In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Verändert Beschneidung das Masturbationsverhalten?

cuttie
Avatar
Deleted: 10.07.2019
Level: Einmal-Poster
Date: 04.05.2019
Time: 19:06 Uhr
ID: 3887
Post: 1
Warum muss/soll man die SB denn verhindern?
Wird denn bei Frauen/Mädchen die Menstruation auch verhindert?
Da kommt es ja regelmäßig zur Erneuerung, Bereitstellung von Frischem:
Ist es beim Sperma denn nicht ähnlich? Muss denn nicht auch das Alte raus, um Platz für Neues zu machen?
Ich hatte mal gelesen: Wollt ihr Kinder mit altem Sperma zeugen? Ok, darüber kann man streiten oder aber auch einfach mal nachdenken.
Die Natur macht es auch von selbst, Pollution.
Da kommt es von selbst heraus, angeregt durch evtl. Träume.
Mit dem Vorhandensein einer Vorhaut hat das nicht viel zu tun.
ge » en
sandy_99de
Avatar
Deleted: 17.06.2022
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 08.05.2019
Time: 22:34 Uhr
ID: 3911
Posts: 21
Ob beschnitten oder nicht, sich selbst zu befriedigen macht immer Spaß und ist auch wichtig.
Ich selbst bin erst mit 25 Jahren beschnitten worden, einer meiner besten Kumpels aus der Schulzeit war schon als kleines Kind beschnitten worden, ein anderer mit 15 in der Pubertät und das sehr radikal.
Der meinte danach, es ist jetzt anders, aber macht genauso viel Spaß wie mit Vorhaut - in unserem Wichsverhalten standen wir uns in nichts nach. Smiley
Ich kenne den Unterschied ja auch, mir macht es ohne Vorhaut deutlich mehr Spaß als früher. Smiley
ge » en
Bird007
Avatar
Registered: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Date: 13.05.2019
Time: 06:31 Uhr
ID: 3929
Posts: 92
@Anja144:
Anders als phibu mache ich mich nicht darüber lustig, dass du das Masturbationsverhalten von deinen Söhnen und deinem Partner kennst. Ich finde das nur "ungewöhnlich".
Für die meisten Jungen wird es nicht verständlich sein, über ein solches Thema mit seiner Mutter zu sprechen. Und warum musst du denn ihre Taschentücher entsorgen? Wer den Spaß hat, kann dies doch auch selber erledigen, oder? Smiley
ge » en
Sven777
Avatar
Registered: 14.04.2020
Level: Einmal-Poster
Date: 14.04.2020
Time: 15:47 Uhr
ID: 4834
Posts: 2
In der Heilungsphase lässt man es natürlich und dann brauchte ich etwas Zeit um mich daran zu gewöhnen. Aber dann ... Smiley
ge » en
Baer21
Avatar
Registered: 24.08.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 21.07.2020
Time: 08:24 Uhr
ID: 5211
Posts: 15
In anderen Foren fragen einige männliche Jugendliche, die beschnitten wurden, wie sie sich am besten ohne Vorhaut befriedigen können.
Persönlich habe ich im Alter von 10 Jahren begonnen mit SB, die ich so bei 4 bis 6 mal am Tag durchführte. Nach der Beschneidung habe ich es auch genauso oft getan.
ge » en
hh-anja
Avatar
Registered: 26.11.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 17.12.2020
Time: 12:04 Uhr
ID: 5784
Posts: 34
"Beschneidung soll Masturbation verhindern"
Eine solche Aussage habe ich im Netz auch schon mal gelesen und finde das sehr schade, denn so werden falsche Gerüchte weiter am Köcheln gehalten.
Ich hoffe, dass es Mütter mit solchen Motiven in Echt nicht gibt!
Zum Glück gibt es hier im Forum keine Menschen mit solchen Ansichten!
ge » en
Stefan_Dortmund
Avatar
Deleted: 10.02.2022
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 13.01.2022
Time: 14:21 Uhr
ID: 7333
Posts: 27
Ich glaube zero, dass man nach einer Beschneidung weniger masturbiert. Bei mir hat sich damals nur die "Technik" geändert. Aber nicht die Häufigkeit. Smiley
Als es wieder "ging" war es sogar erst mal mehr. Smiley
Wegen der Pause wohl. Und weil es spannend war, herauszufinden, wie das am besten ohne Vorhaut geht.
ge » en
vwgolf79
Avatar
Registered: 21.10.2012
Level: Foren-Neuling
Date: 15.01.2022
Time: 14:09 Uhr
ID: 7354
Posts: 12
Nach der Heilung habe ich eher öfters SB gemacht. Smiley
Inzwischen hat es sich bei mir auf ein "normales" Level eingepegelt. Smiley
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 16.01.2022
Time: 12:33 Uhr
ID: 7358
Posts: 576
Das ist wohl häufig, so war es auch bei mir. Mit dem neu beschnittenen Penis muss man ja erstmal üben und sich gut einspielen. Ich habe die Unterschiede zu vorher als sehr gut empfunden.

Masturbation verhindern kann man mit einer Beschneidung allerdings nicht.

Ende des 19. Jahrhunderts gab es vor allem aus dem angelsächsischen Raum (USA) pietistisch und viktorianisch orientierte Leute, die Masturbation als schädlich und unmoralisch predigten und verschiedene Maßnahmen zu deren Verhinderung propagierten. Dazu gehörte manchmal auch die Beschneidung. Alles zwecklos, denn der Trieb ist natürlich, lässt sich nicht dauerhaft unterdrücken und ist mitnichten ungesund oder unmoralisch. Die damals angeführten Schäden durch Masturbation sind inzwischen alle längst widerlegt. Aber immer noch geistern diese Thesen durch manche Köpfe - Internet sei Dank ... Smiley
Die Schäden (psychisch und körperlich) durch deren Verhinderung sehe ich dagegen als feststellbar.
ge » en
Jan_42
Avatar
Registered: 27.11.2020
Level: Foren-Erfahren
Date: 16.12.2022
Time: 22:28 Uhr
ID: 8794
Posts: 54
Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir wurde unter anderem zur Masturbationsverhinderung beschnitten. Wobei dazu auch noch gehörte, dass er seinen Penis nur zum Waschen anfassen durfte. Er durfte auch nur beschnittene Jungs als Übernachtungsbesuch haben (keine "unsauberen" Jungs und schon gar keine Mädels)

Er wurde auch sehr straff beschnitten, der Penis stand im schlaffen Zustand deswegen sogar etwas ab. Das alles hat ihn natürlich nicht daran gehindert, sich trotzdem erfolgreich nach Lust und Laune selbst zu befriedigen. Smiley
ge » en
Linda83
Avatar
Registered: 28.12.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 28.12.2022
Time: 18:20 Uhr
ID: 8849
Posts: 11
Hi zusammen,

ich bin Linda und hätte mal eine Frage:
Oft wird ja von Beschneidung zur Masturbationsverhinderung gesprochen. Und viele sagen, dass das gar nicht möglich ist. Dem stimme ich zu.
Aber habt Ihr schonmal das genaue Gegenteil erlebt?
Also dass der Junge nach der Beschneidung viel mehr masturbiert als vorher?
Ich selbst hab keine Kinder, aber mein Neffe wurde vor kurzem mit 12 beschnitten. Und da erlebe ich schon eine Tendenz.

Bin mal auf eure Berichte gespannt.
ge » en
Nudist68
Avatar
Registered: 06.02.2015
Level: Foren-Erfahren
Date: 29.12.2022
Time: 20:59 Uhr
ID: 8858
Posts: 51
Hallo @Linda83,

ich war mit 12 noch nicht beschnitten, aber ich hatte zu Beginn des 11. Lebensjahres eine Hormon-Therapie wegen Hodenhochstand. In der Zeit begann ich auch unbewusst zu masturbieren.

Mit 12 habe ich dann wohl auch mehrmals am Tag masturbiert. Ich glaube daher, dass es weniger mit der Beschneidung zu tun hat als, sondern dass er einen Hormonschub aufgrund der Pubertät bekommen hat, dass er nun öfters masturbiert.
ge » en
Julia_81
Avatar
Registered: 25.10.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 30.12.2022
Time: 12:20 Uhr
ID: 8862
Posts: 37
Ein beschnittener Penis hat meiner Meinung nach allgemein keine Auswirkungen auf die Häufigkeit der Selbstbefriedigung. Allerdings könnte es sich auf die Dauer auswirken, da weniger Material zur Stimulation vorhanden ist und Mann dann etwas länger braucht.

Ich denke 12 ist ein Alter, in dem generell Jungs anfangen (mehr) zu masturbieren. Auch wird die dann freie Eichel die ganze Zeit durch die Reibung an der Kleidung stimuliert. Das könnte auch dazu beitragen, dass in der Anfangszeit nach der Beschneidung mehr masturbiert wird. Wenn die Eichel vorher noch nicht freigelegt werden konnte, ist das bestimmt ein Faktor. Konnte dein Neffe denn vor der Beschneidung seine Vorhaut zurückziehen?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 30.12.2022
Time: 14:53 Uhr
ID: 8865
Posts: 576
@Linda83

Es kann schon sein, dass man sich seines Körpers durch die Beschneidung bewusster wird und dadurch auch öfter masturbiert. Dazu kommt, dass der Penis sich besser anfühlt und man ihn öfter bewusst spürt. Auch das kann dazu führen, dass man öfter Lust bekommt. Gerade mit 12 Jahren kann das gut sein, dass ihm das nun besonders viel Spaß macht. Smiley
ge » en
tine
Avatar
Registered: 04.03.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 01.01.2023
Time: 22:20 Uhr
ID: 8871
Posts: 10
@Linda83

Eine gegenteilige Beobachtung, wie du sie beschreibst, musste ich bisher weder selbst machen, noch wurde mir so etwas zugetragen, und das bei mehr als einer Hand voll Beschneidungen.

Vielleicht liegt es daran, dass der Neffe mit 12 in einem Alter ist, in dem die Häufigkeit der Masturbation bei den meisten Jungs sowieso allgemein zunimmt. Das eine vom anderen zu trennen, ist da sicher kaum möglich. Vielleicht hätte die Häufigkeit bei ihm ohne Beschneidung gar noch stärker zugenommen? Wer weiß das schon.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy