In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Überempfindlichkeit nach Beschneidung

2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 30.08.2015
Time: 02:10 Uhr
ID: 726
Posts: 342
Ich knüpfe an das an, was Tahini schrieb.
Was Cremes etc. betrifft, kann ich Vaseline zusammen mit einem Stofftuch oder ES-Kompressen als "Isolator" empfehlen. Die sind steril und gibt es in der Apotheke. Vaseline sollte man 1-2 Monate nach der OP nur auf die Eichel und keinesfalls auf die Narbe auftragen.

Wer kurz nach der OP eher was Stärkeres braucht und Richtung Lokalanästhetikum gehen will, dem empfehle ich Instillagel® - maximal 2x täglich auf Eichel und Narbe auftragen. Das ist ein desinfizierendes Katheter-Gel und ist auch in der Apotheke erhältlich.
Ich bekam 2 Tuben von meinem Doc, damit kommt man mehrere Wochen aus.
Ich habe es immer aufgetragen, bevor ich das Haus verließ und abends vorm Schlafen.
Man sollte es aber nicht zu früh, zu häufig auftragen, da es die Fäden aufweichen kann.
Es enthält Lidocain, welches "verwandt" mit Benzocain ist, was man auch in Aktverlängernden Kondomen findet. Diese Verzögerungskondome wären auch eine Idee, dann hätte man Wirkstoff und "künstliche Haut" / Isolierung in Einem.
ge » en
ktlatex
Avatar
Registered: 16.04.2014
Level: Einmal-Poster
Date: 22.12.2016
Time: 13:46 Uhr
ID: 727
Posts: 3
Guten Tag,

vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.
Seit ich vor genau 4 Jahren beschnitten wurde, bin ich an meiner Eichel sehr empfindlich geworden und bin dementsprechend schnell am Ende wenn es zur Sache geht.
Am schlimmsten ist es unten im Bereich wo das Frenulum war. Und wenn ich meinen Prinz Albert Ring herausnehme, dann ist es sogar noch extremer.

Gibt es eine Möglichkeit dies in den Griff zu bekommen?
Photo 1
ge » en
2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 22.12.2016
Time: 19:51 Uhr
ID: 728
Posts: 342
@ktlatex:
Vielleicht versuchst du mal bei der SB, die Eichel mehr zu bearbeiten und zwischendurch mit einem Stofftaschentuch leicht trocken zu wischen, um sie zu desensibilisieren. Eventuell hilft auch wenig(!) Puder als Trockenschmierung auf den Fingern.
Ich habe das vor meinem 2.Cut wegen Entzündungen gemacht und hatte dadurch weniger Empfindlichkeit als Nebeneffekt.
ge » en
Andreas7167
Avatar
Registered: 08.12.2016
Level: Foren-Erfahren
Date: 01.01.2017
Time: 12:51 Uhr
ID: 729
Posts: 66
Ich empfehle jedem, der sich beschneiden lassen möchte, die Eichel vorher abzuhärten. (sofern die Vorhaut zurückgezogen werden kann)
Ich bin erst seit meinem 41. Lebensjahr beschnitten - trage die Vorhaut aber seit meinem 13. Lebensjahr zurück. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schmerzhaft erste Berührungen waren. Ich tastete mich aber immer weiter nach vorne bis ich z.b. den heißen superharten Duschstrahl aus nächster Nähe speziell auch am Kranz ertragen konnte.
Cut zu sein heißt eben auch männlich zu sein. Für mich gehörte der Abhärtungsschmerz einfach dazu.
ge » en
voluntaryblank
Avatar
Registered: 07.12.2014
Level: Foren-Semiprofi
Date: 04.01.2017
Time: 19:40 Uhr
ID: 731
Posts: 125
@Phimose @cut91
Ihr könnt euch gerne mal wieder melden. Das Forum lebt davon, auch Rückantworten zu bekommen.
ge » en
Conny
Avatar
Registered: 02.04.2004
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 04.01.2017
Time: 21:03 Uhr
ID: 732
Posts: 27
@ktlatex:

Ich habe unmittelbar nach der Beschneidung ca. 2 Jahre absolut keine Unterwäsche getragen. Habe zwar beim Laufen meine Eichel gegen den Stoff meiner Hosen gespürt, aber war eher angenehm, bis aufreizend. Die Emfindlichkeit hat sich dabei gelegt.

Bei mir ist auch der untere Bereich am empfindlichsten, und ich will mir zusätzlich zu den Hafadas auch einen Prinz Albert stechen lassen. Das die Empfindlichkeit bei einem P.A. steigt, soll aber normal sein. In einem Prinz-Albert-Forum hat einer das mal als "Antenne" beschrieben, was das Lustgefühl ziemlich steigert.
Photo 1
ge » en
cut91
Avatar
Registered: 13.07.2015
Level: Einmal-Poster
Date: 06.01.2017
Time: 21:11 Uhr
ID: 733
Posts: 4
Es stimmt, dass man wohl nur von dem Forum profitiert, wenn sich die Leute auch zurückmelden - also will ich hiermit meinen Beitrag dazu leisten und hoffe, andere in dieser unangenehmen Phase zu helfen.

Mein erster Satz an dich (den Leser): ES WIRD BESSER! Wirklich.
Nicht so schnell wie man es sich wünscht (sofort), aber doch viel schneller als man glaubt.
Die Überempfindlichkeit war eine der unangenehmsten Erfahrungen meines Lebens und bald hast du das auch hinter dich gebracht.

Die ringförmige Schwellung war nach 10 Tagen verschwunden. Die Überempfindlichkeit hielt leider gute drei Wochen an, es wird aber immer besser. Ich empfehle für diese Zeit Urlaub zu nehmen, wenn man keinen Krankenschein nehmen kann.

Ich konnte mich anfangs kaum überwinden, die Unterhose anzuziehen, weil das Gefühl bei jeder Berührung mit dem Stoff schlimm war.
Mein Tipp: Wattepads (für die Gesichtspflege) kaufen und jeweils eins oder zwei auf die Eichel legen und dann den Stoff der Boxershorts drauf. Sollte natürlich eine eher enge Hose sein, damit alles an Ort und Stelle bleibt. Die Watte ist wirklich sehr angenehm und eine deutliche Verbesserung.
Am Anfang war das aber auch noch unangenehm, daher hier ein zweiter Trick: Salbe für örtliche Betäubung (meine hieß EMLA), vorsichtig auf der Eichel verteilen kann. Nach 15 Min. ist dort alles taub und man kann leichter in die Sachen schlüpfen.

Mit diesen beiden Tricks war die ganze Tortur schon nach nicht mal einem Monat abgeschlossen und ich konnte endlich wieder ein normales Leben führen. Die Optik ist viel besser, der Sex sowieso. Smiley
Also: Durchhalten, du schaffst das! Glaub mir. Smiley
ge » en
Fuenfundneunzig
Avatar
Registered: 18.01.2018
Level: Foren-Neuling
Date: 17.05.2018
Time: 12:27 Uhr
ID: 2997
Posts: 12
Hallo zusammen,

meine Beschneidung liegt nun drei Monate zurück, leider habe ich jedoch Probleme mit der inneren Vorhaut: nach härterem Sex, viel Laufen/Radfahren und vor Allem nach härterer (trockener) SB ist die innere VH wund und schmerzt. Das geht so weit, dass da sogar offene Stellen sind. Weder die Eichel noch die Narbe sind hier betroffen. Vielleicht noch interessant zu wissen: im schlaffen Zustand bildet die innere VH einen "Rollkragen" hinter der Eichel, der dann offensichtlich an der Kleidung scheuert (hatte mir eigentlich ganz straff gewünscht, optisch ansprechend ist das so nicht).
Ich habe schon alle möglichen Arten Unterwäsche probiert, nichts hilft. Gibt es Möglichkeiten, die innere VH robuster zu machen? Oder meint ihr, das gibt sich mit der Zeit von selbst?

Zwar stören die zu große Beweglichkeit selbst bei der Erektion sowie der "Rollkragen" im schlaffen Zustand ein wenig, die Sache mit der Überempfindlichkeit macht es allerdings echt unangenehm. Ist eine Nachbeschneidung auf low sinnvoll oder gar der einzige Ausweg?

Anbei ein Bild einer offenen Stelle (nahe der Narbe)
Photo 2
ge » en
chris45
Avatar
Registered: 12.05.2016
Level: Foren-Erfahren
Date: 18.05.2018
Time: 12:06 Uhr
ID: 2999
Posts: 52
Auch die innere Vorhaut wird mit der Zeit unempfindlicher gegen die Reibung. Du musst ihr da noch etwas Zeit lassen. Beim einen wird die innere Vorhaut schnell unempfindlich, beim anderen dauert es eben etwas länger.
ge » en
Nordmann
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 18.05.2018
Time: 15:38 Uhr
ID: 3000
Posts: 143
Hallo Fuenfundneunzig,
als erstes solltest du Gleitcreme, Öl oder etwas anders benutzen anstatt trocken zu masturbieren, die Wunde sollte nicht noch zusätzlich gereizt werden. Zu allen ander Fragen solltest du erst mal deinen Urologen befragen und so manches gibt sich auch von selbst.
ge » en
GreenIguana
Avatar
Registered: 04.04.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 19.05.2018
Time: 13:38 Uhr
ID: 3003
Posts: 22
@Fuenfundneunzig: 3 Monate ist noch keine Zeit.
Da rebelliert die innere Haut schon noch. Die ist das ja gar nicht gewöhnt, trocken zu sein. Und trocken rubbeln ist auch net jedermans Sache. Manchen macht es nichts aus (bzw der inneneren Haut) bei Anderen, da gehts nur ganz langsam, bis sie sich daran gewöhnt haben. Das dauert halt alles. Aber mit der Zeit geht das.

Was die Optik angeht, wart ab, bis alles verheilt ist. Wenn du dann gar nicht zufrieden bist, nochmal nen Termin beim Arzt machen und straffen lassen.

Greetz
ge » en
Bird007
Avatar
Registered: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Date: 23.05.2018
Time: 14:47 Uhr
ID: 3011
Posts: 92
Nach 3 Monaten sollte vielleicht nicht allzu "hart" und dazu trocken vorgegangen werden. In nächster Zeit solltest du behutsamer umgehen, damit sich deine innere Vorhaut an die neue Situation gewöhnen kann.
ge » en
Eric-Ka
Avatar
Deleted: 02.01.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 13.11.2018
Time: 19:57 Uhr
ID: 3546
Posts: 5
An die Männer, die schon länger beschnitten sind:
Spürt ihr die freie Eichel im Alltag, wenn die Eichel an der Wäsche reibt?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 16.11.2018
Time: 16:56 Uhr
ID: 3553
Posts: 575
In der Unterhose merke ich nichts mehr, wenn ich nicht gezielt darauf achte. In der Schlafhose oder anderer Hose ohne Unterhose spüre ich es schon, aber es ist nicht unangenehm.
ge » en
Husum
Avatar
Registered: 17.01.2016
Level: Foren-Neuling
Date: 21.11.2018
Time: 07:27 Uhr
ID: 3556
Posts: 13
Bei mir ist es auch so, in der Unterhose merke ich im Alltag nichts. Außer der Lümmel wird leicht erregt oder ist steif.
Habe festgestellt das ja die Eichel im schlaffen zustand eher Hell ist, also weniger durchblutet. Sobald er erregt wird kommt Blut in die Eichel, und dadurch wird die Farbe auch dunkler und das Gefühl ist voll da und richtig angenehm. Nicht so wie mit Vorhaut, wo Überreizungen dazugehörten...
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy