In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
Flagge Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.
Welche Gleitmittel sind empfehlenswert für Beschnittene?
Forum Overview » Gefühl, Sex, Selbstbefriedigung » Welche Gleitmittel sind empfehlenswer... » Submit Post
Welche Gleitmittel sind empfehlenswert für Beschnittene?
Nordmann
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level:
Date: 20.10.2017
Time: 20:04 Uhr
ID: 2252
Posts: 117
Ich mache es am liebsten mit Olivenöl - das ist gut für die Haut und macht auch vom Gefühl her richtig Spaß! Smiley
Tim99
Avatar
Registered: 19.07.2019
Level: Einmal-Poster
Date: 19.07.2019
Time: 06:02 Uhr
ID: 4137
Posts: 2
Hey,
also ich bin zwar erst seit gut einem Jahr beschnitten, habe aber schon vorher gute Erfahrung mit Kokosöl gemacht. https://amzn.to/3rR1fDD
Kann es nur sehr empfehlen, da ich finde die meisten Gleitgele trocknen viel zu schnell aus gerade wenn sie Handjob macht und es etwas länger dauert Smiley
Tom54
Avatar
Deleted: 02.09.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 22.07.2019
Time: 15:45 Uhr
ID: 4145
Posts: 5
Der große Vorteil der Selbstbefriedigung liegt doch darin, dass Mann nahezu jederzeit und unabhängig von einem Partner/ einer Partnerin seinen Spaß haben kann. Ich schleppe aber nicht dauernd irgendwelche Gleitmittel mit mir rum. Es muss also ohne gehen. Man gewöhnt sich daran- und dann ist es ohne Gleitgel doppelt schön Smiley
Tim99
Avatar
Registered: 19.07.2019
Level: Einmal-Poster
Date: 07.08.2019
Time: 00:43 Uhr
ID: 4160
Posts: 2
Ja da gebe ich dir recht, aber wenn ich es mir ohne machen würde, würde ich mir vermutlich alles wund reiben und bräuchte dann Bepanthen anstelle von Kokosöl. Smiley
Das liegt aber vermutlich auch daran, das ich von meiner Beschneidung noch so eine Wulst habe. Wenn die nicht wäre, hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht. Mal sehen, ob ich mich nachbeschneiden lasse.
Bird007
Avatar
Registered: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Date: 16.08.2019
Time: 07:47 Uhr
ID: 4196
Posts: 88
@Tom54:
Ich sehe da doch auch andere Vorteile bei der Selbstbefriedigung und nicht nur die Unabhängigkeit von einem Partner.

Hier werden die Ansichten ganz unterschiedlich sein, wie die Erfahrungen, die Anatomie, das Beschneidungsergebnis, ... Aber ich denke man(n) kann sich auch sehr gut mit Gleitmittel arrangieren, wenn es einem besser gefällt bzw. angenehmer ist. Weiter oben habe ich schon von einem guten Freund von mir geschrieben, der besser auf Gleitgel beim Masturbieren zurückgreift und dies keineswegs als Einschränkung ansieht.

Und meine Frau macht und lässt es sich auch viel lieber mit etwas Gleitgel machen, da sonst ihre Klit schnell wund werden würde. Ich finde das überhaupt nicht schlimm.

Ob man(n) "dauernd" Gleitmittel griffbereit haben muss und trocken doppelt so schön ist, ist reine Ansichtssache.
2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 20.08.2019
Time: 18:45 Uhr
ID: 4208
Posts: 370
Bei "Paula kommt" wurde Olivenöl als Alternative zu Gleitgel vorgeschlagen.
Es ist nicht so dünn und durch die Körpertemperatur verändert es sich etwas, dass mehr Grip da ist.
https://www.facebook.com/Pa...
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Profi
Date: 20.08.2019
Time: 19:24 Uhr
ID: 4209
Posts: 468
Meine Eichel war noch nie faltig oder runzlig. Sie bekommt außer Waschen/Duschen keine regelmäßige Pflege. Ich habe das Gefühl, dass Scheidensekret der Haut gut tut.

Manchmal habe ich auch mal Aloe-Vera-Gel, Kneipp Trockenöl oder beim Eincremen auch einfach Bodylotion drauf, aber nur ab und zu und ohne erkennbare Notwendigkeit.

SB mache ich meistens trocken. Ich habe ca 1 cm innere Vorhaut, und ich habe eine Technik, die nicht zu stark reibt, aber gefühlsintensiv ist. Ab und zu, wenn Gleitgel gerade daliegt, auch mal mit wasserbasiertem, aber das verdunstet bzw. zieht schnell ein. Ich habe kein Silikon oder Öl-haltiges, weil die meisten unserer Toys das nicht vertragen. Für Anal ist sicher Silikon besser als Wasser, das ist klar.

Aber wie auch immer, meine Eichel ist bisher nie ein Grund für ein bestimmtes Gleitmittel gewesen. Die ist frisch und knackig wie als Teenager.
hh-anja
Avatar
Registered: 26.11.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 07.01.2021
Time: 14:40 Uhr
ID: 5854
Posts: 32
Wir haben schon sehr viel ausprobiert.
Auch Kokosöl. Das benutzen wir aber ausschließlich für den Handjob, denn beim Sex ist mir das unangenehm. Mir ist aber vieles unangenehm.
Kokosöl soll nicht unbedingt förderlich für die Vagina sein. Bei den ganzen nichtmedizinischen Produkten bin ich sehr vorsichtig, da hier auch unnötige Inhaltsstoffe drin sein können. Aber ich weiß da gibt es verschiedene Aussagen.
Also, für den Handjob mag ja sehr vieles gehen. Da benutzt mein Mann sogar Duschgel unter der Dusche.
Wir verwenden meist K-Y Jelly, auch wenn es auf Wasserbasis ist, trocknet und klebt es nicht allzu sehr. Preislich ist es auch ok.
voluntaryblank
Avatar
Registered: 07.12.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 07.01.2021
Time: 19:42 Uhr
ID: 5857
Posts: 101
Ich habe einige Gels ausprobiert. Für den eigenen Handjob ist Öl eine gute Alternative zu Gel.
Beim Handjob durch meine Partnerin benutze ich Durex Play wärmend.
https://amzn.to/2PVYlPN
Das ist ein Gel, welches wasserlöslich ist und dennoch sehr lange gleitfähig bleibt. Ob es wärmt, vermag ich nicht zu sagen.
Leider gibt es seit Kurzem keine Pumpflaschen mehr davon. Smiley
Ultrastraff
Avatar
Registered: 23.05.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 11.03.2021
Time: 20:03 Uhr
ID: 6056
Posts: 29
Wenn es besonders gut flutschen soll, dann bekommt er Kokoöl, das zieht nicht ein und ist geil flutschig und billig. https://amzn.to/3bFjoyx
Viel besser als Crisco und anderes amerikanisches Zeugs. Weils halt Fette sind können dabei aber nur Silikonkondome verwendet werden. Zum Glück brauch ich die nicht, da ich immer blank ziehe... Smiley
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Profi
Date: 16.03.2021
Time: 18:20 Uhr
ID: 6071
Posts: 468
Wie ich in einem anderen Thema gerade geschrieben habe, habe ich Sheabutter kürzlich für mich zur Pflege des ganzen Penis/Intimbereichs entdeckt. https://amzn.to/2Qdr1E2
Auch zur SB finde ich es sehr gut. Ich mag, dass es nicht zu dünn und flutschig ist, sondern je nach Dosierung auch noch etwas "grip" hat. Ich finde es sehr gefühlsintensiv.
papa
Avatar
Registered: 20.07.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 08.08.2021
Time: 15:03 Uhr
ID: 6618
Posts: 5
Das "Problem" bei Silikon-Öl ist nur, dass dann nichts mehr mit blasen ist. Smiley
Daniel92
Avatar
Deleted: 22.05.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 25.09.2021
Time: 22:46 Uhr
ID: 6893
Posts: 4
Kann ich mich nach meiner Beschneidung auch mit Babyöl Selbstbefriedigen oder ist das schädlich?
Speichel find ich befremdlich, und ich habe nicht Lust jedes Mal Gleitgel zu kaufen.
Babyöl zieht ja nicht so schnell ein.
Nordmann
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Einmal-Poster
Date: 25.09.2021
Time: 23:47 Uhr
ID: 6894
Posts: 117
Hallo,
klar kannst du Babyöl benutzen. Weiche Butter geht auch. Ich nehme, nachdem ich jahrelang Olivenöl genommen habe, inzwischen gerne Kokosöl. Aber egal. Alles was flutscht, ist gut.... Smiley
Du wirst bestimmt auch was finden, was dir dann am meisten Spaß bereitet. Smiley
Lars96
Avatar
Registered: 09.08.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 05.09.2022
Time: 09:00 Uhr
ID: 8284
Posts: 10
Hi liebe Freunde der Beschneidung,

ich bin ja seit ungefähr einem halben Jahr beschnitten und finde es wirklich super.
Beim Sex mit meiner Freundin ist mir aufgefallen, dass ich, seitdem ich beschnitten bin, ihre Scheidenfeuchtigkeit (das ist ja quasi ein natürliches Gleitmittel) deutlich stärker wahrnehme.Smiley
Habt ihr, wenn ihr den Unterschied zwischen beschnitten und unbeschnitten kennt, auch so einen Unterschied gespürt?
Würde mich freuen, wenn jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und berichten könnte.

Glückliche beschnitten Grüße
Lars
Page: icon 1 2 3 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via Whatsapp
Privacy