magnus
|
|
Registered:
|
06.02.2012
|
Level:
|
Foren-Neuling
|
Date:
|
02.01.2020
|
Time:
|
11:34 Uhr
|
ID:
|
4543
|
Posts: |
16
|
|
Hallo liebe Foren-Mitglieder!
Den Anfang machte unser 12-Jähriger, er kam nach dem Fußballtraining zu mir und fragte, warum er nicht beschnitten sei?
Viele im Verein seien beschnitten und seit den Ferien sind zwei seiner besten Freunde auch ohne Vorhaut. Zuerst dachten wir es sei eine Art Gruppenzwang, so sein zu müssen wie die anderen um dazu gehören zu können.
Aber als er uns erklärte er schiebe sich die Vorhaut schon lange zurück und durch seine rüsselartige Haut bilde sich ein hässlicher Wulst der die Eichel nie ganz frei werden lässt. Außerdem würde ihm vor allem der Geruchstören, der trotz gründlicher Reinigung nicht zu vermeiden sei.
Er habe auch die Adresse des Urologen bei dem seine Kollegen beschnitten wurden und er bat uns einen Termin zu vereinbaren. So fest überzeugt und sicher haben wir unseren Ältesten noch nie erlebt.
Meine Frau meinte, wenn er es unbedingt will sollten wir einen Termin vereinbaren und bei dieser Gelegenheit könnten die jüngeren Brüder (11 und 8 Jahre) auch untersucht werden. Der Urologe war sehr verständnisvoll und erklärte alles ganz genau. Der Große entschied sich sofort für den High and Tight- Stil, beim Jüngsten diagnostizierte der Urologe nur eine leichte Phimose und beim 11-Jährige lag kein medizinischer Grund vor.
Zu Hause diskutierten wir noch über Vor- und Nachteile einer kompletten Beschneidung. Unser Ältester sah nur Vorteile und wollte so schnell wie möglich einen OP-Termin. Um eine sichere Entscheidung zu fällen, sprach ich noch mit den Eltern einer seiner beiden Freunde, welche in den Ferien beschnitten wurden. Diese waren anfangs auch nicht sicher, sind aber inzwischen von den Vorteilen einer Beschneidung so überzeugt, dass sich der Vater und der jüngere Bruder des Freundes auch haben beschneiden lassen.
So gaben wir dem Wunsch unseres Sohnes nach, eine Beschneidung durchführen zu lassen. Trotz sehr straffer und hoher Beschneidung gab es überhaupt keine Probleme beim Heilungsverlauf. Auch klagte er nie über Schmerzen und nach zwei Wochen konnte er auch schon wieder beim Training mitmachen.
Die sehr positive Erfahrung des Großen und der Wunsch des 11-Jährigen beschnitten zu sein wie sein älterer Bruder, ermutigte uns auch eine high/tight Beschneidung bei den beiden Jüngern durchführen zu lassen.
Das war unsere kleine Geschichte und ich hoffe sie hilft anderen hier.
LG,
Magnus
|
|