In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Frenulumerhalt oder Frenulumentfernung?

LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 30.12.2019
Time: 09:55 Uhr
ID: 4538
Posts: 575
@Flo_123:

Mit "schnellere Heilung" hat er recht. Die Stelle hat am längsten gebraucht. Aber so viel länger auch nicht und im Rahmen des gesamten Heilungsprozesses war das kein Problem.

Mit "weniger Nähte" bin ich nicht sicher. Eine Verlängerung kommt ja auch nicht von alleine, da muss ja auch geschnitten werden.

Und unter "Vorteil bei schwachen Erektionen" kann ich mir nichts vorstellen. Vielleicht bei nicht so straffer Beschneidung - das würde ich verstehen. Loose ohne Frenulum halte ich für ungünstig, aber straff finde ich ohne besser. Egal wie stark oder schwach die Erektion ist, es ist immer alles glatt. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was er genau meint. Ich würde auf jeden Fall nochmal abklären, ob er es straff geplant hat. Es klingt mir etwas nach loose.
ge » en
pro-beschneidung
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 02.01.2020
Time: 01:04 Uhr
ID: 4540
Posts: 135
@phipu:

Der Begriff "Frenulumverlängerung" ist meiner Meinung nach genauso blöd gewählt wie das andere Wort, was für dasselbe steht: "Frenulumplastik".
Es wird ja weder etwas dran genäht, noch ein Kunststoff verwendet. Smiley

Viel mehr wird lediglich das Vorhautbändchen durch mehrere Schnitte durchtrennt und die Reste miteinander längs vernäht. Dadurch ist die Spannung raus und der gesamte Strang des Bändchens wirkt optisch etwas länger, obwohl er es natürlich nicht ist.

Sinnvoll kann das sein, wenn ein zu kurzes Vorhautbändchen (haben ca. 30 % aller Männer) zu Problemen führt. (Spannungsschmerz, Gefahr des Einreißens, Abknicken der Eichel bis hin zu Gliedverkrümmungen)
Allerdings finde ich die übrig bleibenden Frenulumreste optisch nicht sehr schön und empfehle daher lieber die ästhetisch ansprechende Frenulumentfernung.

Was mir übrigens aufgefallen ist, das immer mehr Ärzte die englischen Fachausdrücke verwenden. "Frenulektomie" für die "Frenulumentfernung" und "Frenulotomie" für die "Frenulumverlängerung"
Offenbar haben sie auch schon die Nase voll von all den "Verlängerungen" und dem "Plastik"! Smiley
ge » en
phipu
Avatar
Deleted: 04.05.2020
Level: Foren-Neuling
Date: 02.01.2020
Time: 01:16 Uhr
ID: 4541
Posts: 17
@Gerry_S:
Sorry, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich hatte mein Frenulum irgendwann einmal leicht eingeschnitten (ca. 5 mm), weil es so gespannt hat und Schmerzen gemacht hat (Ich will gar nicht wissen was los ist, wenn das "in Action" reißt Smiley )
Ich hatte damals eine kleine Tube Emla Creme genommen und alles "taub" gemacht und dann mit einer Nagelschere (nicht die kleinen, sondern so eine große für die dicken Nägel) geschnitten. Diese hat die Haut nicht wirklich geschnitten, sondern gequetscht / verschweißt. Hat erstaunlicherweise nicht weh getan.
Als ich dann daran gezogen habe, ist diese Verschweißung aufgegangen und hat geblutet wie Sau. Und das hat nicht aufhören wollen. Mir ist dann schon mulmig geworden!
Am Ende habe ich die Vorhaut mit WC-Papier und Watte ausgestopft, den Penis nach oben gelegt usw. Irgendwann hat es dann aufgehört zu bluten. Irgendwann hat dann aber auch die Wirkung der Emla Creme nachgelassen und das Ganze war recht schmerzhaft. Bis es vollständig verheilt war, vergingen mindestens 2 Wochen.

Ich kann jedem nur zwingend von solch einem Scheiß abraten!!!
Bin froh, dass sich da nichts entzündet hat, sodass ich irgendwann zum Arzt hätte müssen.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 02.01.2020
Time: 10:00 Uhr
ID: 4542
Posts: 575
@Phipu: Deine letzten beiden Zeilen kann ich nur doppelt unterstreichen.
ge » en
peter
Avatar
Registered: 28.10.2007
Level: Foren-Erfahren
Date: 02.01.2020
Time: 11:59 Uhr
ID: 4544
Posts: 71
Ich auch, im Frenulum verläuft eine Arterie, daher ist vom selbst durchtrennen nur dringend abzuraten!
ge » en
Flo_123
Avatar
Registered: 28.09.2018
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 11.05.2020
Time: 10:21 Uhr
ID: 4970
Posts: 42
Bei mir wurde das Frenulum gekautert. Es bleibt ein dünnes Restfrenulum, wie ein kleiner Streifen. Dieses Ergebnis sieht man oft in amerikanischen Pornos. Das Restfrenulum hat fast keine Gefühle, aber daneben fühlt es sich super an.
Mein Rat: unbedingt von vorneherein das Frenulum komplett entfernen lassen!
Alles andere ist ein Kompromiss!
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 11.05.2020
Time: 13:57 Uhr
ID: 4973
Posts: 575
Und wenn es nicht gekautert, sondern chirurgisch gekonnt "entfernt" wird, gibt es keine Narbe ohne Gefühl. Das ist zumindest meine Erfahrung.
ge » en
sonnenschein78
Avatar
Registered: 18.03.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 29.05.2020
Time: 13:05 Uhr
ID: 5044
Posts: 39
Ich bin froh, dass mein Frenulum komplett bei der Beschneidung entfernt wurde. Ich hatte Jahre vorher nur eine Frenulumdurchtrennung. Dabei blieben unschöne Hautfetzen erhalten. Bei der finalen Beschneidung hat der Dok dann ganz Arbeit geleistet!
Also: wenn tight, dann immer Frenulum mit weg!
Meine Erfahrung. Smiley
Photo 1
ge » en
Flo_123
Avatar
Registered: 28.09.2018
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 31.05.2020
Time: 12:32 Uhr
ID: 5054
Posts: 42
Top-Ergebnis Sonnenschein!
ge » en
GSX
Avatar
Registered: 27.01.2016
Level: Foren-Erfahren
Date: 22.09.2020
Time: 12:27 Uhr
ID: 5471
Posts: 72
Bei mir wurde das Frenulum bei meiner High & Tight Beschneidung auch entfernt und ich bin sehr zufrieden. Smiley
Das Gefühl an der Stelle ist immer noch da. Wenn meine Frau mit der Zunge die Stelle berührt, ist das sehr erregend. Smiley
ge » en
beschnitten_sexy
Avatar
Deleted: 20.02.2021
Level: Einmal-Poster
Date: 01.11.2020
Time: 13:28 Uhr
ID: 5605
Posts: 3
Wenn ich meine extrem lange Vorhaut (siehe Profil) zurückziehe, schiebt sie sich sofort wieder nach vorne. Damit das nach der Beschneidung nicht mehr passiert, muss dazu das Bändchen mit entfernt werden, oder?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 01.11.2020
Time: 15:06 Uhr
ID: 5606
Posts: 575
@beschnitten_sexy:

Zum einen kann die verbleibende Vorhaut weiterhin nach vorne gezogen werden, zum anderen ist bei einer straffen Beschneidung und verbleibendem Frenulum ein ziemlicher Zug auf letzterem. Das kann beim Sex schmerzhaft sein. Und dadurch kann die Eichel nach unten gezogen werden, was unnatürlich aussieht und sich nicht gut anfühlt. Insgesamt ist das Frenulum bei straffer Beschneidung nur hinderlich und gehört sauber entfernt. Dann ist alles straff, aber spannungsfrei, und die Eichel ist ebenfalls ganz frei und kann sich ungehindert enfalten.
ge » en
alejo
Avatar
Registered: 30.04.2013
Level: Foren-Semiprofi
Date: 02.11.2020
Time: 13:00 Uhr
ID: 5611
Posts: 150
Hallo beschnitten_sexy!

Nach einer straffen (tight) Beschneidung ist die Eichel immer frei. Das Frenulum spielt dabei keinerlei Rolle. Ein zu kurzes Frenulum könnte aber die Eichel nach unten ziehen. Aber die Eichel wäre trotzdem komplett frei. Ich rate aber jeden, der sich beschneiden lassen möchte, das Frenulum auch gleich entfernen zu lassen. Da es jederzeit einreißen könnte, spätestens dann müsste es sowieo entfernt werden. Warum nicht 2 Fliegen auf einen Streich schlagen?

LG und alles Gute!

alejo
ge » en
2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 02.11.2020
Time: 18:02 Uhr
ID: 5612
Posts: 342
@LowTightHappy: genau.

Außerdem kann sich der Zug auf die Eichel auch ungünstig auf die Harnröhre auswirken, weil sie mit nach unten gebogen wird.

Ich konnte bereits nach Durchtrennung des Hautbändchens besser Wasser lassen und ejakulieren.
Nach der kompletten Entfernung des Hautbändchens bei meiner Zweitbeschneidung war es perfekt.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 02.11.2020
Time: 18:16 Uhr
ID: 5614
Posts: 575
@2ndCut:

Ist bei mir dasselbe. Das entfernte Frenulum lässt den Penis gerade bleiben, die Eichel wird nicht gebogen, und alles ist entspannt und glatt. Nach meiner Erfahrung ist das optimal. Ich bin sehr froh, dass es gleich mit gemacht wurde. Der Arzt fand das auch selbstverständlich, zumal ich es straff haben wollte. Ich musste es gar nicht ansprechen. Er schlug es sofort vor.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy