In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Beschneidungsstile: Welcher Stil bei Blutpenis möglich?

henribz
Avatar
Registered: 12.02.2015
Level: Einmal-Poster
Date: 30.07.2015
Time: 21:44 Uhr
ID: 1937
Posts: 4
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich hätte gerne so eine Mischung aus low - high & tight.

Nur habe ich auch bedenken, dass zu viel weggeschnitten wird und keine Reserve für die Erektion übrig bleibt... dabei habe ich eigentlich nur zwei Wünsche:
Eichel immer frei & straff bei der Erektion.
ge » en
Tahini
Avatar
Registered: 01.06.2014
Level: Foren-Semiprofi
Date: 30.07.2015
Time: 21:45 Uhr
ID: 1938
Posts: 153
Ich wuerde das so sehen:

1. Du muesstest wohl mit dem Arzt genau besprechen, was das konkret fuer Deinen Fall bedeutet, indem Ihr am "Werkstueck" Festlegungen trefft. Wenn er das nicht machen will, lieber einen anderen finden.

2. Ich finde, die Angst vor "zu straffen Beschneidungen" ist unnoetig. Es gibt die Moeglichkeit zwar, aber erstens gibt sich das mit der Zeit von selbst etwas, und zweitens kann man das selbst auch aktiv nachregulieren, indem man die Schafthaut ueber einen gewissen Zeitraum systematisch streckt. Dadurch waechst die dann naemlich, so unglaublich es klingen mag. Mir selbst ist das unabsichtlich passiert, und meine einstmals straffe Beschneidung ist nun nach ueber zwanzig Jahren wieder sehr locker. Man kann mit etwa einem halben Millimeter pro Monat rechnen. Das schleicht sich somit quasi ein, und man merkt es gar nicht. Ein unter Dauerspannung stehender Penis wuerde das also in diesem Tempo selbst regulieren, bis die Spannung nachlaesst, denn die ist es, die das ausloest.
ge » en
heepy50
Avatar
Registered: 12.06.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 30.07.2015
Time: 21:46 Uhr
ID: 1939
Posts: 29
Hallo Henri,

dann sag' deinem Urologen genau das... "Ich möche die Eichel immer frei und straff bei der Erektion". Dann weiß er was er tun muss. Aber deutlich solltest Du deinen Wunsch rüberbringen. Und das geht auch bei einem Blutpenis.

Wenn man sich durch die Beiträge liest, wird im allgemeinen eher zu wenig als zuviel weggeschnitten. Oft kommt die Frage nach einer Nachbeschneidung, weil zu loose. Also hier keine Angst. Da sind die meisten Urologen wohl vorsichtig und schneiden eher zu wenig.

Daher, teile ihm deinen Wunsch eindeutig mit und es wird schon werden.
LG
ge » en
Uncut48
Avatar
Registered: 27.07.2015
Level: Einmal-Poster
Date: 30.07.2015
Time: 21:53 Uhr
ID: 1940
Post: 1
Hallo Männer,

ich habe einen Blutpenis (7 cm schlaff / 15 cm steif) und eine lange Vorhaut, die auch im steifen Zustand noch die Eichel bedeckt, bis ich sie zurück ziehe.
Ich würde mich gerne aus hygienischen Gründen (viel Smegmaansammlung und üble Geruchsbildung unter der Vorhaut, Bild anbei) und einer längeren "Standfestigkeit" (ich neige zu "Schnellschüssen"), beschneiden lassen.

Ich finde die Beschneidungsstile allerdings etwas verwirrend.
Kann man sich wirklich bei jedem Urologen aussuchen, welcher Beschneidungsstil gemacht werden soll? Haben die Ärzte davon Ahnung und können eine Empfehlung aussprechen?

Gruß ans Forum hier!
ge » en
thunder
Avatar
Registered: 08.08.2012
Level: Foren-Erfahren
Date: 30.07.2015
Time: 21:58 Uhr
ID: 1941
Posts: 58
Hallo und willkommen im Forum, Uncut48

Glückwunsch zu der Entscheidung - du wirst sie nicht bereuen.
Wenn du dir wegen den Ärtzen unschlüssig bist, lasse dir hier von den Forumsbertreibern einen Arzt empfehlen. Die meisten deutschen Ärzte kennen sich nur so halbwegs aus mit den Stilen und kennen oftmals nicht alle, sondern nur das was sie gelernt haben, was meist nur ein Stil oder villeicht 2 sind.
Ich habe meinem Arzt daher die Seite mit den Beschneidungsstilen gezeigt und er hat sich eingelesen und daraufhin haben wir dann erst den Stil besprochen.
http://www.beschneidung.com...
ge » en
AndiCirc50
Avatar
Registered: 20.08.2015
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 24.08.2015
Time: 10:32 Uhr
ID: 1944
Posts: 23
Zuerst mal Hallo,
bin neu hier im Forum, aber mit dem Thema Beschneidung setze ich mich schon längere Zeit auseinander. Für mich steht fest, die Vorhaut muß ab. Den Stil habe ich auch schon festgelegt:
High & Tight.

Nun habe ich das Forum verfolgt und jetzt glaube ich, muß ich wohl meine Meinung ändern:

a) Da ich einen Blutpenis habe und auch etwas füllig bin, werde ich wohl keine so richtige straffe Beschneidung bekommen.

b) Ich habe auch schon versucht mit der Tape Methode meine Vorhaut ständig hinten zu halten, nach 24 Std. ist das innere Vorhautblatt total angeschwollen. Stichwort Lymphödem. Da glaub ich kann ich High vergessen...

Hab mich jetzt informiert über Low. Wenns nichts hilft, dann halt Low. Aber hoffentlich so straff wie möglich. Meine Fragen:

c) Ich möchte mir auf jeden Fall die Möglichkeit zur Nachbeschneidung lassen. Wieviel mm müssen vom inneren Blatt noch stehenbleiben?

d) Hab gesehen, bei Low wird kein gerader Schnitt gemacht, sondern an der Unterseite der Eichel gefolgt. Stichwort: Frenumdelta.
Ist das immer so?
ge » en
JanHH
Avatar
Registered: 05.05.2014
Level: Foren-Neuling
Date: 26.08.2015
Time: 15:07 Uhr
ID: 1945
Posts: 5
Nach einer erfolglosen Dehnterapie möchte ich mich nun aufgrund einer Phimose beschneiden lassen.
Optisch finde ich die High & tight Variante mit Abstand die optisch schönste Variante und würde dies gerne so an meinem Penis durchführen lassen.
Mein Penis ist schlaff ca.5-6 cm und im steifen Zustand ca 15-16 cm.
Stimmt es, dass das an einem Blutpenis nicht so einfach durchzuführen ist?
Danke und Grüße, Jan
ge » en
pro-beschneidung
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 27.08.2015
Time: 13:52 Uhr
ID: 1946
Posts: 136
@AndiCirc50:
b) Ein Lymphödem kann ausschliesslich durch eine Narbe nach einem OP-Eingriff wie die Beschneidung entstehen. Die Flüssigkeit kann nicht mehr ausreichend über die Lymphgefäße abtransportiert werden. Dies führt zu einem Rückstau und zur Ansammlung von Flüssigkeit in den Zellzwischenräumen (Ödem). Bisher wurde das nur nur bei high Beschnittenen aber äußerst selten beobachtet.
Nur weil Du durch künstliches Zurück halten Deiner Vorhaut, eine Schwellung bekommen hast, kannst Du nun nicht ableiten das Du bei Deiner Beschneidung ein Lymphödem bekommen wirst.

c) Eine Nachbeschneidung ist nur möglich wenn an der kürzesten Stelle (Abstand Beschneidungslinie -> Eichel) mindestens 5 mm vom inneren Vorhautblatt noch stehen bleibt.

d) Ob ein gerader, oder an der Unterseite der Eichel folgender Schnitt gemacht wird, hat mit low oder high nichts zu tun und kann mit dem Arzt individuell abgestimmt werden. (Geschmacksache)

@JanHH:
@AndiCirc50:
a) Die Platzierung der Narbe (high oder low) hat keinen Einfluss auf die Straffheit. Die hängt davon ab, wie viel Haut entfernt wird.
Auch bei einem Blutpenis und Übergewicht ist es möglich das die Eichel im schlaffen Zustand vollständig frei liegt. Meistens gibt es aber ein paar Falten am Schaft. Im erigierten Zustand verschwinden die Falten dann.
Wem das nicht reicht, der muss dem Arzt unmissversträndlich erklären das er es noch straffer haben will. So straff wie möglich halt.

Übrigens: Unabhängig ob beschnitten oder unbeschnitten ist bei Übergewicht immer ein Teil des Penis in der Fettschürze versteckt. Durch Gewichtsabnahme würde der Penis nicht nur größer wirken (weil es ja keine Fettschürze mehr gibt, in der sich die Penisbasis versteckt), sondern auch straffer.
ge » en
Daniel2508
Avatar
Registered: 13.11.2010
Level: Foren-Erfahren
Date: 28.08.2015
Time: 08:36 Uhr
ID: 1947
Posts: 73
Hallo Andi,

zunächst einmal ist die low Beschneidung in keinem Fall die schlechtere Variante. Lediglich das optische Ergebnis ist ein anderes. Falls du dir Sorgen machst, du hättest durch die fehlende innere Vorhaut weniger Spaß kann ich dich zumindest aus meiner Erfahrung raus beruhigen. Bin selbst low&tight beschnitten und habe gar keine Probleme. Ganz im Gegenteil bin sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für low&tight entscheiden.

Wahrscheinlich könntest du mit einer low Beschneidung ein strafferes Ergebnis erzielen. Die liegt daran, dass die Schafthaut elastischer ist als die inner Vorhaut. Demzufolge kann auch mehr entfernt werden ohne, dass es zu Schmerzen bei einer Erektion kommt.

Das Ödem ist bei einer low Beschneidung fast auszuschließen, da die innere Vorhaut bestensfalls nahezu komplett entfernt wird. Ich würde dir deshalb empfehlen die Narbe 2 - 3mm hinter die Eichel zu setzen. Allerdings wäre dann eine Korrekturbeschneidung nicht mehr möglich. Dazu braucht man ca. 5mm verbleibende innere Vorhaut. Fraglich ist halt, ob man nicht gleich beim ersten Versuch den perfekten Cut bekommt. Das würde ich zumindest anstreben.

Die Schnittführung auf der Unterseite kannst du nach Absprache mit dem Arzt sicher wählen. Beim geraden Schnitt bleibt auf der Unterseite entsprechend mehr innere Vorhaut über wohingegen du bei einer parallen Schnittführung zur Eichel auch auf der Unterseite einen Abstand von 2 - 3mm haben könntest. Bei mir wurde parallel zur Eichel geschnitten. Zusätzlich wurde das Frenulum komplett entfernt. Für mich die beste Variante.

Habe dir ein paar Bilder von mir angehängt. Sprich mich ruhig an, falls du Fragen hast.

Grüße, Daniel
Photo 1Photo 2Photo 3
ge » en
2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 31.08.2015
Time: 15:05 Uhr
ID: 1948
Posts: 342
 Zitat: [...] Wahrscheinlich könntest du mit einer low Beschneidung ein strafferes Ergebnis erzielen. Die liegt daran, dass die Schafthaut elastischer ist als die inner Vorhaut. Demzufolge kann auch mehr entfernt werden ohne, dass es zu Schmerzen bei einer Erektion kommt. [...]

Soweit ich das gesehen habe, wirken Low Cuts zumindest optisch straffer. Die innere Vorhaut "fällt" ja anders als die Schafthaut, was diese Partie bei einem High Cut dann m.E. mehr hervorhebt.

Bei Blutpenissen muss der Arzt nur wissen, wo und "in welche Richtung" er etwas wegnehmen kann.
Die Ärze, die sagen "straff geht bei einem Blutpenis nicht", denken halt an den klassischen Rundschnitt, der überall gleich breit ist und setzen i.d.R. eine Narbe, die parallel zur Eichel verläuft.

Ich hatte jetzt eine Narbenkorrektur und gleichzeitig oben noch 1,5cm wegnehmen lassen, was auch bei meinem Blutpenis kein Problem war, da der "Zug" in Richtung Unterseite weitergegeben werden konnte.
ge » en
Christian123
Avatar
Registered: 21.05.2014
Level: Einmal-Poster
Date: 10.10.2016
Time: 09:35 Uhr
ID: 1999
Post: 1
Hallo!
Ich habe eine lange Vorhaut und will mich beschneiden lassen. Aber es kommt nur low tight mit Entfernung vom Frenulum in Frage. Wichtig ist, dass die Eichel immer freiliegt. Die Narbe soll zwar wenige Millimeter dahinter sein, die verbliebene Haut soll sich aber auf keinen Fall über den Eichelrand ziehen lassen. Vielmehr soll der Eichelrand auch von hinten immer frei sein, damit ich rundum trockene Verhältnisse habe.
Meine Frage ist nun:
Ist das bei einem extremen Blutpenis machbar, dass der Eichelrand immer und von allen Seiten frei liegt?
Danke!
ge » en
2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 10.10.2016
Time: 17:32 Uhr
ID: 2000
Posts: 342
@Christian123: Ja, wenn die Beschneidung möglichst straff gemacht und das Hautbändchen großzügig entfernt wird, sollte das machbar sein.

Durch eine breite Entfernung des Hautbändchens wird der Schaft schmaler. Sobald der Schaft (gerade vorne) den gleichen oder weniger Umfang wie der Eichelrand hat, ist dann nichts mehr mit drüber ziehen.
ge » en
chrstoe
Avatar
Registered: 21.04.2011
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 10.10.2016
Time: 19:47 Uhr
ID: 2001
Posts: 23
Hallo Christian123,

auch ich hatte eine sehr lange Vorhaut und einen Blutpenis und wollte, dass die Eichel nach der Beschneidung immer frei liegt. Die OP wurde bei mir genauso gemacht, wie 2ndCut es beschreibt. Das Vorhautbändchen wurde bei mir sehr großzügig entfernt und dadurch die Schafthaut gestrafft. Das hat gut geklappt. Die Eichel liegt immer frei.

Ich habe meine Beschneidung vor einem Jahr von einem Arzt machen lassen, den eurocirc mir empfohlen hat. Wichtig ist, dass Du mit dem Arzt, der Dich beschneidet, genau gesprichst, was Du dir vorstellst.

Viel Erfolg für Deine Beschneidung!
ge » en
David
Avatar
Registered: 28.04.2017
Level: Foren-Neuling
Date: 03.05.2017
Time: 04:41 Uhr
ID: 2024
Posts: 5
Ich habe einen starken Blutpenis, der geht teilweise sogar auf 2cm im kalten runter als schlaffi, meist jedoch um die 5cm. Wächst dann auf ca 16,5 cm an. Hab oft hier gelesen, dass es evlt. Schwierigkeiten gibt bei der High & Tigh Beschneidung, weil dann wohl die Straffheit im schlaffen Zustand nicht ganz so gegeben ist wie bei einer Erektion. Ist das dennoch möglich? Hab jedoch leider noch keine Vergleichsbilder mit solch starken Blutpenisen wie meinen gesehen, die auch mal nur 2-3cm im schlaffen Zustand haben, würde mich brennend interessieren wie das aussieht. Kann mir hier jemand welche veranschaulichen?
ge » en
heepy50
Avatar
Registered: 12.06.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 03.05.2017
Time: 19:44 Uhr
ID: 2025
Posts: 29
Hallo David,

ich habe ähnliche "Werte" wie du, Blutpenis habe ich auch und bin high beschnitten .(siehe meine Bilder - einfach auf den Namen links klicken) Hat problemlos funktioniert. Sowohl die Heilungsphase, als auch der Beschneidungsstil ansich.

Es ist aus meiner Erfahrung schon richtig, dass die Haut des inneren Vorhautblattes nicht ganz so elastisch ist (am Anfang) wie die Schafthaut. Allerdings wird sie mit der Zeit auch elastischer - so zumindest bei mir. Und damit das Ergebnis glatt. 

Ich füge mal noch ein Bild bei, wenn er "richtig kalt" ist und ich mich vorgebeugt habe. Da geht nix mehr über die Eichel. Also straff genug. Alle anderen Bilder wie gesagt, im Profil.

Wichtig ist allerdings, dass du einen guten Arzt findest, der sein Fach versteht. Smiley

VG
Photo 1
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy