In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Einstellung gegenüber Nicht-Beschnittenen!?

Nordmann
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 15.02.2016
Time: 17:33 Uhr
ID: 809
Posts: 143
 Zitat: Mir ist aufgefallen dass im Fitnesscenter mehr herum rennen die ihre Vorhaut zurück halten. Also scheint ja der Wunsch doch da zu sein. Nur ich frag mich da immer wieso gehen die denn dann nicht den Schritt und Weg damit.
Kenne sogar zwei bei denen ich weiß, dass sie gerne beschnitten wären aber sie trauen sich nicht zum Urologen. Dabei kann ich nur immer wieder sagen, weg mit der Pelle, ohne is das sowas von cool. Ich vermisse sie in keinster Weise!
Greeetz

Das Problem ist ja nicht immer nur die Angst vor dem Schritt(Schnitt) sondern, wer zahlt die Beschneidung? (bei kosmetischen OP´s zahlt die Kasse ja nicht) und nicht jeder will seinen Urlaub für die Gewöhnungsphase opfern...
Ansonsten finde ich auch "Weg mit der Pelle!" Smiley
ge » en
pro-beschneidung
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 19.02.2016
Time: 14:34 Uhr
ID: 810
Posts: 136
Oh ja, Nordmann, die Leute würden sich bestimmt alle beschneiden lassen, wenn sie bloß ein bischen Urlaub und Geld hätten. LOL
ge » en
GreenIguana
Avatar
Registered: 04.04.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 20.02.2016
Time: 10:28 Uhr
ID: 811
Posts: 22
Na ich glaub nicht, dass das am Geld liegt. Eher an dem Gang zum Uro. Da muss man sich ja erstmal trauen und dann auch noch sein Bestes Teil zeigen; und dem Doc zu verstehen geben, dass man das auch wirklich will. Da fängts dann schon an. Aber wenn man das unbedingt will, findet man auch den Mut UND den Doc dazu. Das Geld ist dann ehr Nebensache. Sooo Unsummen kostet das ja nun auch nicht. Man gibt für jeden Mist so viel Kohle aus, da wirds ja kaum schwer sein für seinen Wunsch was zu sparen Smiley
ge » en
alejo
Avatar
Registered: 30.04.2013
Level: Foren-Semiprofi
Date: 28.02.2016
Time: 21:37 Uhr
ID: 812
Posts: 150
Hi

Ich muss sagen, dass ich mit unbeschnittenen selten über dieses Thema spreche. Vielmehr und viel öfters jedoch mit meinen ebenfalls beschnittenen Bruder.
Im Prinzip ist es mir egal ob jemand beschnitten ist oder nicht, wenn man sich mag und man sich wohl fühlt wie man ist. (Bezogen auf die Allgemeinheit).

Aber für mich und für meine zukünftigen Söhne ist es ein absolutes NO GO unbeschnitten zu sein. Ich bin sehr froh, glücklich und dankbar beschnitten zu sein. Sei es aus den hygienischen als auch aus ästhetischen Gründen.

Unbeschnitten zu sein ist ehrlich gesagt für mich:

1) Egal wie oft man sich wäscht - trotzdem nicht sauber genug. Weil man ja nicht alle 10 - 15 Minuten sich täglich unter der Vorhaut waschen kann.  Die Vorhautdrüsen immer Talg, Keime und Schweiß produzieren. Somit ist für mich, die Vorhaut einfach dreckig und ein Teil, den ich nicht am Körper tragen will.

2) Obwohl ich weder Muslim noch Jude bin, ist es für mich "unmännlich" nicht beschnitten zu sein. Da man "nichts" für das Mann sein getan hat. Selbst aus christlicher Sicht muss man sagen, dass die ersten Christen, beschnittene Juden waren und die danachfolgenden männlichen Christen einige hundert Jahre auch alle beschnitten waren bis dann die Heidenchristen die unbeschnitten waren, die Mehrheit der Chirsten ausmachten und die ehemals orientalisch-jüdischen Christen immer mehr zu einer Minderheit wurden. Zudem praktizieren einige christliche Kirche auch heute noch die Beschneidung von Männer. Dies sind unter anderem die Koptisch-Orthodoxe Kirche (Ägypten), die Äthiopisch-Orthodoxe Kirche sowie die Eritreisch-Orthodoxe Kirche. Die Gründe sind religiös als auch kulturell beding. Weiters gibt es viele christliche Nationen wo Männer beschnitten werden (hauptsächlich aus hygienischen und kulturellen Gründe) z.B: viele schwarzafrikanische Staaten, Christen im Nahen Osten und Nordafrika, die, Philippinen, die USA, und auch in Südkorea (ca. 30 % sind Christen, die Beschneidung ist aber über 90% der Männer durchgeführt und hat keinen religiösen Hintergrund)
Ich selbst bin Griechisch-Orthodoxer Christ.

3) Mir gefällt ein beschnittener Penis vom Aussehen her einfach besser. Da nichts runzeliges hinuter hängt. Ich treibe auch gerne und viel Sport, da kommen die hygienschen Aspekte noch dazu aber auch aussehensmäßig finde ich eine sichtbare  Eichel "sportlich aussehender" als eine in sich gerollte Vorhaut. Aber nun gut, Ansichten sind verschieden und jeder soll tun was er für gut und richtig empfindet.

4) Meine Ex-Freundinnen hatten immer positiv über meinen beschnitten Penis gesprochen. Einmal sagte mir auch meine letzte Freundin, dass ich schön beschnitten bin.

Ich hoffe, dass sich durch meine Aussagen, kein unbeschnittener Mann beleidigt fühlt. Wenn ja, dann tut es mir leid, das war und ist nicht meine Absicht, sondern lediglich meine Meinung. Ich möchte über niemanden abschätzig sprechen. Wie gesagt jeder kann und soll sein wie er möchte.
Nur für mich und für meine Söhne, halte ich es für unverzichtbar, beschnitten zu sein.

LG
ge » en
Tahini
Avatar
Registered: 01.06.2014
Level: Foren-Semiprofi
Date: 01.03.2016
Time: 13:04 Uhr
ID: 813
Posts: 153
Ich stelle neuerdings an mir selbst fest, dass mich das Wissen um den Beschneidungsstatus auch bei der Wahl meiner Nahrungsaufnahme beeinflusst. Vielleicht kommt es davon, dass ich viel Zeit mit orthodoxen Juden verbringe, wo Nahrung ja koscher sein muss, was auch bedeutet, dass es von einem Juden zubereitet werden musste.

Aber es aeussert sich z.B. so, dass ich lieber in Restaurants gehe, in denen Beschnittene in der Kueche arbeiten. Klingt witzig, aber ich mache das offenbar unbewusst, seit Jahren. Ich esse vertrauensvoll in koreanischen Restaurants, weniger in chinesischen. Wenn ich in China bin, tendiere ich zu uigurischen (moslemischen) Restaurants. In Indien dasselbe - lieber bei Moslems essen. Und so richtig Vertrauen in die Hygiene habe ich bei Restaurants sowieso nur in Nordamerika und Australien.

Schon seltsam, wo sich das alles einschleicht.
ge » en
alejo
Avatar
Registered: 30.04.2013
Level: Foren-Semiprofi
Date: 03.03.2016
Time: 20:27 Uhr
ID: 814
Posts: 150
 Zitat: Ich stelle neuerdings an mir selbst fest, dass mich das Wissen um den Beschneidungsstatus auch bei der Wahl meiner Nahrungsaufnahme beeinflusst. Vielleicht kommt es davon, dass ich viel Zeit mit orthodoxen Juden verbringe, wo Nahrung ja koscher sein muss, was auch bedeutet, dass es von einem Juden zubereitet werden musste.

Aber es aeussert sich z.B. so, dass ich lieber in Restaurants gehe, in denen Beschnittene in der Kueche arbeiten. Klingt witzig, aber ich mache das offenbar unbewusst, seit Jahren. Ich esse vertrauensvoll in koreanischen Restaurants, weniger in chinesischen. Wenn ich in China bin, tendiere ich zu uigurischen (moslemischen) Restaurants. In Indien dasselbe - lieber bei Moslems essen. Und so richtig Vertrauen in die Hygiene habe ich bei Restaurants sowieso nur in Nordamerika und Australien.

Schon seltsam, wo sich das alles einschleicht.

Hi Tahni.

Ich finde dieses anscheinend unterbewusste Verhalten sehr gut. Mir gefällt es. Als ich vor einigen Monaten in China war, war ich auch oft in Hui-Moscheen, die im inneren ein Restaurant hatten, essen, ebenso einmal in einen uiguirischen Restaurant. Das Essen war jedesmal spitzenklasse. Koreanisch war ich eher selten essen, habe ich aber auch sehr gern.

Ich kann zwar nicht sagen, dass ich öfter Speisen esse, die von Menschen zubereitet wurden, die beschnitten sind als zubereitete Speisen von unbeschnittenen (denke das Verhältnis ist recht ausgewogen). Aber da ich allgemein viel orientalisches Esse, und ich auch die orientalische Kultur mag bzw selbst sehr ählich bin, fühle ich mich nicht nur wegen dem Essen sondern auch wohl unter Beschnittenen zu sein obwohl ich weder homosexuell, noch bi-sexuell bin sondern es einfach aus der hygienisch, kulturellen Sicht sehe.

Es ist vielleicht eine unterbewusste Sache, da man eben ein Zusammengehörigkeitsgefühl verspürt was eben bei unbeschnittenen nicht der Fall ist.

Mein Verhältnis und meine Einstellung hat sich dadurch, denke ich nicht geändert, sondern war wahrscheinlich immer schon so wie es heute ist.
ge » en
Tahini
Avatar
Registered: 01.06.2014
Level: Foren-Semiprofi
Date: 04.03.2016
Time: 19:39 Uhr
ID: 815
Posts: 153
Hi Alejo,

klar esse ich auch in Laendern und Restaurants, wo die Kuechencrew unbeschnitten ist, aber dann doch irgendwie mit einem gewissen, nagenden Zweifel. Der Grund ist ganz einfach - ein gewisser Prozentsatz aller Menschen waescht sich einfach nicht oft genug die Haende. Und mir kommen z.B. Moslems da einfach sauberer vor.

Ich finde aber auch, dass, ganz abgesehen von den Restaurantgeschichten, psychologisch ein Unterschied besteht zwischen Beschnittenen und Unbeschnittenen. Vielleicht ist es rein kulturell, und ich interpretiere da zuviel rein, aber ich habe den Eindruck, was es mit einem macht, beschnitten zu sein, ist, dass man mehr reflektiert.

In der Wesensart sieht man das ziemlich deutlich, finde ich. Am deutlichsten scheint mir der Unterschied zwischen Australiern (beschnitten) und Neuseelaendern (unbeschnitten) zu sein. Und das, obwohl die beiden Laender kulturell wirklich fast aus dem gleichen Material sind.
ge » en
papabaerli
Avatar
Registered: 24.12.2011
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 26.04.2016
Time: 19:02 Uhr
ID: 816
Posts: 44
Viele Männer haben sich mit Beschneidung noch nicht beschäftigt und wissen deshalb nicht wie schön es ohne Vorhaut sein kann.Diejenigen die die Vorhaut ständig zurückgezogen tragen und es schön finden haben nur Angst sich Beschneiden zu lassen.Die wenigen Tage die der Penis nach der Beschneidung weh tut sind gering .Dafür ist das Ergebnis und das Gefühl ohne Vorhaut unbeschreiblich gut.Spätestens ein Jahr nach einer gelungenen Beschneidung sagt er sich er hätte es doch schon viel eher machen lassen sollen.Also Männer, Zögert nicht zum Arzt zu gehen und eueren Wunsch äusern.
ge » en
2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 13.05.2016
Time: 14:12 Uhr
ID: 817
Posts: 342
 Zitat: Viele Männer haben sich mit Beschneidung noch nicht beschäftigt und wissen deshalb nicht wie schön es ohne Vorhaut sein kann.Diejenigen die die Vorhaut ständig zurückgezogen tragen und es schön finden haben nur Angst sich Beschneiden zu lassen.Die wenigen Tage die der Penis nach der Beschneidung weh tut sind gering .Dafür ist das Ergebnis und das Gefühl ohne Vorhaut unbeschreiblich gut.Spätestens ein Jahr nach einer gelungenen Beschneidung sagt er sich er hätte es doch schon viel eher machen lassen sollen.Also Männer, Zögert nicht zum Arzt zu gehen und eueren Wunsch äusern.

Ja, es tut nicht lange weh und auch nicht doll, am ehesten vergleichbar mit Tattoo oder Piercing.
Ich hatte einige andere OPs und die waren vom Schmerz her meist schlimmer, Zahnarzt zum Beispiel.
ge » en
chrstoe
Avatar
Registered: 21.04.2011
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 20.05.2016
Time: 22:12 Uhr
ID: 818
Posts: 23
Hallo zusammen,

ich möchte mal anknüpfen an das, was papabaerli schreibt. Ich glaube, dass sehr viele Männer in Deutschland über die Beschneidung sehr wenig wissen. Wenn man im Internet schaut, wird die Beschneidung entweder als ein religiöses Ritual dargestellt oder die Beschneidung der Vorhaut wird in die Nähe der sexuellen Verstümmelung gerückt ("Der Sex wird schlechter!"). Sachliche Informationen über die Vorteile und Gründe einer Beschneidungung kommen viel zu selten vor. Statt dessen dominieren ideologische Aussagen. Ein Tabu-Thema ist die Beschneidung zudem leider auch immer noch. Es wird zu wenig darüber gesprochen.

Ich glaube, dass es wichtig ist, dass alle, die sich aus guten Gründen bewusst und freiwillig haben beschneiden lassen, ihre Erfahrungen weitergeben. Meine Erfahrungen sind:

- Die OP ist wenig schmerzhaft und die Heilung geht schnell und problemlos.
- Die Penishygiene ist ohne Vorhaut wesentlich leichter.
- Insbesondere wenn man eine lange und schrumpelige Vorhaut hatte, sieht der beschnittene Penis (bei mir high an tight) hinter viel besser aus.
- Um es ehrlich zu sagen: Der Penis funktuoniert nach der Beschneidung anders. Eine Stimulation durch der Hin- und Her-Schieben der Vorhaut geht nicht mehr. Wenn mann aber gelernt hat, wie sich der beschnittene Penis stimulieren lässt, ist das sexuelle Empfinden nicht schlechter. Ich personlich finde, dass es besser geworden ist, weil die Eichel von der Vorhaut befreit wurde und seit dem größer und empfindlicher wurde. Meine Orgasmen wurden intensiver.
- Die Eichel liegt frei und verändert sich dadurch. Vor meiner Beschneidung war meine Eichel durch Urinreste unter der Vorhaut oft feucht, was zu unangenehmen Reizungen geführt hat. Das ist nach der Beschneidungen nicht mehr der Fall. Damit die Eichel nicht zu trocken wird, kann man sie übrigens durch Eincremen leicht geschmeidig halten.

Also, ich möchte alle Beschnitten animieren, über ihre Erfahrungen zu berichten und Männer und Eltern von Söhnen die Angst vor einer Beschneidung zu nehmen! Es lohnt sich! Über Beschneidung muss offen gesprochen werden!

Viele Grüße!
ge » en
2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 23.05.2016
Time: 12:34 Uhr
ID: 819
Posts: 342
@chrstoe: Ich schließe mich dir an.

Wenn mich Leute nach dem Empfinden fragen, sage ich "es verteilt sich anders" und "ich merke mehr von der Frau".

Bei mir ist es nicht nur die befreite Eichel, sondern auch der Rest vom inneren Vorhautblatt, welches jetzt nach außen guckt.
Früher hatte ich beim GV eher dass Gefühl, dass "er mit sich selbst beschäftigt ist".
ge » en
sandy_99de
Avatar
Deleted: 17.06.2022
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 23.05.2016
Time: 23:52 Uhr
ID: 820
Posts: 21
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich mit beschnittenen Kollegen oder Freunden unbewußt besser zurecht komme.
Ich habe es schon öfters bei verschiedenen Situationen bemerkt. Es kommen neue Kollegen, mit denen ich zusammen arbeite, der erste Eindruck entscheidet ja meistens, wie sich meist später herausstellte, waren alle mit denen ich mich auf Anhieb verstand, beschnitten. Ein Neuer, der mir vom ersten Moment an unsympatisch war, dieser Eindruck sich auch noch nach ein paar Wochen verfestigte, stand dann mal beim Pinkeln neben mir, er holte seinen Pimmel raus und pinkelte durch seine lange überstehende Vorhaut und steckte ihn wieder ohne Abschütteln wieder in die Hose. Bäääh.
ge » en
Terion
Avatar
Registered: 15.07.2014
Level: Foren-Neuling
Date: 27.09.2016
Time: 21:30 Uhr
ID: 821
Posts: 19
Ich habe nichts gegen Unbeschnittene, auch wenn ich ihre Penisse optisch weniger ansprechend finde als die von Beschnittenen wie uns.

Das Thema Intimhygiene ist jedoch eins, das mich gewissermaßen immer belastete, da ich in meiner unbeschnittenen Zeit extrem zu Smegma neigte und dies auch stets zu riechen war. Ich bin generell ein Typ, der schnell und viel schwitzt und auch der Bereich unter der Vorhaut hat davor keinen Halt gemacht. Selbst das gründlichste Duschen hat nur sehr kurzzeitig geholfen, nach einigen Stunden war bereits ein Eigengeruch zu erkennen und nach einem halben Tag wieder Ansätze von Smegma. Wenn ich einmal nicht morgens sofort geduscht hatte, war der Smegma-Geruch sogar dann riechbar, wenn ich die Vorhaut nicht zurückzog. Von Pissoirs im Männerklo ganz zu schweigen. Für den Geruch schämte ich mich auch sehr. Sogar das Besprühen der zurückgezogenen Vorhaut mit Deos hat nicht viel gebracht und bei Antitranspirantien kam es nur dazu, dass aufgrund der fehlenden Schweißbildung die trockene Vorhaut so an die trockene Eichel gerieben hat, dass ich Juckreize und Schmerzen davon bekam. Mein Smegma-Problem konnte ich zwar mit dem dauerhaften Zurückziehen der Vorhaut reduzieren, doch wenn ich daran denke, dass es sicherlich auch anderen Männern so geht wie mir... dann tut mir das echt Leid. Ich hätte mich selbst davor geekelt, mir vorzustellen, dass mir eine Frau einen blasen würde, so penetrant war der Geruch manchmal. Generell: Mir vorzustellen, eine Frau zu sein und einen unbeschnittenen Penis in den Mund zu nehmen, stelle ich mir ziemlich ekelhaft vor.
Ich weiß noch wie ich vor meinem ersten Mal nochmal unbedingt aufs Klo ging, um am Spülbecken meinen Schwanz einzuseifen, damit er nicht so stark nach Smegma roch. Ich bin echt froh, solche Probleme nicht mehr zu haben. Smiley

Sicherlich gibt es auch Leute, die keine so krassen Probleme mit ihrer Smegmaproduktion haben, aber vom hygienischen Standpunkt aus... Unbeschnittene haben für mich immer etwas "Ungewaschenes" an sich. Das ist wie beim Rasieren. Wenn ich mir die Achseln nicht rasiere, stinken sie auch viel schneller, weil die Haare die Oberfläche für Schweiß und Bakterien vergrößern. Womöglich ist das aber nur meine eigene Erfahrung, die mich da zu sehr beeinflusst.
ge » en
2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 28.09.2016
Time: 15:07 Uhr
ID: 822
Posts: 342
@Terion: Ich schwitze nicht viel, aber kenne es (auch unter den Armen).

Unbeschnitten habe ich auch (gerade wegen Oralsex) öfters sagen müssen "Ich gehe noch mal in's Bad."
ge » en
Anika_A
Avatar
Registered: 23.08.2016
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 03.10.2016
Time: 00:27 Uhr
ID: 823
Posts: 35
Hallo,
ich als Frau und Mutter finde - egal ob in jungen Jahren beschnitten, in der Pubertät oder gar erst in einer Bezieung - ein beschnittener Penis ist immer erotischer anzusehen!
Auch für mich ist es immer - ob am Strand, FKK See oder in der Sauna ein Hingucker - im Gegensatz ist es für mich abturnend einen wirklich hübschen Mann zu sehen, dessen bestes Stück am Ende ausschaut wie eine zusammengeknitterete Bon Bon Tüte! (wie im Beispielfoto anbei)
Sorry liebe unbeschnittenen Männer - aber das ist meine Meinung.
Aus Gesprächen weiß ich aber, das viele Geschlechtsgenossinnen ebenso denken!
Photo 1
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy