In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Beschneidung verändert Penis-Mikrobiom, eine Studie

sonnenschein78
Avatar
Registered: 18.03.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 18.01.2023
Time: 00:40 Uhr
ID: 8999
Posts: 41
https://www.fitbook.de/heal...

Hallo an alle,

wieder liefert nun eine neue Studie sehr positive Ergebnisse zum Nutzen der Beschneidung beim Mann. Also liebe Männer, wieder ein Argument, den kleinen Schnitt im Schritt zu wagen! An alle Beschnittenen: wir sollten uns freuen und bestätigt fühlen, dass wir mit der Beschneidung so positive Nebenwirkungen erzielt haben. Smiley

Wie seht Ihr das? Ich selber kann dem Artikel nur zustimmen, weil ich seit der Beschneidung keinerlei Entzündungen mehr hatte, die vorher sicher durch Bakterien oder Viren hervorgerufen wurden!

Schöne Grüße
Klaus
ge » en
RG27
Avatar
Registered: 14.12.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 15.02.2023
Time: 22:18 Uhr
ID: 9125
Posts: 9
Da könnte was dran sein.
Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis auch einige Männer, bei denen nach der Beschneidung die dauernden Entzündungen aufgehört haben und bis heute nicht mehr zurückgekehrt sind.
ge » en
Nudist68
Avatar
Registered: 06.02.2015
Level: Foren-Erfahren
Date: 19.02.2023
Time: 16:05 Uhr
ID: 9141
Posts: 52
@RG27,

ich kann diese Studie zu den Entzündungen ebenfalls bestätigen.
Seit bei mir die Vorhaut weg ist, habe ich keinerlei Probleme mehr und endlich Ruhe.
Smiley
ge » en
alex_57
Avatar
Deleted: 23.04.2023
Level: Einmal-Poster
Date: 22.02.2023
Time: 21:25 Uhr
ID: 9158
Posts: 4
Meine Beschneidung ist jetzt über 52 Jahre her. Ich hatte in dieser Zeit keinerlei Harnwegsinfekte oder Blasenentzündungen mehr. In den 13 Jahren mit Vorhaut mindestens einmal im Jahr.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 04.02.2024
Time: 08:42 Uhr
ID: 10516
Posts: 591
Ich hatte mich vor meiner Beschneidung auch mit diesem Thema beschäftigt. Die Studienlage ist nicht ganz klar, aber immerhin wurde in der WHO zu dem Thema festgehalten, dass ein gewisser Schutz vor manchen Krankheiten erhöht sei.

Auch ohne Studie ist das plausibel, denn ein beschnittener Penis mit freier Eichel ist trockener, sauberer und hat weniger Grundlage für Bakterien, Pilze & Co.
ge » en
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy