In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Verändert Beschneidung das Masturbationsverhalten?

Juju_4711
Avatar
Registered: 18.01.2019
Level: Einmal-Poster
Date: 08.02.2019
Time: 19:01 Uhr
ID: 3687
Posts: 2
Im Netz liest man manchmal von Müttern, die ihre Söhne beschneiden lassen möchten, damit sie nicht so oft masturbieren. Ich bin bereits im Kindergartenalter beschnitten worden und kann nur sagen, dass ich es in der Pubertät bis zu vier mal am Tag gemacht habe.
Machen es unbeschnittene Jungs noch häufiger, oder hat eine Beschneidung einfach keine Auswirkung auf die Häufigkeit?
ge » en
janb
Avatar
Registered: 07.08.2011
Level: Foren-Neuling
Date: 20.02.2019
Time: 22:08 Uhr
ID: 3703
Posts: 12
Masturbation ist völlig normal und es gibt überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu machen, um sie zu verringern oder gar zu verhindern.
Meine persönliche Erfahrung: Ich wurde mit 12 beschnitten und habe davor schon seeeehr viel masturbiert - danach aber noch viel mehr. Smiley
Wenn die Beschneidung überhaupt einen Effekt auf die Masturbation haben sollte, dann, dass es nach einer Beschneidung noch mehr Spaß macht. Smiley
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 22.02.2019
Time: 13:55 Uhr
ID: 3704
Posts: 575
Volle Bestätigung für das von janb Geschriebene.

Es stimmt, dass vor allem früher diese Ansicht vertreten war, dass Masturbation schlecht ist, aber eben auch, dass Beschneidung dagegen hilft. Ersteres muss jeder selbst entscheiden, aber zweiteres ist Unsinn. Bei kompletter Beschneidung (straff) fällt "Mütze-Glatze" weitgehend weg, ja. Aber es gibt sehr viele Techniken. Bei mir war es so, dass ich vor der Beschneidung sehr gern und im Schnitt ca. 2-4 mal pro Woche (auch mal mehrmals täglich) SB hatte, aber damals schon nicht ausschließlich Mütze-Glatze. Andere Techniken fand ich schon interessanter.

So war es nach der Beschneidung keine Umstellung für mich. Die Häufigkeit hat sich nicht geändert. Der Spaß daran ist eher größer geworden.

Also: Beschneidung zur Verhinderung von Mono-Sex (ich mag das Wort Masturbation genau wie Onanie nicht) ist eine der Mythen rund um das Thema. Smiley
Wäre interessant, mal alle Mythen zur Beschneidung zu sammeln. Smiley
ge » en
djc
Avatar
Registered: 22.02.2019
Level: Einmal-Poster
Date: 22.02.2019
Time: 22:03 Uhr
ID: 3705
Post: 1
Hallo!
Denke auch das masturbieren ganz normal ist.
Ich hatte immer schon eine Phimose, hat schon Kinderarzt immer untersucht, wurde dann von 9 bis 11 beim Arzt gedehnt und sollt dazwischen auch immer zu Hause selber dehnen üben, was ich auch oft und artig gemacht habe... Smiley
Sollte also eigentlich oft mit der Vorhaut masturbieren und habe hinterher nach der Beschneidung natürlich nicht aufgehört.
Also durch Beschneidung Masturbation verhindern hat bei mir nicht funktioniert! Smiley
ge » en
Daniel2508
Avatar
Registered: 13.11.2010
Level: Foren-Erfahren
Date: 25.02.2019
Time: 15:11 Uhr
ID: 3709
Posts: 73
Hi,

mir geht es wie @LowTightHappy: Habe schon lange vor meiner Beschneidung wie ein Beschnittener onaniert. Habe die Vorhaut immer straff zurückgezogen und dann die Eichel direkt bespaßt. Insofern musste ich mich gar nicht umstellen. Geht im übrigen auch prima trocken. Oftmals wird ja behauptet, dass man nur noch mit Gleitgel onanieren könnte, wenn man beschnitten ist.
Wie in allen anderen Bereichen vermisse ich die Vorhaut auch hier überhaupt nicht.
Zudem glaube ich auch nicht, dass jemand noch ernsthaft daran glaubt, dass die Beschneidung Selbstbefriedigung verhindern würde. War damals wohl einfach der Zeitgeist. Gibt 1000 gute Gründe für die Beschneidung. Onanieren zu verhindern, gehört sicher nicht dazu. Eher im Gegenteil macht noch mehr Spaß! Smiley

Gruß Daniel
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 28.02.2019
Time: 13:43 Uhr
ID: 3713
Posts: 575
@Daniel2508: Volle Zustimmung! Smiley
Ich will nur noch bestätigen, was Du geschrieben hast zum Onanieren ohne Gleitgel. Immer wieder wird gesagt, dass man dann Gleitgel braucht. Ich habe den Eindruck, das hat einmal jemand geschrieben, der keine Ahnung hat, und das wurde seitdem von allen anderen abgeschrieben.
Ich habe nur mal zum Probieren Gleitgel genommen. Ansonsten geht es fantastisch ohne!
ge » en
Nordmann
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 28.02.2019
Time: 14:08 Uhr
ID: 3715
Posts: 143
Wenn ich das in anderen Foren lese, ob man mit der Beschneidung nicht die Masturbation verhindern kann, rollen sich mir die Fußnägel hoch ...
Natürlich kann man(n) auch nach einer Beschneidung masturbieren.
Durch Masturbation wird Prostatasekret abgeführt, hält das Sperma jung und man kann damit Frust abbauen. Es ist also etwas sehr Gesundes. Mann und Frau sollten öfter mal wieder Spaß mit sich selbst haben! Smiley
ge » en
Anja144
Avatar
Registered: 22.04.2011
Level: Foren-Semiprofi
Date: 11.03.2019
Time: 17:53 Uhr
ID: 3757
Posts: 170
Ich finde Masturbation außerordentlich wichtig für die sexuelle Entwicklung und auch danach. Die Beschneidung verringert nicht die Masturbation und hat auch keinen Einfluss auf die Häufigkeit der Masturbation.
Zumindest bei meinen "Männern" ist das nicht so. Mein Partner wurde als Erwachsener beschnitten, mein Großer in der Pubertät und mein Kleiner vor der Pubertät. Die Häufigkeit der Masturbation war bei meinem Freund und meinem Großen vor und nach der Beschneidung in etwa gleich häufig.

Beschnittene erlernen anders zu masturbieren.
Ich habe das auch selber festgestellt, beim Handbetrieb mit meinem Partner. Ich habe da auch umlernen müssen, seit er keine Vorhaut mehr hat und alles straff ist.

Mein Partner sagt, dass der Verkehr mit mir viel schöner ist als SB, vor allem seit der Beschneidung, weil er ohne Vorhaut intensiver und direkter ist. Das bedeutet aber trotzdem nicht, dass mein Partner nicht mehr masturbiert. Ich finde das gut so.
ge » en
Bird007
Avatar
Registered: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Date: 17.03.2019
Time: 22:34 Uhr
ID: 3769
Posts: 92
Ich hoffe mal, dass es nicht so viele "besorgte Mütter" gibt, die sich solche Sorgen um das Masturbationsverhalten ihrer Söhne machen.
Wie kommt z. B. Anja auf die Masturbationshäufigkeit ihrer Kinder?

Verhindern klingt hart, eine Beschneidung verändert aber meiner Meinung nach definitiv die Sexualität. Jeder ist anders, hat andere Erfahrungen, low oder high, die Straffheit, ...
Ich masturbiere weniger seit meiner Beschneidung. Vorher hatte ich eine lange Vorhaut, die beim Sex störte, aber beim Masturbieren mich sehr schnell und einfach kommen ließ. Jetzt ist es anders und ich mag es noch mehr beim Sex meine Eichel in ihr bedecken zu können.

Eine guter Freund ist kurz nach der Geburt high&tight beschnitten worden. Er mag es beim Handanlegen mit reichlich Gleitmittel, da er es so deutlich angenehmer findet. Und wenn ich US-Beiträge lese, scheint dies nicht unbedingt ein Einzelfall zu sein!? Wenn ich mir dann noch vor ein paar Jahrzehnten eine Umgebung ohne große Privatsphäre, ohne die Unbefangenheit von heute, nicht den einfachen Zugriff auf Hilfsmittel,... vorstelle, dann kann es schon vorgekommen sein, dass eine Beschneidung früher mehr Auswirkungen hatte als heute in unserer Gesellschaft.
Was meint ihr?
ge » en
phipu
Avatar
Deleted: 04.05.2020
Level: Foren-Neuling
Date: 18.03.2019
Time: 14:11 Uhr
ID: 3770
Posts: 17
Woher Anja144 das Masturbationsverhalten "ihrer Männer" so genau kennt und auch die Veränderung desselben würde mich schon interessieren.
Müssen die um Erlaubnis fragen und sie führt dann Buch? Smiley Smiley Smiley
ge » en
Anja144
Avatar
Registered: 22.04.2011
Level: Foren-Semiprofi
Date: 19.03.2019
Time: 20:06 Uhr
ID: 3777
Posts: 170
@Bird007: @phipu:

Ich finde es nicht angebracht, dass Ihr Euch lächerlich darüber macht, dass ich einiges über das Masturbationsverhalten meiner Jungs und meines Partners weiß.
Da ich als Mutter all die Taschentücher entsorgen und Flecken in der Wäsche waschen muss, bekomme ich zwangsläufig mit, wo und wie oft bei uns zuhause die Jungs masturbieren.

Aber wir haben zu Hause auch ein sehr gutes Verhältnis untereinander. Nach der Beschneidung kamen auch Fragen zur Masturbation. Die Jungs wollten wissen was jetzt anders ist. Mein beschnittener Mann hat mit ihnen dann auch ganz offen darüber gesprochen. Masturbation schadet überhaupt nicht und ist wichtig für ein erfülltes Sexleben. Unser Großer hat ja auch schon über seine sexuellen Erfahrungen mit seiner Freundin berichtet.

Aus all diesen Gründen kann ich auch sicher sagen, dass eine Beschneidung die Masturbationshäufigkeit nicht verringert.
ge » en
phipu
Avatar
Deleted: 04.05.2020
Level: Foren-Neuling
Date: 20.03.2019
Time: 16:09 Uhr
ID: 3782
Posts: 17
@Anja144:
Ich glaube nicht, dass hier jemand was gegen Masturbation hat. Smiley
Ich glaube jedoch, dass in der Pubertät üblicherweise ein gesundes Schamgefühl vorhanden ist. Drum wundere ich mich, dass Du so detailliert Bescheid weißt.

In dem Fall hat meine Mutter wohl eine ganz hohe Meinung von mir ... solche Spuren wie Du erwähnst, musste sie bei mir nicht beseitigen Smiley

Alles gut - weiterzählen Smiley Smiley Smiley
ge » en
rath_matthias
Avatar
Registered: 16.02.2018
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 25.03.2019
Time: 08:24 Uhr
ID: 3793
Posts: 23
@Anja144:

Ich finde es wirklich bewundernswert, wie offen du mit dem Thema Beschneidung und Masturbation umgehst. Ich stimme dir absolut zu, dass Masturbation wichtig für die sexuelle Entwicklung und ein erfülltes Sexualleben ist. Ich finde es toll, wie offen und sachlich du deine Söhne offenbar auch in dieser Hinsicht aufgeklärt und bei der Beschneidung begleitet hast. Und ich glaube, es ist sehr, sehr wertvoll, dass du deinen Söhnen so einen gesunden Umgang vorlebst. Auch, dass du es gut findest, dass dein Partner weiterhin masturbiert, spricht für mich für ein sehr gesundes Sexualleben bei euch beiden.

Ich hätte mir bei meiner Beschneidung im Vorschulalter einen solchen Umgang gewünscht. Ich habe nach und nach überhaupt erstmal herausfinden müssen, was da mit mir passiert ist. Heute genieße ich die Vorteile und weiß auch, wie gut es tut, eine Partnerin zu haben, die sich - zum Beispiel beim Handbetrieb (wie du auch von dir schreibst) - für die Besonderheiten (und Vorzüge) der Beschneidung interessiert und begeistern kann.
ge » en
Sonja_T
Avatar
Registered: 24.08.2018
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 25.03.2019
Time: 16:22 Uhr
ID: 3796
Posts: 23
Liebe @Anja144:

Ich finde es wirklich vorbildlich, wie unverklemmt du mit deinen Söhnen und deinem Partner in dieser Hinsicht umgehst. Mir ist/war es auch total wichtig von meinem Partner Feedback zu bekommen, was sich durch die Beschneidung geändert hat, auch um zu wissen, welche Berührungen er z. B. mit der Hand als angenehm empfindet.
Da musste er sich selbst natürlich auch erst ein bisschen ausprobieren.
Aber die Häufigkeit der Masturbation oder überhaupt die Lust nimmt durch die Beschneidung definitiv nicht ab ... Smiley
Vor allem genieße ich es immer noch sehr, den noch relativ neuen Zustand und seine Wahrnehmung mit meinen Händen ausführlich zu erkunden. Und da gehört ein bisschen Öl mittlerweile einfach zum lieb gewonnenen Ritual.

Liebe Grüße!
Sonja
ge » en
Nudist68
Avatar
Registered: 06.02.2015
Level: Foren-Erfahren
Date: 28.04.2019
Time: 23:19 Uhr
ID: 3870
Posts: 51
Aus eigener Erfahrung kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Ich glaube auch das die Beschneidung eine Masturbation nicht verhindert. Verändern auf jeden Fall.
Die Erfahrung mit der Masturbation macht jeder Jugendliche in der Pubertät, und zwar Männlein wie Weiblein. Wer von sich behauptet, er hätte dies nie getan, der lügt.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy