In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Probleme mit dem Frenulum

Karlos_
Avatar
Registered: 07.04.2013
Level: Foren-Neuling
Date: 04.07.2022
Time: 14:23 Uhr
ID: 8041
Posts: 19
Bei mir wurde zuerst das Frenulum entfernt und dann 2 Jahre später die Vorhaut. Ich empfehle diesen Weg definitiv nicht. Obwohl es zwei Eingriffe waren, blieben Reste vom Frenulum übrig.
Dieses kleine Stückchen Frenulum hat mir Brennen und Probleme beim Sex bereitet. Und ich musste deswegen zum dritten Mal zum Chirurgen. Er hat den Rest des Bändchens entfernt.
Wenn ein Beschneidungsexperte eine Beschneidung durchführt, entfernt er das Bändchen und die Vorhaut vollständig in einem Schritt. In einem einzigen chirurgischen Eingriff wird ein funktionierender Penis geschaffen.
ge » en
Riky
Avatar
Registered: 17.05.2018
Level: Foren-Erfahren
Date: 05.07.2022
Time: 09:02 Uhr
ID: 8047
Posts: 85
@Dominik90:
Eine Beratung bei einem erfahrenen Urologen (oder vielleicht bei 2 unterschiedlichen) ist sehr sinnvoll und wird dir in der Entscheidungsfindung helfen.
Als ich damals vor einer ähnlichen Entscheidung stand, war das 2-Stufen-Vorgehen auch eine Option. Aber mir wurden dann die Nachteile (2x OP, 2x Heilung, 2x Kosten) bewusst.
Heute bin ich sehr froh, direkt die vollständige Beschneidung gewählt zu haben.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 05.07.2022
Time: 10:58 Uhr
ID: 8049
Posts: 576
@Karlos_

Das kann ich nur voll und ganz bestätigen. Manchmal will man so wenig wie möglich machen, und das tut einem dann leid.

Bei mir wurde es auch in einem Schritt gemacht. Bei straffer Beschneidung war es keine Frage, natürlich das Bändchen mitzuentfernen. Das ist eigentlich 1 Schritt, nicht 2, wie ich finde. Schade, dass manche Ärzte das anders sehen und so unvollständige Lösungen produzieren.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy