In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
Flagge Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.
Konservieren der Vorhaut
Forum Overview » Eichelfreies » Konservieren der Vorhaut » Submit Post
Konservieren der Vorhaut
Peter1981
Avatar
Registered: 04.05.2019
Level: Einmal-Poster
Date: 04.05.2019
Time: 19:59 Uhr
ID: 3888
Posts: 4
Hallo, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich beschneiden zu lassen.

Eine Frage, die mich interessiert ist, ob es denn möglich wäre die Vorhaut später vom Arzt zu erhalten und konserviert zu behalten?
Ist das möglich und hat jemand Erfahrungen damit?
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Profi
Date: 04.05.2019
Time: 23:13 Uhr
ID: 3891
Posts: 267
Ich wurde gefrgt, ob ich sie hinterher mitnehmen will. ich war froh, dass ich sie los war. Smiley
chris45
Avatar
Registered: 12.05.2016
Level: Foren-Erfahren
Date: 05.05.2019
Time: 17:38 Uhr
ID: 3897
Posts: 56
Körperteile werden in der Medizin z.B. mittels Formaldehyd oder Aminolipin konserviert. Hier solltest du mal einen Arzt der Rechtsmedizin ansprechen. Ob dein Urologe da weiterhelfen kann, weiß ich nicht.

Warum willst du das Präputium konservieren?
Bird007
Avatar
Registered: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Date: 06.05.2019
Time: 01:07 Uhr
ID: 3898
Posts: 77
Während der OP hatte ich meine Urologin gefragt ob ich die Vorhaut mit nach Hause nehmen könnte. Sie verneinte und meinte, dass diese histologisch untersucht werden müsste und die Mitnahme daher nicht möglich wäre.
Tuborg25
Avatar
Registered: 04.05.2011
Level: Einmal-Poster
Date: 06.05.2019
Time: 13:47 Uhr
ID: 3903
Posts: 2
Mein Mann durfte seine Vorhaut mit nach Hause nehmen.
Der Urologe hat sie in formalin eingelegt. Seit dem liegt sie im Schrank und sieht noch so aus wie vor zwei Jahren. Nur das formalin hat sich dunkel verfärbt.
Mein Mann kann behaupten, das er seine Vorhaut noch hat, nur nicht mehr am Penis! Smiley
bratomarato
Avatar
Registered: 05.06.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 24.06.2019
Time: 10:17 Uhr
ID: 4067
Posts: 9
Wir führen für unsere beiden Jungs, die ich bald beschneiden lassen möchte, ein Babybuch. Ist es möglich die Vorhaut nach der Beschneidung ausgehändigt zu bekommen, um sie als Erinnerung (getrocknet?) in das Babybuch einlegen zu können?
piet62
Avatar
Registered: 13.03.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 25.06.2019
Time: 14:51 Uhr
ID: 4072
Posts: 12
Die Frage von Peter1981 hat eine absolute Berechtigung.

Hatte gelesen, dass die Vorhaut als Reparaturmaterial für den Harnröhrenausgang fungieren kann. Ohne Vorhaut könnte man nur auf die Mundschleimhaut ausweichen, was wesentlich unangenehmer für den Betroffenen ist.
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Profi
Date: 25.06.2019
Time: 15:38 Uhr
ID: 4073
Posts: 267
@bratomarato: Ja, das ist möglich. Die Haut gehört Euch.
Ich wurde auch gefragt, ob ich sie haben will - aber ich war ja froh, dass ich sie los bin! Smiley
Privacy