In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Probleme mit dem Frenulum

savvy
Avatar
Registered: 09.04.2012
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 06.04.2021
Time: 08:49 Uhr
ID: 6124
Posts: 26
Hallo Markise

Ich stand vor derselben Entscheidung.
Zuerst wurde mir dann das Bändchen (2015) und dann letztendlich im November letzten Jahres die komplette Vorhaut entfernt.
Nach der Entfernung des Bändchens hat mich die Vorhaut gestört so das ich sie auf eigenen Wunsch entfernen ließ. Wenn ich es mir recht überlege, hätte ich mich direkt beschneiden lassen sollen, dann wäre mir die zweite OP und Heilungsphase erspart geblieben, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ich bin sehr zufrieden mit der Beschneidung, bereue nur es nicht schon viel früher habe machen lassen.
ge » en
Markise
Avatar
Registered: 04.04.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 07.04.2021
Time: 00:16 Uhr
ID: 6134
Posts: 5
Danke für die Antworten.

Eigentlich habe ich mich schon mit einer Beschneidung angefreundet.
Ich denke, beschnitten ist super. Ich kenne viele, die es schon hinter sich haben und da sieht es auch optisch super aus. Aber bei manchen klappt das mit der Heilung nicht so, wie man sich das wünscht. Ich denke, bei dir @savvy war es auch nicht so lustig bei dem Bluterguss, oder?
Ich habe nur noch etwas Angst es zu machen, denn man kann es nicht mehr rückgängig machen...

Gruß Markise

So sieht das zu kurze Bändchen jetzt aus:
Photo 1
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 07.04.2021
Time: 17:10 Uhr
ID: 6144
Posts: 262
Hallo Markise,

früher oder später reißt das. Wenn Du Dich denn schon mit dem Gedanken an eine Beschneidung angefreundet hast, teste doch ob low tight oder high tight für Dich das richtige ist und dann hast Du ein Ergebnis, das Spaß macht.
Kannst natürlich auch zuerst nur das Frenulum machen lassen, Angst brauchst Du da keine zu haben. Schöner wird der aber dadurch nicht, und irgendwie willst Du das wohl schon... Smiley
Habe diese Metamorphose auch schon hinter mir, schau einfach mal meine pics an

LG Gerry
ge » en
Markise
Avatar
Registered: 04.04.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 07.04.2021
Time: 22:39 Uhr
ID: 6150
Posts: 5
Hallo Gerry,

Danke für Deine Antwort.
Klar wird es vermutlich irgendwann reißen. Aber dann ist es so, wie es ist - dann muss ich es halt machen lassen...
Das mit der vollständigen Beschneidung ist mir gerade noch nicht ganz geheuer...
Wie auch immer, wenn es sein muss dann ja. Dann lasse ich es am besten mit so einer Klemme machen. Ist eventuell nicht so blutig.
Ich denke so straff wie es geht, ist wohl am besten und dann auch das Frenulum weg. Aber da wird wohl kaum ein Weg dran vorbeiführen irgendwann.
Ich hätte das gerne so, dass das da nicht noch mal was am Bändchen passieren kann.

Danke nochmal und Gruß Markise
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 08.04.2021
Time: 15:14 Uhr
ID: 6152
Posts: 575
@Markise

Warten, bis es reißt und dann machen lassen halte ich für keine gute Idee. Wenn es reißt, geschieht das unkontrolliert und kann evtl. nicht so gut geschnitten werden. Vielleicht bleiben dann unschöne Vernarbungen.
Ich würde auf jeden Fall einen kontrollierten Schnitt bevorzugen.
ge » en
Eric
Avatar
Deleted: 31.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 10.04.2021
Time: 17:54 Uhr
ID: 6155
Posts: 26
Ein gerissenes Frenulum ist oft über Tage schmerzhaft.
Beim Verwachsen wird es noch kürzer, sodass man irgendwann die Vorhaut gar nicht mehr über die Eichel bekommt.
Deshalb besser: ein Schnitt und gut ist. Für immer.
ge » en
Markise
Avatar
Registered: 04.04.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 11.04.2021
Time: 01:30 Uhr
ID: 6157
Posts: 5
Gerissen ist es noch nicht, aber es wird immer kürzer und straffer. Hatte dazu ja auch ein Bild gepostet. Nun ist es aber so das es irgendwie immer schlimmer wird wegen was auch immer. Von daher: Ich lass mich beschneiden. Dann ist alles gut. Hoffentlich.
Hab es auch natürlich euren Beiträgen zu verdanken. Das war doch äußerst hilfreich für mich und ich habe da viel zu lange damit rumgemacht. Das ist womöglich auch ein Zeichen dafür, das man Älter wird... Wie auch immer die Entscheidung steht fest.
Die Frage ist nur noch wie sollte es am besten aussehen? Habe mir das ganze gerade mal angeschaut und finde, bei den Amis ist es perfekt. So sollte es aussehen.
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 12.04.2021
Time: 18:33 Uhr
ID: 6160
Posts: 262
Hallo Markise,

ein weiser Entschluss - high tight und Frenulum entfernen.
Jetzt brauchst Du einen Operateur, der das nach Deinen Vorstellungen macht. Sinnvoll ist es, zu messen wie viel Schaft/inneres Blatt Du für ein straffes Ergebnis brauchst - kannst Du gut selbst abmessen.
Lass es auf alle Fälle straff machen, locker wird es von selber, straff sicher nie.
Ganz so wie bei den Amerikanern wird es aber wohl nicht unbedingt aussehen, da die zumeist als Neugeborene beschnitten wurden und den Zeitpunkt hast Du definitiv verpasst.

Viel Spaß damit!
Gerry
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 13.04.2021
Time: 13:20 Uhr
ID: 6162
Posts: 575
@Markise
Ergänzend: Ein guter Arzt kann das gut abschätzen, dass es optimal wird. Meiner hat mich ein bisschen korrigiert mit meiner Messung. Ein Arzt hat da mehr Erfahrung, wie es dann endgültig nach Monaten/Jahren aussieht. Er hatte recht.

Meine Frau mag low lieber. Irgendwie habe ich es ja auch für sie gemacht. Lustige Bemerkung am Rande: High, sagt sie, wirkt für Sauna und FKK etwas "zu erotisch". Sie lächelte dabei, weil sie es mag - aber sie will ihn für sich. Smiley
Von daher hätte ich auch high wählen können, aber es ist "relativ" low, nicht extrem, und ich bin glücklich. Hauptsache straff und ohne Bändchen, maximale Freiheit für die Eichel.

Amerikanischer Stil ist so wie hier im "Beschneidungen-Infozentrum" auf dem Bild unter "Beschneidungsstile" - "high & tight", vielleicht noch etwas mehr innere Vorhaut. Das finde ich optisch auch sehr gelungen.

Ich finde Deine Entscheidung gut. Du wirst es nicht bereuen - keine Probleme mehr und einen freien, schönen Penis. Wenn Du es dann hinter Dir hast: willkommen im Club!
ge » en
2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 13.04.2021
Time: 13:28 Uhr
ID: 6164
Posts: 342
Hier ein Bild von mir, warum man nicht warten sollte, bis das Frenulum reißt.

Mein Hautbändchen war damals schon an einer Stelle beschädigt und wurde bei meinem 1. Cut nur an einigen Stellen durchtrennt, nicht entfernt.
Rückblickend kann ich das reine Durchtrennen des Hautbändchens definitiv nicht empfehlen, denn man könnte auch sagen, dass es kontrolliert (= mit weniger Bluten) durchgerissen wurde.

Zwar hat ein anderer Arzt beim 2. Cut die unteren Reste auf dem Schaft gut entfernt, an der kritischsten Stelle traute er sich aber nicht mehr ran, da sie zu nah an der Harnröhre liegt (abgesehen von der ungünstigen Verwachsung und Vernarbung, die ja von einigen bereits erwähnt wurde).

Die zwei Stellen, die mit Pfeilen markiert sind, waren vorher zusammen.
Durch das Einreißen entstand rechts ein Knübbelchen und links ein abstehender Zipfel, der besonders im schlaffen Zustand optisch stört und sich auch gerne mal wund scheuert.
Durch die Beschneidungen ist er zum Glück nicht so groß, da sich die Haut näher anlegt.
Photo 1
ge » en
sonnenschein78
Avatar
Registered: 18.03.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 19.04.2021
Time: 08:48 Uhr
ID: 6175
Posts: 39
Ich hatte nach der Durchtrennung des Frenulums (Frenulum Bereve) auch das Problem, dass ich total unschöne Hautreste nahe der Harnröhre sowie weiter unten am Penisschaft hatte. Die Entfernung der Hautreste waren für mich und meine Frau ein Grund auch für die nachfolgende Beschneidung vor zwei Jahren.
Ich hatte dann mehrere Ärzte aufgesucht, die sich gerade an die Entfernung des Hautfetzens unterhalb der Harnröhre nicht herangetraut hatten. Erst der Arzt, den mir EUROCIRC empfohlen hatte, hat das dann so umgesetzt wie ich das wollte. Die Unterseite der Eichel, wo früher das Frenulum war, ist jetzt schön glatt. Alles bestens.
In meinen Bildern in meinem Profil kannst Du das auch sehen.

Alles Gute,
Klaus
ge » en
2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 19.04.2021
Time: 13:47 Uhr
ID: 6177
Posts: 342
@sonnenschein78: ja, alles glatt.
Die wurden geschnitten, oder? Wenn ich mich recht erinnere, kann man die auch kautern oder lasern lassen.

Ich lasse das eine Stück so wie es ist, denn es verhindert, dass Haut über die Eichel fällt, falls er mal ganz klein wird.
ge » en
sonnenschein78
Avatar
Registered: 18.03.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 21.04.2021
Time: 08:23 Uhr
ID: 6190
Posts: 39
@2ndCut:
Ja, das wurde geschnitten. Wenn es ein Profi macht, kann ich das nur empfehlen, wenn es rausgeschnitten wird und am Ende alles schön glatt ist.
Wenn es ganz straff ist, musst Du aber auch keine Angst haben, dass Haut über den Eichelrand rutscht. Sogar im "Mini-Format" nach dem Joggen berührt bei mir die Vorhaut nicht den Rand der Eichel, obwohl sich die verbliebene innere Vorhaut schon zusammenschiebt.
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass es schön straff ist, dann hast Du nie mehr Probleme. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hatte definitiv zu lange mit dem finalen Cut gewartet. Vorab wurde ja nur das Frenulum durchtrennt!
Viele Grüße, Klaus
ge » en
stephano455
Avatar
Registered: 11.06.2014
Level: Einmal-Poster
Date: 05.08.2021
Time: 08:26 Uhr
ID: 6594
Posts: 4
Guten Morgen!
Ich habe das Problem das mein Bändchen verkürzt ist und zusätzlich rollt sich meine Vorhaut hinter der Eichel immer so auf. Diese Wulst gefällt mir nicht. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob man dagegen was machen kann? Wäre eine Beschneidung die Lösung?
Photo 1
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 05.08.2021
Time: 16:22 Uhr
ID: 6599
Posts: 575
Dass sich die Vorhaut hinter der Eichel aufrollt, ist bei einem nicht beschnittenen Penis Standard.
Eine straffe, vollständige Beschneidung würde diesen Wulst endgültig beseitigen und noch einige andere Vorteile mit sich bringen.

Das verkürzte Bändchen kann und sollte gleichzeitig entfernt werden. Bei einer straffen - und meiner Meinung nach einzigen sinnvollen - Beschneidung sollte auf jeden Fall sowieso das Bändchen entfernt werden.

Somit hast Du mit einer straffen Beschneidung inkl. Entfernung des Bändchens beide Probleme gelöst und - wie gesagt - einige Vorteile mehr.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy