In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Konservieren der Vorhaut

Peter1981
Avatar
Registered: 04.05.2019
Level: Einmal-Poster
Date: 04.05.2019
Time: 19:59 Uhr
ID: 3888
Posts: 4
Hallo, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich beschneiden zu lassen.

Eine Frage, die mich interessiert ist, ob es denn möglich wäre die Vorhaut später vom Arzt zu erhalten und konserviert zu behalten?
Ist das möglich und hat jemand Erfahrungen damit?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 04.05.2019
Time: 23:13 Uhr
ID: 3891
Posts: 574
Ich wurde gefrgt, ob ich sie hinterher mitnehmen will. ich war froh, dass ich sie los war. Smiley
ge » en
chris45
Avatar
Registered: 12.05.2016
Level: Foren-Erfahren
Date: 05.05.2019
Time: 17:38 Uhr
ID: 3897
Posts: 52
Körperteile werden in der Medizin z.B. mittels Formaldehyd oder Aminolipin konserviert. Hier solltest du mal einen Arzt der Rechtsmedizin ansprechen. Ob dein Urologe da weiterhelfen kann, weiß ich nicht.

Warum willst du das Präputium konservieren?
ge » en
Bird007
Avatar
Registered: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Date: 06.05.2019
Time: 01:07 Uhr
ID: 3898
Posts: 90
Während der OP hatte ich meine Urologin gefragt ob ich die Vorhaut mit nach Hause nehmen könnte. Sie verneinte und meinte, dass diese histologisch untersucht werden müsste und die Mitnahme daher nicht möglich wäre.
ge » en
Tuborg25
Avatar
Registered: 04.05.2011
Level: Einmal-Poster
Date: 06.05.2019
Time: 13:47 Uhr
ID: 3903
Posts: 3
Mein Mann durfte seine Vorhaut mit nach Hause nehmen.
Der Urologe hat sie in formalin eingelegt. Seit dem liegt sie im Schrank und sieht noch so aus wie vor zwei Jahren. Nur das formalin hat sich dunkel verfärbt.
Mein Mann kann behaupten, das er seine Vorhaut noch hat, nur nicht mehr am Penis! Smiley
ge » en
bratomarato
Avatar
Registered: 05.06.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 24.06.2019
Time: 10:17 Uhr
ID: 4067
Posts: 9
Wir führen für unsere beiden Jungs, die ich bald beschneiden lassen möchte, ein Babybuch. Ist es möglich die Vorhaut nach der Beschneidung ausgehändigt zu bekommen, um sie als Erinnerung (getrocknet?) in das Babybuch einlegen zu können?
ge » en
piet62
Avatar
Registered: 13.03.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 25.06.2019
Time: 14:51 Uhr
ID: 4072
Posts: 12
Die Frage von Peter1981 hat eine absolute Berechtigung.

Hatte gelesen, dass die Vorhaut als Reparaturmaterial für den Harnröhrenausgang fungieren kann. Ohne Vorhaut könnte man nur auf die Mundschleimhaut ausweichen, was wesentlich unangenehmer für den Betroffenen ist.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 25.06.2019
Time: 15:38 Uhr
ID: 4073
Posts: 574
@bratomarato: Ja, das ist möglich. Die Haut gehört Euch.
Ich wurde auch gefragt, ob ich sie haben will - aber ich war ja froh, dass ich sie los bin! Smiley
ge » en
BBrecht
Avatar
Registered: 04.06.2020
Level: Foren-Neuling
Date: 18.08.2020
Time: 23:21 Uhr
ID: 5323
Posts: 10
Ich wurde nicht gefragt, habe aber hinterher eine Rechnung vom Pathologen über 80 Euro bekommen. Aber ehrlich, was will ich damit? Das ist Vergangenheit, der sollte man nicht hinterherlaufen. Freu Dich auf die Zukunft mit deinem beschnittenen Glied...!
ge » en
Jan_42
Avatar
Registered: 27.11.2020
Level: Foren-Erfahren
Date: 16.12.2022
Time: 22:20 Uhr
ID: 8792
Posts: 54
Bei einem ehemaligen Klassenkameraden von mir standen seine Vorhaut und die seiner Brüder eingelegt in der Vitrine im Wohnzimmer. Seine hat er mir gezeigt, und ich war erstaunt, wie groß die Vorhaut von nem Baby ist, wenn sie weggeschnitten wurde.

Die Familie war aber allgemein komisch, haben ihre Söhne beschneiden lassen, weil sie dachten, damit deren Masturbation verhindern zu können. Heute weiß man ja, dass die Beschneidung die Masturbation nicht verhindert, im Gegenteil. Sie waren aber auch allgemein sehr streng religiös.
ge » en
Chris27
Avatar
Registered: 11.01.2022
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 17.12.2022
Time: 19:47 Uhr
ID: 8801
Posts: 30
Wir haben auch die Vorhäute unserer 5 Jungs bekommen.

Da sie nur örtlich betäubt wurden, kamen sie jeweils mit einem Becher in der Hand wieder aus dem OP.
Seitdem stehen ihre Vorhäute bei uns im Schrank und werden gerne auch ihren Freunden gezeigt, wie viel weggeschnitten wurde.
ge » en
NackteEichel
Avatar
Registered: 13.02.2015
Level: Foren-Erfahren
Date: 17.12.2022
Time: 21:01 Uhr
ID: 8806
Posts: 51
Ich habe meine abgeschnittene Vorhaut nicht einmal mehr zu sehen bekommen, das wäre nicht möglich gewesen. Ich hätte aus ihr gerne einen Ring machen lassen. Smiley
ge » en
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy