In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
Flagge Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.
Überempfindlichkeit nach Beschneidung
Forum Overview » Gefühl, Sex, Selbstbefriedigung » Überempfindlichkeit nach Beschneidung » Submit Post
Überempfindlichkeit nach Beschneidung
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Profi
Date: 13.12.2021
Time: 16:22 Uhr
ID: 7218
Posts: 468
@johannes_j_

Kann schon sein, dass sie, wenn sie nass war, empfindlicher ist. Ist ja auch gut so, wenn sie im feuchten Milieu zweckgemäß benutzt wird.

Das wird alles mit der Zeit normaler.

Mir hat geholfen, gute nicht zu eng anliegende Mikrofaser Retroshorts zu tragen (mache ich seitdem immer noch, weil sie einfach bequem sind). Und ich bin am Hodensack immer glatt. Die Haare waren mir unangenehm, wenn die Eichel auf Haaren oder gar Stoppeln eng anlag.
johannes_j_
Avatar
Registered: 22.10.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 13.12.2021
Time: 22:31 Uhr
ID: 7223
Posts: 17
@Gerry_S
@LowTightHappy

Danke für eure Beiträge. Trage tatsächlich schon Enge Retroshorts - finde ich am angenehmsten. In Boxershorts baumelt alles so krass - geht beim Arbeiten, Bewegen gar nicht.
LPU88
Avatar
Registered: 12.04.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 13.04.2022
Time: 14:05 Uhr
ID: 7751
Post: 1
Hallo zusammen! Smiley

Aufgrund einer Phimose habe ich vor 3 Wochen eine Beschneidung vornehmen lassen müssen.
Beraten und operiert hat mich mein Urologe, welcher keine komplette Beschneidung, sondern eine Teilbeschneidung für besser empfand. Da ich es nicht besser wusste, pflichtete ich ihm bei. Im Nachhinein hätte ich mich wohl besser für die komplette Beschneidung entschieden. Aber na ja.

Im schlaffen Zustand liegt nur die Spitze der Eichel frei, aber genau diese freie Stelle scheuert beim Laufen, auch wenn es schon besser geworden ist. Da die Eichel ja die letzten 33 Jahre immer von der Vorhaut bedeckt war, ist sie natürlich überaus empfindlich.

"Ach, das vergeht ziemlich schnell" meinte der Arzt. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Wisst Ihr, wie lange dieser Zustand der Überempfindlichkeit noch anhält?
Das Masturbieren geht überhaupt nicht, ich bekomme ja noch nicht mal einen hoch. Das macht mir zunehmend Angst Smiley
Picture 1Picture 2
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Profi
Date: 14.04.2022
Time: 16:25 Uhr
ID: 7755
Posts: 468
@LPU88

Das mit der Empfindlichkeit sollte sich wirklich bald bessern. Ich weiß es nicht bzgl. Teilbeschneidung, aber ich denke mal, es dürfte ähnlich problemlos sein.

Was das "nicht mal einen hoch bekommen" angeht, vermute ich den Grund im Kopf. Sorge, wie es wird usw. kann den Impuls vom Gehirn dämpfen - bewusst oder unbewusst.

Mein Tipp: Versöhne Dich mit der Beschneidung und suche die Vorteile. Dann wird das mit dem Kopf auch wieder.
johannes_j_
Avatar
Registered: 22.10.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 14.04.2022
Time: 17:28 Uhr
ID: 7756
Posts: 17
@LPU88

Das wird tatsächlich besser mit der Zeit. Des dauert halt von Person zu Person unterschiedlich lange. Mach dir da keinen Stress. Du musst halt auch in deinem Kopf damit ok werden, mit der Teilbeschneidung zu leben. Mit der Zeit sieht das ganze auch nicht mehr ungewohnt aus Smiley
Karlos_
Avatar
Registered: 07.04.2013
Level: Foren-Neuling
Date: 15.04.2022
Time: 09:12 Uhr
ID: 7759
Posts: 6
Je mehr Du die Eichel schützt, desto länger dauert die Umgewöhnung.
Dürre wird die Infektion allmählich vertreiben.
Ein trockener Schwanz gewöhnt sich auch schneller an die neue Umgebung. Daher ist das wichtigste, die Eichel nach der Beschneidung stets trocken zu halten. Creme spendet Feuchtigkeit genauso wie Schweiß - beides erhöht die Empfindlichkeit. Eine Infektion in den unteren Hautschichten erhöht auch die Empfindlichkeit.
Ich empfehle nachts nackt zu schlafen, damit sich die Überempfindlichkeit durch die Reibung nachts abbaut. Ggf. unterstützend Schlaftabletten nehmen.
Page: icon 1 2 3 4 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via Whatsapp
Privacy