die Füße bearbeitet und meißt dann nach 4-5 Sitzungen diese nicht wiederkommen. Jedoch sprach er auch davon dass dabei der Bereich des Eichelkranzes und der Eichelkranzfurche durch die häufige Regeneration der Haut danach mehr abstumpft und ledrriger wird, man aber bisher positive Erfahrungen in der Entfernung dieser gemacht hat. Jedoch empfielt er wegen der Heilung auch da eine vorherige Beschneidung, da wie er meinte bei vorhandener Vorhaut die Hautänderung nicht eintreten würde, und somit die Prozedur ohne Erfolg wäre.
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Profi
Date: 24.07.2017
Time: 16:44 Uhr
ID: 2100
Posts: 441
Ich hatte mehrfach vorübergehend 1-4 kleine Hornzipfel, die kamen und gingen - vor und nach der Beschneidung gleichermaßen. Ich würde sagen, sie verschwinden nicht, aber sie kamen seltener, es waren weniger und dann auch kleiner.
Ecdysis
Avatar
Deleted: 06.08.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 21.03.2021
Time: 22:33 Uhr
ID: 6083
Posts: 19
Hornzipfel am Eichelrand gehen leider auch nach einer radikalen Beschneidung nicht vollständig weg, lassen sich aber sehr gut mit rezeptpflichtigem Condyline® behandeln.
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via Whatsapp
Privacy