In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Überempfindlichkeit nach Beschneidung

cut29
Avatar
Registered: 01.08.2021
Level: Foren-Erfahren
Date: 18.01.2023
Time: 22:48 Uhr
ID: 9009
Posts: 52
Hi @Karl1007,

auf den Fotos sieht es aus wie eine relative Phimose. Dementsprechend konntest du wahrscheinlich die Vorhaut nicht zurückgezogen halten und die Eichel konnte sich noch nicht an den Kontakt mit Texctilien gewöhnen. Diese Überempfindlichkeit kann etliche Wochen andauern, sie bessert sich aber schon nach etwa 4 Wochen, weil sich Haut alle 30 Tage erneuert.
ge » en
Andy30
Avatar
Registered: 25.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 06.08.2023
Time: 12:07 Uhr
ID: 9887
Posts: 23
Vor meiner Beschneidung war meine Eichel extrem empfindlich.
Wenn ich nach dem Duschen die Vorhaut noch zurückgezogen hatte und ich mit dem Handtuch beim Abtrocknen an die Eichel gekommen bin, war das sehr unangenehm.
Als ich dann wusste, dass ich beschnitten werde, habe ich die Vorhaut ein paar Male zurückgezogen getragen. Auch das war sehr unangenehm, kaum zum Aushalten. Da habe ich gedacht, wie soll das beschnitten nur werden?

Dann kam die Beschneidung und mit der Heilphase und einer natürlichen Abhärtung, verschwand dieses unangenehme Gefühl an der Eichel bei Kontakt mit Kleidung.

Die Gefühle selbst sind aber nicht weg, sondern haben sich auf den ganzen Penis verteilt. Ich spüre den Schaft viel intensiver, ob beim Geschlechtsverkehr, Handjob oder SB. Smiley
Ich kann alleine schon durch Schaftstimulation einen Orgasmus bekommen, egal ob trocken oder mit Gleitgel. Und wenn ich die Eichel mit Gleitgel direkt stimuliere, dann fühlt sich das sehr gut an.

Vor der Beschneidung habe ich nur die überempfindliche Eichel gespürt, das war nicht besonders schön. Jetzt spüre ich hingegen alles viel intensiver. Ich würde meine Vorhaut nie zurück haben wollen.
ge » en
BBrecht
Avatar
Registered: 04.06.2020
Level: Foren-Neuling
Date: 20.08.2023
Time: 22:56 Uhr
ID: 9936
Posts: 10
Ich kann Andy30 nur bestätigen.
Eine überempfindliche Eichel nach der Beschneidung sollte normal sein, ist ja auch logisch, die Eichel war ja immer unter der Vorhaut versteckt.
Das war am Anfang nach der Beschneidung ziemlich unangenehm, hatte andauernd unkontrolliert einen Ständer und mir schon Sorgen gemacht, dass ich eine Dauererektion habe. Mein Urologe meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, in 2-3 Monate sei alles vorbei und so war es auch.
Jetzt ist die Eichel auf den ersten Blick unempfindlicher als vorher, das führt dazu, dass die Höhepunkte langsamer, aber dafür viel intensiver kommen. Am empfindlichsten bin ich an der Unterseite des Penis, wo das Häutchen war (wurde auch entfernt).
Ohne Vorhaut ist alles besser! Smiley
ge » en
Andy30
Avatar
Registered: 25.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 21.08.2023
Time: 23:14 Uhr
ID: 9943
Posts: 23
@BBrecht
Bei mir hat es mit der Überempfindlichkeit zum Glück nicht 2-3 Monate gedauert. Schon drei Wochen nach der OP hatte ich keine Probleme mehr mit der Eichel.
Die Überempfindlichkeit der Eichel ist weg, und die Gefühle haben sich verteilt. Jetzt fühlt sich die Eichel und auch der Rest ziemlich gleich gut an. Smiley
.
ge » en
Hope
Avatar
Registered: 02.12.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 23.08.2023
Time: 15:35 Uhr
ID: 9953
Posts: 5
Ich werfe mal ein "Moin" in die Runde.
Ich hatte hier schon mal zu diesem Thema gepostet, da ich auch mit einer überempfindlichen Eichel zu kämpfen hatte. Nach der Beschneidung aufgrund medizinischer Gründe habe ich echt gedacht, wie sollst du das jemals aushalten. Aber es war so, dass nur wenige Wochen nach dem Heilungsprozess, abgenommen hat.
Das wichtigste dabei ist, die Eichel möglichst trocken zu halten. Unangenehm ist es jetzt nach 3 Jahren bloß noch nach dem Duschen beim Abtrocknen, wenn ich mit dem Handtuch an die Eichel komme. Aber sonst ist alles easy.
ge » en
Andy30
Avatar
Registered: 25.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 24.08.2023
Time: 13:33 Uhr
ID: 9958
Posts: 23
@Hope
Bei mir war die Überempfindlichkeit schon 2-3 Wochen nach der OP weg und ich spürte die blanke Eichel zum Glück in der Hose nicht mehr.
Der Kontakt mit Handtüchern war aber anfangs auch nicht so schön. Durch die natürliche Abhärtung habe ich mittlerweile aber auch selbst mit an der Wäscheleine getrockneten Handtüchern keine unangenehmen Gefühle mehr.

Ich bin mit dem Gefühl an Eichel und Schaft beim Sex völlig zufrieden und finde sogar, dass es sich jetzt beim Sex intensiver anfühlt. Smiley
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 24.08.2023
Time: 22:21 Uhr
ID: 9964
Posts: 575
Ich hatte schon lange vor der Beschneidung mit ständig zurückgezogener Vorhaut geübt. Danach war es kein großes Ding mehr. Na klar, man spürt mehr ohne die Haut, aber das ist ja auch so beabsichtigt. Smiley
Ich musste mich bloß noch an den nun empfindsameren Penis gewöhnen. Ich muss aber sagen, dass ich es genieße. Auch im Alltag ist es jetzt schön, ihn immer mal wieder zu spüren.
ge » en
FelixKiehne
Avatar
Registered: 27.11.2018
Level: Einmal-Poster
Date: 25.08.2023
Time: 07:55 Uhr
ID: 9968
Posts: 4
Es waren ca. drei Jahre, dass ich den Pelz Smiley hinten getragen habe. Am Anfang war es täglich nur ein paar Minuten möglich wegen der Überempfindlichkeit. Danach wurde es immer besser und länger möglich. Danach war die Eichel vollständig an die neue Situation gewöhnt und ich habe mich dann beschneiden lassen.
ge » en
Nitro_FCB
Avatar
Registered: 08.02.2024
Level: Einmal-Poster
Date: 08.02.2024
Time: 16:30 Uhr
ID: 10545
Post: 1
Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für diesen Thread.
Ich wurde gestern wegen einer Phimose beschnitten und leide jetzt unter Überempfindlichkeit.

Heute wurde der Verband entfernt und ich durfte duschen, traue mich aber noch nicht und habe auch keine Badewanne. Ich habe enge Boxershorts angezogen und es ist manchmal unangenehm, aber erträglich.

Ich überlege, eine Mullbinde zu benutzen, da ich in den nächsten Tagen draußen unterwegs bin. Gibt es etwas, das ich täglich auftragen kann, um die Überempfindlichkeit zu reduzieren oder besser damit klar zukommen?

Danke für die Unterstützung und für das positive Feedback!
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 12.02.2024
Time: 14:08 Uhr
ID: 10555
Posts: 575
@Nitro_FCB

Nach 24 Stunden ist natürlich alles sehr überempfindlich, es ist ja auch noch wund.

Eine eng anliegende Boxershorts, am besten aus dünner Mikrofaser, finde ich in dem Moment am besten. Es bleibt trocken, hält alles am Platz und schützt. Auch nach der Heilung ist das für mich das Beste.

Auftragen würde ich ohne Rücksprache mit dem Arzt nichts. Ich hatte tatsächlich nichts benutzt, und es heilte von allein sehr schnell und gut.
ge » en
Junky
Avatar
Registered: 09.12.2004
Level: Foren-Neuling
Date: 19.02.2024
Time: 12:32 Uhr
ID: 10579
Posts: 5
Vor meiner Beschneidung trug ich die Vorhaut über Wochen zurückgezogen, um mich an das Gefühl der freien Eichel zu gewöhnen.

Nach meiner Operation trug ich zwei Wochen lang einen Vaseline-Verband um Schaft und Eichel. Als ich ihn abnahm, entwickelte ich ein Brennen an der Eichel, das nach ein paar Tagen wieder verschwand.

Zwar spürte ich danach weiterhin fast jede Alltagsbewegung, auch in der Hose, sie fühlte sich ab dann jedoch mega-angenehm an. Und entsprechend rannte ich dann für ca. 6 bis 12 Monate mit einem Halbsteifen in der Hose (und einem Grinsen im Gesicht) durch die Gegend.

Es dauerte etwa ein Jahr, bis sich meine Eichel wieder "normal" anfühlte und ich im Alltag meine Eichel nicht mehr spürte ...
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy