In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Beschneidung im Alter noch sinnvoll?

rath_matthias
Avatar
Registered: 16.02.2018
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 19.02.2018
Time: 20:30 Uhr
ID: 2683
Posts: 23
Liebe @Ursula4654:

wie ergeht es Deinem Mann mittlerweile, wie frei liegt die Eichel jetzt, nachdem (hoffentlich) alles gut verheilt ist? Hast Du weiterhin den Eindruck, dass er nicht straff (tight) genug beschnitten worden ist?
ge » en
Wodin
Avatar
Registered: 28.06.2017
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 20.02.2018
Time: 23:34 Uhr
ID: 2691
Posts: 22
Hallo,
ich bin mit 54 Jahren auch schon im reiferen Alter und hab mich vor 6 Monaten H&T beschneiden lassen. Ich hatte keine medizinischen Gründe aber bei mir bildete die Vorhaut beim Zurückziehen über den Eichelrand einen unschönen Wulst was mir schon immer Probleme beim Überstreifen eines Kondoms bereitete. Irgendwie bin ich vor ein paar Jahren auf das Thema Beschneidung gekommen und hab mich dann nach langem hin und her endlich zu dem Schritt bzw. Schnitt entschlossen.
Ich hab hier im Forum vorher schon viel über die Vorteile gelesen, aber daß es so (!) gut wird hätte ich vorher nicht geglaubt. Alles straff, Optik super, Gefühl intensiver, Hygiene besser - was will Mann mehr.
Fazit von mir: es ist nie zu spät
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 21.02.2018
Time: 13:41 Uhr
ID: 2693
Posts: 575
@Wodin: Gratuliere! Smiley
Das geht fast allen so, dass sie hinterher froh sind.
ge » en
rath_matthias
Avatar
Registered: 16.02.2018
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 21.02.2018
Time: 15:10 Uhr
ID: 2694
Posts: 23
Herzlichen Glückwunsch, Wodin, zu Deiner H&T-Beschneidung!
Es freut mich, dass alles offenbar sehr gut gelaufen ist und das Ergebnis Dich so überzeugt. Finde es sehr spannend, das Feedback von Männern zu hören, die auch sehr lange unbeschnitten durchs Leben gegangen sind. Schön zu hören, WIE groß der Unterschied ist, was Hygiene, Gefühl und (natürlich) Optik zu sein scheint. Alles Gute und viel Vergnügen mit dem "Upgrade"!
ge » en
Reinhardt
Avatar
Deleted: 14.01.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 18.10.2018
Time: 12:13 Uhr
ID: 3457
Posts: 5
Ich bin 56 und schon seit Jahren mit meiner Rüsselvorhaut unzufrieden. Obwohl ich meine Hygiene als sehr gut einschätzen würde (mindestens tägliches Duschen mit komplett zurück gezogener Vorhaut) hatte ich im Sommer letzten Jahres eine sehr unangenehme Entzündung von Eichel und innerem Vorhautblatt. Ich bekam von meiner Hautärztin eine antibiotische Salbe und es heilte ab. Vor zwei Wochen ging es nun wieder los. Jetzt habe ich beschlossen, den Cut machen zu lassen. Habe heute abend einen Beratungstermin beim Urologen. Ich tendiere zur Variante low/tight/Frenulum weg. Meine Frau, mit der ich 31 Jahre verheiratet bin, hat mir auch zugeraten.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 22.10.2018
Time: 15:50 Uhr
ID: 3464
Posts: 575
@Reinhardt: Na, da wünsche ich das Allerbeste! Gut, dass Deine Frau das unterstützt. Das ist immer besser.
ge » en
Reinhardt
Avatar
Deleted: 14.01.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 22.10.2018
Time: 18:23 Uhr
ID: 3467
Posts: 5
@LowTightHappy: Danke. Jetzt soll auch alles schnell gehen. Der Urologe war auch meiner Meinung, zumal ein Diabetes bei mir besteht und er meinte, dann komme ich ich früher oder später nicht um eine Beschneidung herum. Dann bin ich natürlich für früher. Die OP soll nun am 07.11. sein.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 23.10.2018
Time: 15:02 Uhr
ID: 3469
Posts: 575
@Reinhardt: Klar, dann ist es noch mehr zu empfehlen. Es klingt so, dass Du es positiv siehst und Dich darauf "freust". Das sind die besten Voraussetzungen, dass Du auch zufrieden sein wirst.

Hast Du schon probiert, wie es sich mit zurückgezogener Vorhaut den Tag über anfühlt? Das war für mich ein wichtiger Impuls, mich darauf zu freuen, weil ich es rundum als besser empfand. Wenn hingegen jemand es eigentlich nicht will und nur Nachteile befürchtet, besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass er auch nicht so zufrieden ist.

Auf jeden Fall gehören Probleme mit entzündeter Haut usw. der Vergangenheit an - bei den "high"-Stilen sowieso, und wenn die innere Vorhaut bei Dir das Problem war, dann ist Low auch besser für Dich.

Berichte dann mal, wie es gelaufen ist. Smiley
ge » en
alejo
Avatar
Registered: 30.04.2013
Level: Foren-Semiprofi
Date: 24.10.2018
Time: 12:00 Uhr
ID: 3471
Posts: 150
Hallo und willkommen, Reinhardt.

Gratulation zu deiner Entscheidung, dich beschneiden zu lassen, dazu noch mit 56 Jahren.
Ich denke, dass du absolut das richtige machst, da neben der Eichelentzündung auch noch Diabetes hinzu kommt, daher bin ich auch der Meinung, je früher desto besser.
Schön, dass deine Frau dich dabei unterstützt, ich bin mir sehr sicher, dass ihr beide es niemals bereuen werdet.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Heilung.

Ich bin übrigens low and tight (Frenulum weg) beschnitten, und bin sehr sehr glücklich darüber.

LG

alejo
ge » en
Nudist68
Avatar
Registered: 06.02.2015
Level: Foren-Erfahren
Date: 25.10.2018
Time: 13:04 Uhr
ID: 3477
Posts: 51
@ Reinhardt, ich hatte auch längere Zeit Probleme mit meiner Vorhaut. Den Entschluß zum Arzt zu gehen und mich beschneiden zu lassen habe ich nie bereut.
Wie ich auch an anderer Stelle hier im Internet gelesen habe daß die Diabetes sich auch negativ auf die Vorhaut auswirken kann war ich froh daß das Problem bei mir bereits gelöst war.
Ich bin auch Diabetiker Typ2.
Zwei Bilder vorher (bis 2005) und nach der Beschneidung.
Photo 1Photo 2
ge » en
Reinhardt
Avatar
Deleted: 14.01.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 25.10.2018
Time: 20:08 Uhr
ID: 3478
Posts: 5
Ich werde auf jeden Fall berichten. Das mit zurückgezogener Vorhaut habe ich schon mehrmals probiert und fand, dass es ganz gut geht. Natürlich ist es erstmal ein ziemlicher Reiz für die Eichel, aber ich kann mich dran gewöhnen. Ich hatte es gestern auch gemacht, aber da die Haut durch die Entzündung noch empfindlich ist, hat sich dann eine Stelle wund gerieben. Das muss ich bis zur OP noch pflegen.
ge » en
Reinhardt
Avatar
Deleted: 14.01.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 08.11.2018
Time: 22:15 Uhr
ID: 3528
Posts: 5
Gestern war es nun soweit. Die Beschneidung wurde von meinem Urologen durchgeführt. Ich hatte eine Vollnarkose, was ich als sehr angenehm empfand. Einschlafen, und wenn man aufwacht ist alles erledigt. Postoperative Schmerzen waren zu vernachlässigen. Vorhin war ich zur Verbandsentfernung. Der Urologe ist zufrieden und ich bin es auch. Jetzt werde ich mich bis Sonntag schonen. Ab Montag geht es wieder an die Arbeit, die aber viel im Sitzen stattfindet. Wenn alles gut verheilt ist, werde ich sehen, ob ich mal Vorher-Nachher-Fotos hochladen kann.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 09.11.2018
Time: 14:15 Uhr
ID: 3534
Posts: 575
@Reinhardt:
Gratuliere! ich hatte auch kaum postoperative Schmerzen. Das klingt alles sehr ermutigend! Montag wieder zur Arbeit - das lenkt ab, und ich vermute, dann wirst Du gut klarkommen, bis alles gut verheilt ist.

Ich bin auch low & tight beschnitten, und das Frenulum ist auch weg. Und ich bin sehr zufrieden und würde es wieder genau so machen! Bilder habe ich schon dazu hochgeladen. Guck mal in das Fotoalbum in meinem Profil:
- Das erste Bild mit der Hose bin nicht ich, da geht es um die Hose.
- Das vorletzte ist kurz vor der Beschneidung, das letzte ein paar Wochen danach.
- Das, wo ich den Penis in der Hand halte, ist im komplett schlaffen Zustand, die anderen im Stehen, da sieht er nicht ganz schlaff aus.

Spätestens nach 2 Wochen kommen dann wohl die Fäden raus, soweit sie sich nicht selbst aufgelöst haben.
Dann bis zur 4. Woche geht schon vorsichtige (!) Masturbation. Bei Masturbation per Hand nicht zu sehr an der Schafthaut, besonders an der Naht, rubbeln. Viel Gleitgel hilft dabei. Das ist die Gelegenheit, die Stimulation direkt an der Eichel zu lernen. Macht Spaß! Smiley (Tipps nicht an dieser Stelle)
BJ geht da auch schon, wenn die Hände aus dem Spiel bleiben und mit viel Spucke.
Und nach 4-6 Wochen kann man langsam mit "normalem" Sex starten. Smiley Normal heißt, vaginaler GV ist ok.
Mit AV lieber noch länger warten, weil da mehr "Zug" auf die Naht kommt. Und zumindest anfangs (wenn nicht sowieso immer) bei AV Kondom benutzen.

So, viel Spaß mit Deinem "neuen" Glied, und poste dann mal ein paar Bilder - vorher und vor allem danach!
ge » en
Wodin
Avatar
Registered: 28.06.2017
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 12.11.2018
Time: 00:34 Uhr
ID: 3541
Posts: 22
Hallo Reinhardt,
Gratulation zu Deiner Beschneidung und daß alles gut verlaufen ist.
Ich bin auch ein Spätbeschnittener und habe es nicht bereut.
ge » en
Reinhardt
Avatar
Deleted: 14.01.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 24.11.2018
Time: 09:40 Uhr
ID: 3560
Posts: 5
Gestern habe ich mir die letzten Fäden entfernen lassen, da diese mich gestört haben. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Photo 1Photo 2
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy