In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Beschneidung für alle

Bird007
Avatar
Registered: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Date: 20.09.2022
Time: 08:00 Uhr
ID: 8356
Posts: 92
@Gerry_S:
Dies wäre wirklich ein sozialer Aspekt. Aus meiner Sicht ist das aber auch eine medizinische Indikation. Die Übergänge sind hier fließend! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Treffen der Toilette und des Pissoirs mit langem Vorhautrüssel und dadurch verdrehtem Urinstrahl ein Glücksspiel sein kann.
ge » en
straffbeschnitten
Avatar
Registered: 28.01.2021
Level: Foren-Semiprofi
Date: 21.09.2022
Time: 14:23 Uhr
ID: 8362
Posts: 156
Ich vermute, dass auch beschnittene mal daneben pinkeln oder Tropfen und Spritzer hinterlassen, spätestens beim Abschütteln. Verstehe sowieso nicht, warum sich nicht alle hinsetzen, dann hat man das Problem nicht.
Solche Argumentationen finde ich irgendwie primitiv.
ge » en
Jan_42
Avatar
Registered: 27.11.2020
Level: Foren-Erfahren
Date: 20.12.2022
Time: 07:16 Uhr
ID: 8819
Posts: 54
Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn alle Jungs beschnitten werden müssten. Bei uns in der Familie wird das schon so praktiziert.
Gerade im Schulsport haben viele unbeschnittene sich nicht unter der Vorhaut gewaschen Smiley
Ich denke, wenn die Kasse das bei jedem übernimmt und der Kinderarzt bei jeder Vorsorgeuntersuchung empfiehlt, werden es viele mehr machen lassen.
ge » en
sterngucker73
Avatar
Registered: 23.10.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 20.12.2022
Time: 23:49 Uhr
ID: 8822
Posts: 13
Ja stimmt, wenn ich so zurückdenke, als ich ein kleiner Junge war, da hätte es bei der Voruntersuchung schon auffallen müssen, dass ich eine lange Vorhaut habe. Man hätte mich deswegen damals schon beschneiden müssen.
Ich finde, wenn der Junge/Jugendliche bei der Voruntersuchung ist, sollte nicht nur darauf geachtet werden, ob eine Verengung vorliegt, sondern auch wie lang die Vorhaut ist. Insbesondere eine lange sollte unbedingt beschnitten werden, um spätere Probleme zu vermeiden.
ge » en
pro-beschneidung
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 21.12.2022
Time: 12:50 Uhr
ID: 8825
Posts: 135
Einige gute Ärzte sehen einen Vorhautrüssel auch heute schon als eine medizinische Indikation, da dieser (evtl. auch erst später) mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme verursacht.

Und dabei denke ich nicht nur an das Pissoir treffen wegen verdrehtem Urinstrahl aufgrund des Rüssels, sondern auch an die ungewöhnlich große Smegmaproduktion (Lange Vorhaut = mehr Fläche, Eichel rund um die Uhr bedeckt, bekommt keine Luft, mieft vor sich hin und verursacht Krankheiten).

Wer einen Rüssel hat, der weiß, wie kompliziert es ist ein Kondom anzulegen. Eine Hand hält die Vorhaut zurück, die andere fummelt einhändig das Kondom darüber. Wenn es dann endlich darüber ist, rutscht es auch sehr leicht wieder ab, weil sich die Vorhaut darin hin und her bewegt und die Eichel bedeckt. Dann hat man bloß Sex mit der eigenen Vorhaut statt mit der Partnerin.

Wenn also alle, die eine lange Vorhaut haben, schon als Kind beschnitten werden würden, erspart man diesen von vornherein viele Probleme und so würde die Beschneidungsquote sicher ordentlich steigen.
ge » en
sonnenschein78
Avatar
Registered: 18.03.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 22.12.2022
Time: 00:12 Uhr
ID: 8826
Posts: 39
@pro-beschneidung:
Kann Dir nur zu 100% Recht geben, was Du geschrieben hast.
Ich hatte ja auch eine lange Vorhaut. Nur zu gut erinnere ich mich an die Zeit als Jugendlicher, als man es mit der Körperhygiene noch nicht so ernst nahm und sich intensiv das Smegma bildete. Heute sage ich: einfach ekelhaft.
Damals haben meine Entzündungen der Eichel begonnen, die mich mehr oder weniger stark bis zur Beschneidung begleitet haben. Erst durch die straffe Beschneidung sind die Beschwerden vorbei und zwar komplett. Alles schön trocken und sauber!
Wäre ich als Jugendlicher schon beschnitten worden, hätte ich mir viel Leid und Schmerzen erspart! Aus dem Grund kann ich wirklich nur zur Beschneidung für alle raten und zwar unbedingt zu einer kompletten und straffen Beschneidung! Alles andere macht keinen Sinn! Smiley
VG, Klaus
ge » en
Linda83
Avatar
Registered: 28.12.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 28.12.2022
Time: 20:13 Uhr
ID: 8853
Posts: 11
Ich wäre auch sehr für eine Pflichtbeschneidung von allen Jungs und Männern.
Das beste Alter dafür wäre vielleicht der Beginn der Pubertät. Dann versteht der Junge nicht nur die hygienischen Vorteile, sondern hat auch eine Vorstellung von der späteren sexuellen Komponente.
Am besten wäre es vielleicht, wenn eine Ärztin in der Schule über das Thema aufklärt und dann alle direkt einen Termin für ihre Beschneidung bekommen.
Wenn ein Junge vorher schon beschnitten werden will, dann sollte man seine Wünsche dahingehend natürlich mit einbeziehen.
ge » en
Julia_81
Avatar
Registered: 25.10.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 30.12.2022
Time: 11:58 Uhr
ID: 8861
Posts: 37
Man könnte es auch so lösen, dass direkt nach der Geburt oder bei einer der ersten U-Untersuchungen über eine Beschneidung aufgeklärt und auch dazu geraten werden muss.
Spätestens bei der Einschulung sollte dann eine Pflicht zur straffen Beschneidung gelten. Alle, die bis dahin noch nicht beschnitten wurden, sollten vom Amtsarzt zu einer bestimmten Stelle vermittelt werden, wo dann der Eingriff durchgeführt wird.

Wäre ich so aufgeklärt worden, hätte ich meinen Sohn auch schon viel früher beschneiden lassen.
ge » en
Juju_4711
Avatar
Registered: 18.01.2019
Level: Einmal-Poster
Date: 30.12.2022
Time: 22:09 Uhr
ID: 8866
Posts: 2
Hallo @Linda83 und @Julia_81,

was sind denn für Euch beide die Gründe für eine Beschneidung von allen?
Wo seht ihr die Vorteile?

LG
Juju
ge » en
Dominic87
Avatar
Registered: 18.12.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 01.01.2023
Time: 22:07 Uhr
ID: 8869
Posts: 10
Kontroverses Thema, aber da ich der Beschneidung positiv gegenüber stehe, bin ich dafür, dass die Beschneidung bei allen durchgeführt wird.
Viele, die sich haben beschneiden lassen, bereuen, dass sie den Schritt nicht schon früher gegangen sind. So ist das auch bei mir. Ich hätte mir gewünscht, dass meine Eltern sich für eine Beschneidung für mich entschieden hätten. Leider war dem nicht so.

Deswegen lege ich große Hoffnung auf unsere Frauen, dass diese durch den kulturellen Wandel und die ansteigende Beschneidungsrate (verglichen vor 30-40 Jahren) uns Männer und auch ihre Söhne zur Beschneidung bewegen können.

Eltern sollten keinen Druck (weder positiv noch negativ) auf die Kinder ausüben können. Ich bin der Meinung, da die Eltern als Vorbild für die Kinder dienen, dies auch bei der Beschneidung der Fall ist. "Ist Papa beschnitten, will ich das auch"; "Möchte Mama, dass ich Eichelfrei lebe, dann folge ich ihrem Rat"; "Warum soll ich etwas machen, von dem mir meine Eltern abraten und dagegen sind?"
ge » en
daddyno1
Avatar
Registered: 14.11.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 02.01.2023
Time: 15:31 Uhr
ID: 8875
Posts: 6
Ich bin auch sehr für eine einheitliche Pflichtbeschneidung.
Der Stil sollte auf low and tight genormt werden, da ich der Meinung bin, dass dieser Stil die meisten Vorteile bringt.
Als ersten Schritt sollte man die Beschneidung in mehreren Stellen KOSTENLOS, schnell und unkompliziert anbieten, damit die Hürden möglichst niedrig sind, die Vorhaut loszuwerden.
Ein weiterer guter Schritt wäre es, dass jeder Junge standardmäßig nach der Geburt beschnitten wird und die Eltern sonst rechtzeitig einen Widerspruch einlegen müssen.
Bei jeder U-Untersuchung sollte die Vorhaut, falls noch vorhanden, direkt entfernt werden.
Oder wenn jemand bei all diesen Kontrollen durchrutscht, in letzter Station bei der Schuluntersuchung beschnitten werden. Das wäre meiner Meinung nach ein guter Plan, so eine Beschneidungspflicht zum Standard zu machen und durchzusetzen.
ge » en
Linda83
Avatar
Registered: 28.12.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 02.01.2023
Time: 20:05 Uhr
ID: 8879
Posts: 11
Der größte Vorteil in der Beschneidung für alle sehe ich darin, dass man sich dann keine Sorgen machen muss, ob ein Mann, mit dem man Sex haben will, beschnitten ist.

Beschneidung kurz nach der Geburt oder bei der Einschulung ist zwar auch in Ordnung, aber später finde ich es besser. Mir geht's weniger um medizinische Aspekte, sondern um die sexuelle Komponente: Es sieht sexy aus und fühlt sich besser an. Es zeigt sexuelle Offenheit, wenn man den Penis bewusst modifiziert, um ihn zu verbessern.

Deshalb finde ich eine Beschneidung zur Pubertät gut. Lasst den kleinen Jungs noch ihre Vorhaut. Aber wenn sie dann alt genug sind und ihre Sexualität erwacht, wird ihre Vorhaut entfernt und sie müssen eine ständig freigelegte Eichel aushalten können. Die Jungs sollen das ganz bewusst miterleben, das gehört auch dazu ein Mann zu werden. In dem Alter denken sie auch schon an Sex, und dann erklärt man ihnen, dass das für die Mädchen gemacht wird, mit denen sie dann besseren Sex haben.
ge » en
harry_1963
Avatar
Registered: 03.08.2006
Level: Foren-Neuling
Date: 02.01.2023
Time: 22:15 Uhr
ID: 8880
Posts: 7
Also ich wurde in den USA im Staate New York geboren und daher wie dort damals üblich high & tight beschnitten.

Interessant war, weil meine Mutter aus Österreich gekommen ist, hat man sie noch gefragt, ob man es doch lieber nicht machen sollte. Sie war aber zum Glück auch dafür, dass man es gleich macht.

Ich würde es gut finden, wenn man den Eltern gleich nach der Geburt eine Beschneidung auf Krankenkassenkosten anbietet. Ich glaube, dass dann viele zustimmen würden.

Allerdings im Gegensatz zu meinem Vorschreiber, wäre ich für high & tight, weil dann die meisten Nervenenden der inneren Vorhaut bestehen bleiben.
ge » en
Mathi90
Avatar
Registered: 06.01.2023
Level: Einmal-Poster
Date: 06.01.2023
Time: 06:05 Uhr
ID: 8908
Posts: 3
Ihr könnt mich gerne dafür steinigen, aber ich bin ehrlich:
Ich wäre auch absolut für eine Beschneidungspflicht. Halte das auch nicht für völlig unrealistisch.
Würde man richtig aufklären, wäre eine Mehrheit bestimmt dafür.

Ich denke, vielen Männern geht es wie mir. Sie können sich das gut vorstellen, trauen sich aber am Ende doch nicht. Und andere wiederum können es sich nicht vorstellen, wären aber ganz erstaunt, wie gut es dann ist.

Deshalb wäre ich total dafür, weil der gesetzlichen Pflicht müsste ich mich dann beugen und würde mich endlich beschneiden lassen. Und das wäre bei anderen genauso.

Und eine Beschneidungspflicht ab 14 wäre auch easy umsetzbar. Alle müssen zur Schuluntersuchung: Ist die Pelle noch dran, gibts 'ne Überweisung mit Frist. Lassen Eltern diese verstreichen, gibts ein saftiges Bußgeld.
ge » en
patke
Avatar
Registered: 24.03.2008
Level: Einmal-Poster
Date: 07.01.2023
Time: 07:29 Uhr
ID: 8922
Posts: 3
Ich stimme absolut zu.
Ich wurde selbst zwar nicht als Kind beschnitten, erinnere mich aber noch gut daran wie es mit Vorhaut war. Der Geruch unter meiner Vorhaut war nicht immer schön und es juckte auch manchmal und ich hatte auch immer wieder mal leichte Entzündungen. Seien wir mal ehrlich: Welches Kind oder auch Teenager wäscht sich gründlich jeden Tag unter der Vorhaut, um sowas zu verhindern?

Aufgrund der anhaltenden Entzündungen (obwohl es stets sauber war) empfahl mir der Arzt als junger Erwachsener eine Beschneidung. Das Ganze war ziemlich einfach und schmerzlos und heilte auch schnell. Ich wurde straff beschnitten, mit vollständiger Entfernung der inneren Vorhaut und Bändchen und bin super zufrieden damit. Hygiene ist super und es sieht auch sauber aus.
Ich wünschte, ich wäre schon viel jünger so beschnitten worden, dann wären mir viele Probleme erspart worden.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy