In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Pflege während der Heil- und Regenerationsphase

Thekool
Avatar
Registered: 30.11.2023
Level: Foren-Neuling
Date: 18.01.2024
Time: 14:30 Uhr
ID: 10489
Posts: 6
Vielen Dank für eure Ratschläge bezüglich des Anlegens eines Verbandes.

Heute ist bereits der vierte Tag. Mittlerweile bade ich ihn täglich in Kamille und lasse tagsüber den Verband weg, um etwas frische Luft an die Wunde zu lassen. Ich merke deutlich, dass es gut tut.

Soll ich weiterhin Penaten Creme für die Nacht verwenden oder die Wunde ohne Creme verbinden?
ge » en
Sulcus
Avatar
Registered: 05.07.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 18.01.2024
Time: 18:01 Uhr
ID: 10490
Posts: 11
Ich würde erstmal nichts Weiteres machen @Thekool

Das Wundgewebe muss sich erst richtig schließen. Wenn Du es jetzt schon jeden Tag wieder einweichst oder mit Crème behandelst, ist das eher kontraproduktiv. Ich habe das bei meiner ersten Beschneidung auch gemacht, aber das hat bei mir wenig gebracht.
Bei meiner Nachbeschneidung habe ich nur den Druckverband angelegt. Ich halte es für wichtig, dass Du den Minimum 3 Wochen durchgängig trägst und natürlich täglich nach dem Duschen wechselst, bis die Schwellungen einigermaßen abgeklungen sind.

Danach kannst Du die Narbe mit Bepanthencrème oder Kelofibrase behandeln und die Narbe leicht massieren, bis sie weich wird.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy