In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Frenulumerhalt oder Frenulumentfernung?

GSX
Avatar
Registered: 27.01.2016
Level: Foren-Erfahren
Date: 14.02.2019
Time: 10:04 Uhr
ID: 3691
Posts: 72
Also, ich vermisse mein Frenulum gar nicht. Die Stelle wo es einmal war ist genauso empfindlich. Im Gegenteil, man kann an der Stelle jetzt reiben ohne dass man Angst hat, dass es dort einreißt. Bei einer straffen Beschneidung würde das Frenulum eh nur noch stören und erfüllt auch keinen Zweck mehr. Eine Entfernung kann ich darum nur anraten.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 16.02.2019
Time: 00:18 Uhr
ID: 3695
Posts: 575
Ich sag's auch noch einmal:
Am besten straff (tight) und Frenulum sauber wegschneiden lassen.
Das gehört einfach zusammen: straff und kein Bändchen.
Bei gutem Chirurg blieben alle Nerven an der Eichelunterseite erhalten, und die Eichel kann ganz frei und schön groß stehen, ohne dass an ihr gezogen wird. Die Schafthaut ist dann auch rundherum glatt und stramm. So sieht ein Penis nach meiner Meinung optimal aus und fühlt sich auch sehr gut an.

Das Frenulum ist nach meiner Meinung nur dafür da, die Vorhaut über der Eichel zu halten und sie immer wieder drüber zu ziehen. Wenn die Vorhaut weg ist und die Eichel frei, hat das Bändchen seine einzige Funktion verloren - im Gegenteil behindert es.
ge » en
sanja
Avatar
Registered: 19.03.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 19.03.2019
Time: 20:57 Uhr
ID: 3778
Posts: 6
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum, 27 Jahre alt und habe mich im Ausland beschneiden lassen.
Dies ist etwa 20 Tage her - das Frenulum ist aber noch dran geblieben.
Da mein Frenulum auch schon vor der Beschneidung etwas zu kurz war, stört mich das.
Gibt es Möglichkeiten das Frenulum um 2 - 3 Zentimeter zu verlängern?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 20.03.2019
Time: 13:51 Uhr
ID: 3780
Posts: 575
@sanja: ja, es gibt die Möglichkeit einer Frenulumverlängerung, aber wohl nicht um 2 - 3 Zentimeter. Ich frage mich, warum es nicht gleich mit gemacht wurde. Wäre ein Abwasch und war doch abzusehen, dass ein zu kurzes Frenulum nach der Beschneidung erst recht zu kurz ist. Smiley
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 20.03.2019
Time: 23:22 Uhr
ID: 3784
Posts: 260
@Jagtstein: Wie hast Du Dir das selbst entfernt - blutet ja normal wie Hölle da....?
ge » en
Flo_123
Avatar
Registered: 28.09.2018
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 23.08.2019
Time: 16:44 Uhr
ID: 4221
Posts: 42
Hat jemand auch ein gekautertes Frenulum und kann berichten?
ge » en
Huj
Avatar
Registered: 18.10.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 20.10.2019
Time: 01:31 Uhr
ID: 4351
Posts: 10
Also stimmt es schon das wenn man das Bändchen entfernt der Penis optisch länger wirkt, weil er sich nicht zurückzieht?
Oder habe ich das falsch verstanden?
ge » en
GSX
Avatar
Registered: 27.01.2016
Level: Foren-Erfahren
Date: 21.10.2019
Time: 12:58 Uhr
ID: 4354
Posts: 72
Ja das ist so, @Huj:
Durch meine Beschneidung kann sich meine Eichel mehr aufrichten, denn sie wird durch das Frenulum nicht mehr zurückgehalten. Dadurch kann sich der Penis mehr entfalten und ist länger. Nicht viel, aber man sieht es deutlich wenn er steif ist. Smiley
Auch kann das Vorhautbändchen nicht mehr schmerzen oder gar einreißen, sobald Du vollständig beschnitten bist und das Frenulum hast mit entfernen lassen. Auch wenn er mal ganz stramm und aufrecht steht und seinem Job nachgeht... Smiley
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 21.10.2019
Time: 22:03 Uhr
ID: 4355
Posts: 575
Bei Erektion wird die Eichel bei etwas zu kurzem Bändchen "umgebogen", was ihn kürzer aussehen lassen kann. Was bei entferntem Bändchen auf jeden Fall zutrifft: Die Haut kann richtig straff sein ohne unangenehm zu spannen, die Eichel ist komplett frei, und so kann der ganze Penis sich ganz frei entfalten. Insgesamt ist er dadurch vielleicht auch etwas größer - zumindest optisch. Aber das ist nicht der Hauptgrund für die Entfernung.

Der Hauptgrund ist neben dieses optisch subjektiv "schöneren" Vorteils, dass das Bändchen einfach keine Funktion mehr hat, im Gegenteil die Eichel und die Schafthaut miteinander verbindet und so zu Verzerrungen führt. Diese können unangenehmes Ziehen sein oder optische Einbußen.

Die Empfindlichkeit der Eichel-Unterseite erlebe zumindest ich so, dass das Bändchen selbst keine spürbare Rolle spielt, sondern die Stelle der Eichel, an der es angewachsen war. Nach Entfernung hat sich bei mir empfindungsmäßig nichts verschlechtert.

Für mich gehört bei einem straff (tight) beschnittenen Penis unbedingt auch das Bändchen entfernt. Das kann am besten ein sehr erfahrener Arzt, weil die Stelle am schwierigsten gut zu operieren ist, so dass es schön aussieht und die Nerven unbeschädigt sind. Ich las davon, dass bei manchen die Empfindung an der Stelle litt. Das muss aber nicht sein, wenn es gut gemacht wird.
ge » en
Neugieriger
Avatar
Registered: 18.04.2007
Level: Foren-Neuling
Date: 15.11.2019
Time: 06:05 Uhr
ID: 4402
Posts: 6
Wenn man sich beschneiden lassen will, ist es auch ein Weg, sich zunächst das Bändchen vollständig entfernen zu lassen und etwas Zeit vergehen zu lassen.
Die Vorhaut rollt sich dann von selbst zurück und man kann sich schon mal gut daran gewöhnen. Der Arzt kann dann unter der besseren Bewegungsfrewiheit den Stil besser planen und umsetzen!
ge » en
Conny
Avatar
Registered: 02.04.2004
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 15.11.2019
Time: 18:09 Uhr
ID: 4406
Posts: 27
Ein weiterer Vorteil des Frenulumentfernens ist, dass man ein Prince-Albert-Piercing schön mittig stechen lassen kann.
Photo 1
ge » en
Flo_123
Avatar
Registered: 28.09.2018
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 22.12.2019
Time: 14:50 Uhr
ID: 4525
Posts: 42
Mein Arzt empfiehlt ausdrücklich eine Verlängerung des Frenulums. Er würde es auch entfernen (mein Wunsch), rät aber bei einem High-Cut (>2,5cm innere Vorhaut) zur Verlängerung.
Was ist besser bei einer high Beschneidung?
Bin nun ehrlich gesagt unsicher...
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 24.12.2019
Time: 00:50 Uhr
ID: 4527
Posts: 575
Was nennt er denn für Gründe für eine Verlängerung? Ich habe nur 1cm innere Vorhaut, und ich finde es ohne Frenulum einfach besser.
ge » en
Flo_123
Avatar
Registered: 28.09.2018
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 29.12.2019
Time: 14:25 Uhr
ID: 4533
Posts: 42
@LowTightHappy:
Als Gründe nannte er:
- weniger Nähte
- schnellere Heilung
- Vorteil bei "schwachen" Erektionen
ge » en
phipu
Avatar
Deleted: 04.05.2020
Level: Foren-Neuling
Date: 30.12.2019
Time: 05:19 Uhr
ID: 4537
Posts: 17
Hier wird immer von der Verlängerung oder der Entfernung des Frenulums geschrieben.

Die Entfernung kann ich mir vorstellen:
Das bedeutet, dass das Frenulum entlang dem Schaft bzw. entlang der Vorhaut abgetrennt wird und der resultierende "Schlitz" dann vernäht wird.

Aber wie funktioniert eine Frenulumverlängerung? Man kann ja schlecht was "dranschneiden"? Wo etwas zu kurz ist, habe ich ja kein Material etwas hinzuzufügen. Kann das jemand erklären? Gibt es dazu Bilder? Ich habe nichts gefunden.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy