In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
Flagge Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.
Wie finde ich den besten Arzt für eine Beschneidung?
Forum Overview » Beschneidung als Erwachsener » Wie finde ich den besten Arzt für ein... » Submit Post
Wie finde ich den besten Arzt für eine Beschneidung?
uncutmuslim
Avatar
Registered: 14.09.2019
Level: Einmal-Poster
Date: 22.11.2019
Time: 14:30 Uhr
ID: 4446
Post: 1
Hallo allerseits,

ich bin Deutsch-Türke und nicht beschnitten. Ich möchte es jetzt aber machen lassen.
Die Frage ist nur wo am besten? Mein Onkel ist Beschneider in der Türkei und er würde es sich wünschen, dass er es bei mir macht...
Oder soll ich es doch lieber bei einem Arzt in Deutschland machen lassen?
Wie finde ich heraus wer der Beste ist für eine Beschneidung?

Grüße
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Profi
Date: 24.11.2019
Time: 23:05 Uhr
ID: 4455
Posts: 471
Wenn Dein Onkel es kann, warum dann nicht bei ihm? Vielleicht kannst Du gerade wegen des Verwandtschafts-Verhältnisses gut mit ihm über Deine Vorstellungen sprechen.
Bird007
Avatar
Registered: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Date: 27.11.2019
Time: 07:54 Uhr
ID: 4460
Posts: 88
Wenn du genaue Vorstellungen hast, kannst du diese ja deinem Onkel aufzeigen und rausfinden ob er das auch so machen kann/würde.
Lass dir ansonsten einen guten Arzt von Eurocirc empfehlen!
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2020
Level: Foren-Semiprofi
Date: 30.11.2019
Time: 14:40 Uhr
ID: 4464
Posts: 218
Was Du bei der ganzen Geschichte einkalkulieren musst, ist ob Dein Onkel auch Erwachsene in nennenswerter Zahl und mit verschiedenen Stilen beschnitten hat. Auch ob er nähen kann.
Wenn nicht, wirst Du einen loose cut bekommen, weil Tight ohne Naht bei der ersten Erektion aufreißen kann und das bei Kindern mit Schmerzen kein Thema ist aber sehr wohl bei Erwachsenen.
Unter Umständen bist Du mit einem Eurocirc-Arzt hier oder einem erfahrenen Arzt in der Türkei besser dran....
LG Gerry
Raeubervisage
Avatar
Registered: 06.12.2019
Level: Einmal-Poster
Date: 25.02.2020
Time: 11:24 Uhr
ID: 4688
Posts: 2
Hallo,

wie zur Hölle findet man einen Urologen, der nicht nur "entweder ganz oder gar nicht" kennt.
Ich suche seit Monaten nach jemandem, der mich professionell zu den unterschiedlichen Methoden beraten kann bzw. die Beschneidung mit individuellen Wünschen durchführen kann.
Es lässt sich einfach keiner finden.

Tipps?

Grüße
Modelboy23
Avatar
Registered: 22.12.2019
Level: Moderator
Date: 25.02.2020
Time: 16:08 Uhr
ID: 4692
Posts: 19
Das Beste wäre natürlich wenn du jemanden persönlich kennen würdest, dessen Beschneidungsergebnis dir gefällt und der dir seinen Arzt empfehlen kann. Dann wüsstest Du genau, was du bekommst und der jenige könnte dir alle deine Fragen beantworten.
pro-beschneidung
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Moderator
Date: 25.02.2020
Time: 16:09 Uhr
ID: 4693
Posts: 103
Solch einen Freund oder Bekannten haben leider nur die wenigsten...

An "ganz oder gar nicht" finde ich nichts Schlimmes. Das Forum ist voll von Teilbeschnittenen, die sich am Ende dann nochmal beschneiden lassen (müssen), um zufrieden zu sein. Manche sogar zwei oder gar dreimal, weil es ihnen nicht straff genug ist.

Die meisten Ärzte bieten nur eine Methode / einen Stil an, den sie beherrschen. Einen Arzt, der zu allen möglichen Methoden und Stilen neutral berät, wird sich daher kaum bis gar nicht finden lassen.

Lies Dir alles zu den Methoden und Stilen hier durch, triff dann eine Entscheidung und lass Dir dann einen erfahrenen Profi von EURO CIRC empfehlen, der Deine Wünsche erfüllen kann. Die von EURO CIRC wissen genau welcher Arzt auf welchen Stil spezialisiert ist.
Msaganty
Avatar
Registered: 14.08.2020
Level: Einmal-Poster
Date: 14.08.2020
Time: 06:36 Uhr
ID: 5291
Post: 1
Hallo,

ist es besser sich in der Praxis oder in einem Krankenhaus beschneiden zu lassen?
Ich habe von beiden sowohl positives als auch negatives gehört.
Spielt das als (junger) Erwachsener eine Rolle wo es gemacht wird?

Wie habt Ihr den richtigen Arzt / Urologen gefunden?

Habt Ihr einen Tipp um am Telefon die Angst da anzurufen zu überwinden?

LG
Mulos
Avatar
Registered: 28.08.2020
Level: Einmal-Poster
Date: 28.08.2020
Time: 17:14 Uhr
ID: 5348
Posts: 2
Hallo zusammen,

ich bin 30, verheiratet und ich möchte mich schon seit Jahren beschneiden lassen. Meine Frau findet das gut und spornt mich daher auch an, den Wunsch endlich umzusetzen.
Als Jugendlicher hatte ich oft schmerzhafte Risse in der Vorhaut, die ich jedoch unbehandelt ließ. Auch heute noch habe ich Probleme mit meinem Vorhautbändchen, welches bei Erektion und zurückgezogener Vorhaut die Eichel nach unten zieht.

Nun war ich bei einem Arzt, der meinen Wunsch nach einer Beschneidung aber ablehnte, obwohl ich von vornherein erklärte, dass ich es aus ästhetischen Gründen aus eigener Tasche bezahlen werde. Seine Gründe:
- Vorhaut ist normal beweglich. Daher keine medizinische Indikation. (Keine Phimose o.ä.)
- Penis sei "zu klein" für den Verband. (Da dachte ich nur: wie bitte?) Smiley
- Es könnte Komplikationen geben, da mein Schamhügel ein zu großes Fettpolster hätte. (Reibung der Wunde auf dem Schamhügel?) Smiley

Was würdet ihr mir raten?
Warten und später nochmal bei diesem Arzt anfragen, oder doch noch andere Ärzte kontaktieren, bis ich einen finde der es macht?
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Profi
Date: 30.08.2020
Time: 08:35 Uhr
ID: 5358
Posts: 471
@Mulos:
Ob ein zweiter Termin nach einer Wartezeit beim selben Arzt ein anderes Ergebnis bringt...? Da würde ich mich doch besser auf die Suche nach einem Arzt machen, für den Beschneidungen Routine sind.
Mulos
Avatar
Registered: 28.08.2020
Level: Einmal-Poster
Date: 30.08.2020
Time: 17:52 Uhr
ID: 5365
Posts: 2
@LowTightHappy: Danke für deine Antwort.
Ich hatte extra einen Arzt herausgesucht für den Beschneidungen Routine sind.
Das ein zweiter Termin ein anderes Ergebnis bringt, denke ich (leider) auch nicht.
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2020
Level: Foren-Semiprofi
Date: 03.09.2020
Time: 15:23 Uhr
ID: 5384
Posts: 218
Hi Mulos,

wende Dich doch an Euro Circ. Ich war auch zunächst bei einem Doc, der sogar mit Beschneidung wirbt, der ging aber auf meine Belange 0 ein.
Mit einem Profi von Euro Circ hats dann gut geklappt Smiley

LG Gerry
Ecdysis
Avatar
Deleted: 06.08.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 09.01.2021
Time: 16:54 Uhr
ID: 5863
Posts: 19
Es ist auf jeden Fall wichtig, einen Arzt zu konsultieren, der viel Erfahrung hat im Beschneiden, Ich hatte erst einen deutschen Urologen konsultiert, der aber bei mir keine medizinische Notwendigkeit sah, obwohl er mir bestätigte, dass mein Vorhautband extrem kurz sei.
Ich habe mich deshalb in einer Beschneidungsklinik beschneiden lassen.
Auf den Webseiten der Kliniken steht auch meistens beschrieben, wie dort in der Regel beschnitten wird.
Golfer
Avatar
Registered: 25.10.2020
Level: Foren-Neuling
Date: 17.01.2021
Time: 18:44 Uhr
ID: 5916
Posts: 13
Ich habe zwei Beratungstermine bei zwei verschiedenen Ärzten vereinbart, die mir beide empfohlen worden sind.
Als ich bei einem der beiden anrief, wurde mir sofort ein OP-Termin angeboten mit dem (freilich gut gemeinten) Hinweis, dass ich dann nicht zweimal so weit fahren müsse und vor der OP natürlich trotzdem noch ein ausführliches Gespräch mit dem Doc stattfinde.
Auch wenn mir der Arzt empfohlen worden ist, würde mir das dann doch ein wenig zu schnell gehen...

War für euch nach dem ersten Gespräch mit dem Doc schon klar, dass ihr euch von diesem Doc beschneiden lasst, oder habt ihr zunächst mehrere Ärzte aufgesucht?
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Profi
Date: 17.01.2021
Time: 18:49 Uhr
ID: 5918
Posts: 471
@Golfer:

Mein erstes Gespräch war so positiv, dass es dabei blieb. Ich hatte vorher schon sorgfältig recherchiert.
Das Ergebnis finde ich sehr gut und bestätigt die Wahl.
Page: icon 1 2 3 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via Whatsapp
Privacy