In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Pflege während der Heil- und Regenerationsphase

Romeoo
Avatar
Deleted: 28.01.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 04.01.2022
Time: 16:06 Uhr
ID: 7283
Posts: 2
Hallo zusammen,

nächste Woche ist es soweit. Dann gehts unters Messer. Ich habe also noch etwas Zeit eventuelle Produkte zu besorgen, die bei der Wundheilung helfen.
Ich hier schon viel gelesen, aber es gibt mittlerweile so viele Beiträge, dass ich nicht mehr Durchblicke.

Bäder: Manche sagen, dass man gar nichts machen soll, nur trocken halten. Andere empfehlen Bäder mit Salz oder Kamille. Ab wann sollte man denn die Bäder machen? Ich nehme an nicht, wenn die Wunde noch offen ist, oder?

Nähte: Viele sagen, dass die Nähte zwischen 10 und 12 Tage drin bleiben sollen, dann aber so schnell wie möglich entfernt werden sollten, da es sonst zu unschönen "Railroad" Narben kommen kann. Stimmt das?

Narbe: Ich habe viel von Silikonpflastern gehört. Und Gele von diversen Herstellern. Wo sind die Unterschiede und was ist besser?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 05.01.2022
Time: 13:19 Uhr
ID: 7287
Posts: 575
Ich habe nichts von alledem gemacht, es heilte wunderbar und schnell, und das Ergebnis ist narbenlos und glatt.

Ich würde den Arzt fragen. Der weiß, wie er es gemacht hat und was er empfiehlt, würde ich beachten.

Mach Dir nicht so viel Stress vorab. Es ist kein Umzug nach Übersee. Smiley
ge » en
UweU
Avatar
Registered: 15.09.2021
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 05.01.2022
Time: 13:58 Uhr
ID: 7290
Posts: 34
@Romeoo

Warte erst mal ab. Die ersten zwei Tage hatte ich einen festen Verband, da konnte man gar nichts machen. Danach war die Wunde schon geschlossen und trocken. Nach sieben Tagen lösten sich die Fäden auf, und die Schwellung war auch weitestgehend weg. Da war es eigentlich schon wieder in Ordnung und von der OP war kaum noch was zu sehen.
Ich habe deshalb da auch gar nichts gemacht.
Ich denke, dass Du nichts machen musst, solange die Heilung optimal verläuft. Wenn es eine Komplikation geben sollte, kannst Du das dann ja immer noch mit dem Arzt besprechen.

Alles Gute für Dich!
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 05.01.2022
Time: 15:55 Uhr
ID: 7293
Posts: 262
Hallo Romeoo,

ob Bäder oder nicht, ist mehr eine religiöse Frage, Evidenz gibt es da keine.
Nähte entfernen nach dem 7. Tag ist eine gute Idee, da die da dann nichts mehr halten (brauchen).
Bei hyperplastischen/harten Narben sind Silikonpflaster effektiv, alles andere hat nur sehr kurze Einwirkzeiten.
Wenn alles gut läuft, ist es eine sehr unkomplizierte Heilung.

Alles Gute!
Gerry
ge » en
Lars96
Avatar
Registered: 09.08.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 05.04.2022
Time: 12:39 Uhr
ID: 7697
Posts: 11
Ich bin seit dem 25.02.2022 high & tight beschnitten und bin auch sehr zufrieden damit.

Die Narbe an der Unterseite und an der Stelle des ehemaligen Frenulums ist allerdings noch deutlich dicker als der Rest. Es gibt leicht harte Stellen innerhalb der Narbe. Seit gestern nutze ich nun die Narbensalbe von Bepanthen. Hoffe damit diese Stellen "behandeln" zu können.

Gibt es abgesehen von der Salbe noch weitere Tipps speziell für diese Stellen?
Photo 2
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 05.04.2022
Time: 17:06 Uhr
ID: 7698
Posts: 262
Hallo @Lars96,

zunächst Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis, macht wohl auch schon Spaß Smiley.
Die Verhärtung im Bereich Frenulum hatte ich auch, das effizienteste ist, ein Silikonpflaster (Mepiform, Scarban o.ä.) zu kleben, das wirkt über mehrere Wochen durch einen leichten Druck auf die Narbe sehr gut. Kannst einfach darauf lassen und wenn es runterfällt neues kleben.

Alles Gute Gerry
ge » en
cut29
Avatar
Registered: 01.08.2021
Level: Foren-Erfahren
Date: 09.04.2022
Time: 21:12 Uhr
ID: 7723
Posts: 52
Hi @Lars96
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Top-Ergebnis. Das endgültige Aussehen hat eine Narbe immer erst nach 6 Monaten. Bei den high tight cuts gibt es manchmal Lymphödeme. Ich empfehle: Contractubex-Narbengel 2-3x täglich einmassieren oder Silikonpflaster und beim Sex bitte nicht zu hart an die Sache gehen.
ge » en
straffbeschnitten
Avatar
Registered: 28.01.2021
Level: Foren-Semiprofi
Date: 22.07.2022
Time: 17:42 Uhr
ID: 8109
Posts: 156
Leider habe ich jetzt nahe der Beschneidungslinie solche Spuren von den Fäden, bin daher momentan mit einer Wundsalbe dran, welche mir in der Apotheke gegeben worden ist. Für Narbensalbe sei es noch zu früh.
Ich bin gerade auf der Suche nach diesen Silikonpflastern, doch vor Ort in der Schweiz nicht verfügbar, online zu horrenden Preisen (über 100 Franken) und genau diese Produkte werden via Amazon und Co nicht in die Schweiz geliefert.
Werde es vermutlich nach Deutschland bestellen und bei meinem nächsten Besuch dann mitnehmen.
ge » en
Therider
Avatar
Registered: 17.03.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 16.11.2022
Time: 21:07 Uhr
ID: 8679
Posts: 7
Hallo,
Ich wurde vor 15 Tagen high & tight beschnitten. Mittlerweile ist es bereits fast abgeheilt. Jedoch habe ich jetzt eine verhärtete Linie/Plätze unter dem inneren Vorhautblatt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und was ich da jetzt machen kann? Smiley
ge » en
pro-beschneidung
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 17.11.2022
Time: 13:46 Uhr
ID: 8682
Posts: 136
Herzlich willkommen im Forum, @Therider!

Verhärtungen können in den ersten Wochen auftreten. Die Hautstruktur muss sich nach einer Beschneidung erstmal erholen und neu bilden.
Welches der hier genannten Mittel zur Narbenpflege wirst Du denn verwenden?
Nachdem alle Fäden raus sind, kannst Du damit loslegen!
ge » en
Therider
Avatar
Registered: 17.03.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 21.11.2022
Time: 18:20 Uhr
ID: 8698
Posts: 7
@pro-beschneidung danke für deine Antwort.
Ich habe mir jetzt eine Narbencreme besorgt, die helfen soll Smiley
ge » en
Karl1007
Avatar
Registered: 13.12.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 25.01.2023
Time: 13:03 Uhr
ID: 9018
Posts: 5
Hallo,

Ich wurde vor 9 Tagen beschnitten und bin bisher sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf und vorgestern meinte mein Arzt auch, dass es perfekt aussieht.
Nun zwei Tage nach der Arztkontrolle sieht es aus, als ob die eine Naht evtl. eingewachsen ist ... oder ist auch das nur Fibronbelag?
Kann ich das irgendwie unterstützen, dass die Naht wieder sichtbar wird, um sich aufzulösen?
Photo 2
ge » en
Nordmann
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 26.01.2023
Time: 20:40 Uhr
ID: 9020
Posts: 143
Hallo @Karl1007

Das sieht alles völlig normal und gut aus. Smiley
Damit die Fäden besser herausgehen, kannst du deinen Penis in einer Lösung aus warmen Wasser mit Kamillenkonzentrat baden. https://amzn.to/33twh9J
Das wird schon. Ich wünsche ich dir einen guten weiteren Heilungsverlauf!
ge » en
tomm78
Avatar
Registered: 28.02.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 19.02.2023
Time: 18:59 Uhr
ID: 9142
Posts: 6
Hallo zusammen,
bin am 16.02. low & tight beschnitten worden und bin nun verwirrt, denn jeder empfiehlt ja hier was anderes.
Welche Salbe soll ich denn jetzt aufragen, um einen schnellen und guten Heilungsprozess zu erreichen?
Soll ich überhaupt einen Verband anlegen?
Meine Fäden sind nicht selbst auflösend und werden am 2. März entfernt.
Danke für eure Antwort!
ge » en
pro-beschneidung
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 21.02.2023
Time: 16:34 Uhr
ID: 9149
Posts: 136
Das kann ich sehr gut verstehen, dass Dich 103 Beiträge, indem jeder etwas anderes ausprobiert hat und empfiehlt, verwirrt.
Wenn Du nicht so gerne verschiedene Mittelchen an Dir selbst ausprobieren möchtest und lieber auf Nummer sicher gehen magst, dann sei Dir der Beschneidungsratgeber von EURO CIRC empfohlen. https://www.beschneidung.co...
Hier wurden die Feedbacks tausender Männer ausgewertet und daher wird dort ausschließlich das beste, das bewährt ist, empfohlen. Alles übersichtlich zusammen gefasst in einer Checkliste.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy