In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Beschneidungsstile: high oder low?

Jan_42
Avatar
Registered: 27.11.2020
Level: Foren-Erfahren
Date: 13.04.2023
Time: 19:49 Uhr
ID: 9422
Posts: 54
Ich empfehle auch das Bändchen zu entfernen. Ist ohne Vorhaut überflüssig und stört nur.
ge » en
DomAlex
Avatar
Registered: 11.02.2010
Level: Foren-Erfahren
Date: 15.04.2023
Time: 15:35 Uhr
ID: 9430
Posts: 52
Der Stil sollte an sich egal sein, jedoch haben beide, was das Gefühl angeht Unterschiede, die jede Person selbst entscheiden sollte.
ge » en
ramazzotti
Avatar
Registered: 01.06.2011
Level: Einmal-Poster
Date: 31.08.2023
Time: 15:34 Uhr
ID: 10020
Post: 1
Hallo Zusammen,

seitdem ich 20 bin, wünsche ich mir beschnitten zu sein. Nun mit 47 habe ich mich endlich dazu entschieden. Vorgespräch ist im Oktober und mein Beschneidungstermin im Januar 2024.

Aus optischen Gründen tendiere ich zu low-tight. Nun lese ich aber immer wieder in anderen Foren, dass einige Männer Probleme haben mit low-tight einen Höhepunkt zu bekommen.

- Kommt Ihr bei einem Handjob oder Blowjob problemlos zum Orgasmus oder was hat sich diesbezüglich bei euch geändert?
- Könnt Ihr euren Höhepunkt aufgrund der Beschneidung besser steuern und kontrollieren?
- Würdet Ihr euch wieder für die Low-tight Variante entscheiden?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, um meine letzten Bedenken vor diesem Schritt vergessen zu können.
ge » en
Riky
Avatar
Registered: 17.05.2018
Level: Foren-Erfahren
Date: 01.09.2023
Time: 09:20 Uhr
ID: 10025
Posts: 85
@ramazzotti Ich hoffe, dass sich ein paar low Beschnittene melden und deine Fragen beantworten.

Da bei einer low Beschneidung praktisch das ganze innere (sensible) Vorhautblatt entfernt wird, erfolgt die Stimulation hauptsächlich über die Eichel und dadurch sollte es folglich länger dauern bis zum Orgasmus.
Wie erfolgt bei dir aktuell die Stimulation (mehr über das innere Vorhautblatt oder die Eichel)? Kommst du schnell zum Orgasmus?

Bei mir erfolgte die Stimulation schon immer mehrheitlich über das innere Vorhautblatt. Rein optisch finde ich low and tight zwar natürlicher, aber der Erhalt der sensiblen inneren Vorhaut war mir wichtiger. Deshalb entschied ich mich für moderately high and tight, wobei 15-20 mm inneres Vorhautblatt erhalten geblieben sind. Diesen Stil kann ich jedem empfehlen.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 01.09.2023
Time: 11:55 Uhr
ID: 10027
Posts: 576
@ramazzotti

Ich habe low & tight und würde mich wieder so entscheiden. Aber high & tight wäre für mich genauso gut. Hauptsache tight und Frenulum auch weg.

Von den manchmal angeführten Nachteilen von Low kann ich keinen bestätigen. Ich erlebe keinen Gefühlsverlust.
Ich kann meine Erregungskurve inkl. Zeitpunkt des Orgasmus vielleicht ein kleines bisschen besser steuern, aber das kann auch Zufall sein oder einfach Persönlichkeitsentwicklung. Ich komme genauso zum Orgasmus wie vorher und finde, es fühlt sich jetzt nur noch besser an.

Low, weil ich es optisch ein bisschen besser finde. Aber wie gesagt: High gefiele mir auch sehr gut, aber nicht zu high. Zwischen 5 mm und 3 cm innere Vorhaut finde ich optimal.
ge » en
Daniel2508
Avatar
Registered: 13.11.2010
Level: Foren-Erfahren
Date: 03.09.2023
Time: 09:00 Uhr
ID: 10035
Posts: 73
Ich habe mich vor 11 Jahren (mit 23) low & tight inkl. Entfernung des Frenulum beschneiden lassen und bereue keinen Tag und würde es immer wieder so machen lassen.

Optisch gefiel mir low besser, aber ich hatte Angst davor, danach nichts mehr zu spüren.
Mein Arzt hat mir aber versichert, dass ich keine Probleme mit low haben werde. Es habe sich noch kein Mann diesbezüglich bei ihm beschwert und empfiehlt grundsätzlich immer low.

Mir gefällt es, dass das Gefühl nun so fokussiert in der Eichel ist. Ich brauche minimal länger, wobei das auch von der Tagesform abhängig ist. Es gibt auch mal Tage, an denen nichts geht. Die hatte ich aber auch mit Vorhaut. Handjobs oder Blowjobs sind nach wie vor geil, wobei sich besonders der Handjob für mich besser anfühlt, weil die Eichel jetzt direkt stimuliert wird. Das ist super intensiv und für mich auch eine Vorliebe geworden, die meine Frau erfreulicherweise teilt.
Der Orgasmus ist, egal wie erzeugt, intensiver geworden.

Hätte ich mich high beschneiden lassen, würde ich mich sicher täglich über die Optik ärgern, deshalb empfehle ich, den Stil zu wählen, der einem optisch am meisten zusagt.

Gruß Daniel
ge » en
Bozzy85
Avatar
Registered: 22.07.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 25.09.2023
Time: 02:20 Uhr
ID: 10104
Posts: 2
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich eine verengte Vorhaut und ein zu kurzes Bändchen.

Ich war deshalb beim Arzt und der hat mir eine Cortison-Salbe verschrieben. Die Salbe hilft zwar etwas, aber der Arzt wies darauf hin, dass dies keine dauerhafte Lösung für mich sei und ich um eine Beschneidung innerhalb der nächsten 5 Jahre nicht herumkommen werde.
Bin ich da wegen des verengten Schnürrings hinter der Eichel in der Wahl des Beschneidungsstils eingeschränkt oder kann ich einfach wählen, was mir persönlich am besten gefällt?

Ich entschuldige mich schon mal für die schlechte Qualität von ein paar Bildern.
Photo 1Photo 2
ge » en
peter
Avatar
Registered: 28.10.2007
Level: Foren-Erfahren
Date: 26.09.2023
Time: 14:57 Uhr
ID: 10113
Posts: 72
Der Schnürring muss weg - der Rest ist Absprache Sache.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 26.09.2023
Time: 22:14 Uhr
ID: 10118
Posts: 576
@Bozzy85

Loose ist gar nicht zu empfehlen, weil immer noch Haut "zu viel" ist, die sich wieder verengen kann. Also tight (straff), ob high oder low ist dann zweitrangig.
Als Konsequenz zu tight ist das Vorhautbändchen auch besser zu entfernen. Dass Deines zu kurz ist, ist ein weiterer, dringender Grund.

Damit empfiehlt sich für Dich einer der beiden Stile, die nach meiner Meinung - und derer vieler anderer - sowieso die besten sind:
- High & Tight und Frenulum weg.
- Low & Tight und Frenulum weg.

Ich habe letzteres. Beides ist sehr gut bzgl. Beseitigung Deiner Probleme, hygienisch, fühlt sich gut an und sieht klasse aus. Ich freue mich täglich, dass ich mich straff beschneiden ließ einschließlich Entfernung des Bändchens - und meine Frau freut sich ebenfalls.
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 26.09.2023
Time: 22:53 Uhr
ID: 10120
Posts: 263
Hallo @Bozzy85,

ich finde, dass dies eine klare Indikation für eine Beschneidung ist.
Es sollte auf jeden Fall tight werden und das Frenulum sollt weg. Ob low oder high ist Geschmackssache.
Meiner Meinung nach hast Du mit low tight die beste Variante für ein weiter sorgenfreies Leben was Deinen Penis anbelangt.

LG Gerry
ge » en
straffbeschnitten
Avatar
Registered: 28.01.2021
Level: Foren-Semiprofi
Date: 29.09.2023
Time: 10:24 Uhr
ID: 10131
Posts: 156
Welcher Stil bei Dir möglich ist, hängt davon ab, wo der Schnürring genau liegt.
Der Teil der inneren Vorhaut, welcher vor dem Schnürring liegt, kannst Du behalten. Das definiert dann quasi wie "High" Deine Beschneidung werden kann.

Achtung, die Mediziner machen es sich oftmals einfach und beschneiden "Low". Wenn Du das nicht willst, würde ich das im Vorfeld detailliert mit dem Arzt absprechen.
Falls er nicht auf Deine Wünsche eingeht, würde ich auch mal zu einem anderen gehen - am besten durch Eurocirc empfohlen.

Tight würde ich es in jedem Fall machen!

Auch wenn Du noch 5 Jahre Zeit haben solltest, empfehle ich es Dir so bald als möglich machen zu lassen. Warum sich so lange mit dem Schnürring herumärgern?
ge » en
Aglo
Avatar
Registered: 06.08.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 29.09.2023
Time: 21:02 Uhr
ID: 10137
Posts: 41
Hallo @Bozzy85

kannst du bitte mal ein Foto mit vorgezogener/hochgezogener Vorhaut und runtergezogener Vorhaut einstellen, so dass man auch die innere Vorhaut sieht. Das hilft bei der Beurteilung.
ge » en
Bozzy85
Avatar
Registered: 22.07.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 06.10.2023
Time: 15:45 Uhr
ID: 10166
Posts: 2
Ich hoffe du hast es so gemeint.
Photo 1Photo 2Photo 3
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 09.10.2023
Time: 19:40 Uhr
ID: 10173
Posts: 263
Hallo @Bozzy85,

Da ist jetzt völlig klar, dass das Frenulum wegmuss. Für high tight brauchst du einen sehr guten Arzt, low tight ist bei dem kurzen Frenulum wohl etwas einfacher.
Spar bitte nicht, dein Schwanz ist es wert!

LG Gerry
ge » en
alejo
Avatar
Registered: 30.04.2013
Level: Foren-Semiprofi
Date: 12.10.2023
Time: 15:30 Uhr
ID: 10187
Posts: 150
Hi!

Als Kind wurde ich High & Loose beschnitten und habe mich später Low & Tight nachbeschneiden lassen. Ich kenne daher beides und habe keinen Nachteil, was das Gefühl oder die Sexualität anbelangt, erlebt. Meiner Meinung nach ist der geistige und psychische Faktor der größere als der physische.

Trotzdem rate ich jedem, sich einige Zeit vor der Beschneidung (oder der Nachbeschneidung) mit den verschiedenen Stilen genau auseinanderzusetzen und einen kompetenten Arzt zu finden, der die Wünsche des Einzelnen versteht und diesen auch nachkommt, sofern es anatomisch und medizinisch möglich ist.

High & Tight hat dieselben Vorteile wie Low & Tight, allerdings würde mir der Farbunterschied zwischen Innenblatt und der Schafthaut an meinem dunklen, braunen Penis nicht so gut gefallen. Es ist aber natürlich Geschmackssache.

Viele sagen hier, dass mit der Zeit die Straffheit nachlässt, ich kann dies nicht bestätigen, bei mir ist alles ganz genauso straff wie seit meiner Nachbeschneidung. Gott sei Dank.

LG
alejo
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy